Sport
Fussball

«Nicht mehr tragbar»: Matthäus mit klarer Meinung zu Bayern-Goalie Neuer

1. Fussball Bundesliga, Borussia Mönchengladbach vs. Schalke 04, 04.02.2023 Sky-Experte Lothar Matthäus im Borussia Park -- DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QU ...
150 Länderspiele, Weltmeister 1990: Lothar Matthäus als TV-Experte.Bild: www.imago-images.de

«Nicht mehr tragbar» – Matthäus mit glasklarer Meinung zu Bayern-Goalie Neuer

Das umstrittene Interview von Bayern Münchens verletztem Torhüter Manuel Neuer schlägt weiter Wellen. Die Liste der Kritiker wird länger und länger.
06.02.2023, 07:5506.02.2023, 09:44
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
t-online

Lothar Matthäus sieht keine Zukunft mehr für Manuel Neuer als Kapitän des FC Bayern und kann sich auch einen kompletten Abschied des Torwarts bei den Münchnern vorstellen.

«Und jetzt das»

«Manuel Neuer ist als Kapitän des FC Bayern nicht mehr tragbar», schrieb der 61 Jahre alte deutsche Rekordnationalspieler in einer Kolumne bei Sky. «Er ist fahrlässig Ski gefahren und gibt jetzt noch ein unautorisiertes Interview, bei dem er den Klub aufs Schärfste attackiert. Hatte er nicht selbst noch vor ein paar Wochen gesagt, dass keiner über dem Verein stehe? Und jetzt das.»

Neuer hatte im Interview der «Süddeutschen Zeitung» und von «The Athletic» die Klubführung des Fussball-Rekordmeisters für die Trennung von Torwarttrainer Toni Tapalovic angegriffen. Ihm sei dadurch das «Herz herausgerissen» worden. Bayern-Chef Oliver Kahn hatte auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa «deutliche Gespräche» mit Neuer angekündigt.

Rückkehr zu den Wurzeln?

«Manuel Neuer hat sich – entgegen seiner eigenen Aussagen – über den Verein gestellt und das geht leider in diesem Beruf nicht», sagte Matthäus über die Äusserungen des 36 Jahre alten Weltmeisters von 2014. Neuer wird den Münchnern nach einem Beinbruch noch lange fehlen.

epa10182431 Munich's goalkeeper Manuel Neuer in action during the UEFA Champions League group C soccer match between Bayern Munich and FC Barcelona in Munich, Germany, 13 September 2022. EPA/RONA ...
Quo vadis, Manuel Neuer?Bild: keystone

«Ich frage mich, ob Manuel Neuer und Toni Tapalovic zur nächsten Saison bei einem anderen Klub arbeiten. Neuer hat natürlich noch einen riesengrossen Namen und sicherlich auch einen Markt. Auch wenn jeder weiss, dass er einige schwere Verletzungen mittlerweile hatte und nicht mehr der Jüngste ist», sagte Matthäus und spekulierte über einen möglichen Wechsel Neuers zu dessen früherem Klub.

«So richtig romantisch wäre natürlich eine Rückkehr zum FC Schalke 04. Wobei, denen hat er ja mit seinem Wechsel nach München so richtig das Herz herausgerissen … »

(ram/t-online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Merkwürdige und wunderbare Fussballstadien auf dieser Welt
1 / 31
Merkwürdige und wunderbare Fussballstadien auf dieser Welt
Städtisches Stadion, Gytheio: Wenn das Spiel langweilig ist, lockt ein kurzer Schwumm im griechischen Meer.
quelle: instagram/stadiums.football
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser 7-Jährige hat (vermutlich) mehr Mumm als du!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
31 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
DerLauch
06.02.2023 08:21registriert Januar 2019
„Wobei, denen hat er ja mit seinem Wechsel nach München so richtig das Herz herausgerissen … „

Schön gesagt Loddar. Manuel Neuer scheint in ganz Deutschland nicht mehr so beliebt zu sein. Villeicht währe es besser für ihn noch den Schritt ins Ausland zu machen.
Beim AL-Nassr FC währe sonst bereits eine alternde Diva. Dort könnten sie zusammen die alten Zeiten revue passieren lassen und sagen das früher alles besser war;)
12516
Melden
Zum Kommentar
avatar
Fuchs76
06.02.2023 08:12registriert September 2021
Im Sommer ist Neuer dann wohl der Alte 🤣.

Harry, hol schon mal den Wagen 😉.
7312
Melden
Zum Kommentar
avatar
R10
06.02.2023 09:15registriert Juli 2016
Hat er recht, der Lothar.
516
Melden
Zum Kommentar
31
Das sagt Odermatt zum Hirscher-Comeback
Marco Odermatt erhält kommende Saison einen neuen alten Konkurrenten: Marcel Hirscher, einer der besten Skifahrer der Geschichte. Nun hat sich Odermatt zum Comeback des Österreichers geäussert.

Nicht selten wurde in den vergangenen drei Wintern aufgrund der erdrückenden Dominanz von Marco Odermatt im Ski-Weltcup darüber sinniert und diskutiert, ob der Nidwaldner auch zu Zeiten Marcel Hirschers so erfolgreich hätte sein können.

Zur Story