Sport
Fussball

5 Gifs beweisen, dass Josip Drmic bei Gladbach komplett fehl am Platz ist

Völlig orientierungslos: Josip Drmic zog beim Pokal-Spiel gegen Schalke einen rabenschwarzen Tag ein.
Völlig orientierungslos: Josip Drmic zog beim Pokal-Spiel gegen Schalke einen rabenschwarzen Tag ein.
Bild: Martin Meissner/AP/KEYSTONE

Diese 5 GIFs aus dem gestrigen Pokal-Spiel beweisen, dass Josip Drmic bei Gladbach komplett fehl am Platz ist

Josip Drmic stand gegen Schalke zum ersten Mal unter Neo-Coach André Schubert in der Startelf. Doch der Schweizer enttäuschte auf ganzer Linie und wurde nach 45 Minuten bereits wieder ausgewechselt. 
29.10.2015, 10:5729.10.2015, 15:35
Corsin Manser
Folge mir
Mehr «Sport»

Fünf Liga-Spiele hat Gladbach unter Neo-Trainer André Schubert absolviert, alle fünf haben die Fohlen gewonnen. Josip Drmic hatte dabei keine Sekunde Einsatzzeit. Gestern im Pokal-Spiel auswärts gegen Schalke bot sich dem Schweizer-Nati-Spieler endlich wieder einmal die Möglichkeit, sich zu präsentieren. 

Da der formstarke Sturm-Kollege Raffael wegen eines Infekts passen musste und André Hahn nach dem Horrorfoul von Johannes Geis länger verletzt ausfällt, wurde Josip Drmic von André Schubert in die Startformation gestellt. Doch der Schweizer nutzte seine Chance nicht, wirkte wie ein Fremdkörper in der Fohlen-Elf und wurde nach der ersten Halbzeit bereits wieder ausgewechselt. 

Die Gladbacher zeigten eine erschreckend schwache erste Halbzeit. Die Spieler konnten sich beim hervorragend aufgelegten Yann Sommer bedanken, dass sie zur Pause die Null halten konnten. Dank eines Aussetzers von Schalkes Joel Matip und der Kaltschnäuzigkeit von Lars Stindl konnten die Gäste in der 42. Minute völlig entgegen des Spielverlaufs sogar mit 1:0 in Führung gehen.  

Yann Sommer zeigte im Gegensatz zu Josip Drmic eine brillante Partie. 
Yann Sommer zeigte im Gegensatz zu Josip Drmic eine brillante Partie. 
Bild: WOLFGANG RATTAY/REUTERS

In der zweiten Halbzeit, als Josip Drmic wieder seinen angewohnten Platz auf der Ersatzbank eingenommen hatte, lief die Offensiv-Maschinerie der Gladbacher auf einmal wieder wie geschmiert. Thorgan Hazard, zuletzt ebenfalls nur Ersatzspieler, wusste im Gegensatz zu Drmic seine Chance zu nutzen und erzielte per Elfmeter in der 53. Minute das 2:0 für die Elf vom Niederrhein.

Bei diesem Resultat blieb es, Gladbach gewinnt unter Schubert auch im Pokal. Für Josip Drmic dürfte sich dieser Sieg allerdings wie eine Niederlage angefühlt haben. 

Die folgenden 5 Gifs liefern den Beweis: Bei Drmic funktioniert momentan gar nichts

Animiertes GIFGIF abspielen
13. Minute: Xhaka erobert den Ball, spielt zu Drmic und dieser in die Beine des Gegners.
gif: ard/watson
«Drmic... Viel Geld für ihn bezahlt. Wenn er bisher für Gladbach eingewechselt wurde, wirkte er wie ein Fremdkörper.»
ARD-Kommentator Steffen Simon
Animiertes GIFGIF abspielen
14. Minute: Zweikampf verloren, ein Foul und die Ernüchterung.
gif: watson/ard
«Raffael fehlt wegen eines Infekts. Für ihn ist Drmic im Spiel und von ihm haben wir tatsächlich noch gar nichts gesehen.»
ARD-Kommentator Steffen Simon 
Animiertes GIFGIF abspielen
27. Minute: Hoher Ball in die Spitze, Drmic spediert die Kugel ins Niemansland.
gif: ard/watson
«Die langen Bälle kommen nicht auf ihn und wenn er mal überraschend mit ins Kombinationsspiel mit rein soll, dann hat das noch nicht funktioniert.»
ARD-Kommentator Steffen Simon
Animiertes GIFGIF abspielen
33. Minute: Balleroberung, Drmic übernimmt und schiebt den Ball dem Schalke-Keeper in die Arme.
gif: ard/watson
Animiertes GIFGIF abspielen
44. Minute: Freistoss Gladbach, hoher Ball auf Drmic, der legt ungenügend ab, steht aber sowieso im Abseits. Das war seine letzte Ballberührung. 
gif: watson/ard
«Josip Drmic ist draussen geblieben. Hat aus seiner Sicht leider wieder nicht funktioniert.»
ARD-Kommentator Steffen Simon

Das sind die 22 Schweizer Bundesliga-Söldner

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
indubioproreto
29.10.2015 11:21registriert Dezember 2014
Habe die erste Halbzeit gesehen und war wirklich erschrocken... Das war eine ganz miserable Leistung von Drmic, ohne wenn und aber.
201
Melden
Zum Kommentar
4
Bei Diego Maradona staunen sogar die Gegner, wenn er sich aufwärmt
19. April 1989: Diego Armando Maradona ist in den 80er-Jahren der beste Fussballer der Welt. Deshalb sind auch alle TV-Kameras auf den Argentinier gerichtet – zu unserem grossen Glück sogar beim Warm-up.

Olympiastadion in München, 73'132 Zuschauer sind gekommen. Und die meisten sind schon lange vor dem Anpfiff da, denn es gibt etwas zu bestaunen. Nicht nur die eigenen, die Bayern, nein. Der beste Fussballer der Welt präsentiert sich: Diego Armando Maradona. Mit Napoli steht der argentinische Weltmeister im Halbfinal des UEFA-Cups.

Zur Story