DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Schalke's Sead Kolasinac, right, and Moenchengladbach's Josip Drmic challenge for the ball during the German soccer cup second round match between FC Schalke 04 and Borussia Moenchengladbach  in Gelsenkirchen, Germany, Wednesday, Oct. 28, 2015. (AP Photo/Martin Meissner)

Völlig orientierungslos: Josip Drmic zog beim Pokal-Spiel gegen Schalke einen rabenschwarzen Tag ein.
Bild: Martin Meissner/AP/KEYSTONE

Diese 5 GIFs aus dem gestrigen Pokal-Spiel beweisen, dass Josip Drmic bei Gladbach komplett fehl am Platz ist

Josip Drmic stand gegen Schalke zum ersten Mal unter Neo-Coach André Schubert in der Startelf. Doch der Schweizer enttäuschte auf ganzer Linie und wurde nach 45 Minuten bereits wieder ausgewechselt. 



Fünf Liga-Spiele hat Gladbach unter Neo-Trainer André Schubert absolviert, alle fünf haben die Fohlen gewonnen. Josip Drmic hatte dabei keine Sekunde Einsatzzeit. Gestern im Pokal-Spiel auswärts gegen Schalke bot sich dem Schweizer-Nati-Spieler endlich wieder einmal die Möglichkeit, sich zu präsentieren. 

Da der formstarke Sturm-Kollege Raffael wegen eines Infekts passen musste und André Hahn nach dem Horrorfoul von Johannes Geis länger verletzt ausfällt, wurde Josip Drmic von André Schubert in die Startformation gestellt. Doch der Schweizer nutzte seine Chance nicht, wirkte wie ein Fremdkörper in der Fohlen-Elf und wurde nach der ersten Halbzeit bereits wieder ausgewechselt. 

Die Gladbacher zeigten eine erschreckend schwache erste Halbzeit. Die Spieler konnten sich beim hervorragend aufgelegten Yann Sommer bedanken, dass sie zur Pause die Null halten konnten. Dank eines Aussetzers von Schalkes Joel Matip und der Kaltschnäuzigkeit von Lars Stindl konnten die Gäste in der 42. Minute völlig entgegen des Spielverlaufs sogar mit 1:0 in Führung gehen.  

Schalke 04's Jan Klaas Huntelaar (L) reacts after he failed to score past Borussia Moenchengladbach's goalkeeper Yann Sommer during their German Cup (DFB Pokal) second round soccer match in Gelsenkirchen, Germany, October 28, 2015.  REUTERS/Wolfgang Rattay    DFB RULES PROHIBIT USE IN MMS SERVICES VIA HANDHELD DEVICES UNTIL TWO HOURS AFTER A MATCH AND ANY USAGE ON INTERNET OR ONLINE MEDIA SIMULATING VIDEO FOOTAGE DURING THE MATCH.

Yann Sommer zeigte im Gegensatz zu Josip Drmic eine brillante Partie. 
Bild: WOLFGANG RATTAY/REUTERS

In der zweiten Halbzeit, als Josip Drmic wieder seinen angewohnten Platz auf der Ersatzbank eingenommen hatte, lief die Offensiv-Maschinerie der Gladbacher auf einmal wieder wie geschmiert. Thorgan Hazard, zuletzt ebenfalls nur Ersatzspieler, wusste im Gegensatz zu Drmic seine Chance zu nutzen und erzielte per Elfmeter in der 53. Minute das 2:0 für die Elf vom Niederrhein.

Bei diesem Resultat blieb es, Gladbach gewinnt unter Schubert auch im Pokal. Für Josip Drmic dürfte sich dieser Sieg allerdings wie eine Niederlage angefühlt haben. 

Die folgenden 5 Gifs liefern den Beweis: Bei Drmic funktioniert momentan gar nichts

Animiertes GIF GIF abspielen

13. Minute: Xhaka erobert den Ball, spielt zu Drmic und dieser in die Beine des Gegners.
gif: ard/watson

«Drmic... Viel Geld für ihn bezahlt. Wenn er bisher für Gladbach eingewechselt wurde, wirkte er wie ein Fremdkörper.»

ARD-Kommentator Steffen Simon

Animiertes GIF GIF abspielen

14. Minute: Zweikampf verloren, ein Foul und die Ernüchterung.
gif: watson/ard

«Raffael fehlt wegen eines Infekts. Für ihn ist Drmic im Spiel und von ihm haben wir tatsächlich noch gar nichts gesehen.»

ARD-Kommentator Steffen Simon 

Animiertes GIF GIF abspielen

27. Minute: Hoher Ball in die Spitze, Drmic spediert die Kugel ins Niemansland.
gif: ard/watson

«Die langen Bälle kommen nicht auf ihn und wenn er mal überraschend mit ins Kombinationsspiel mit rein soll, dann hat das noch nicht funktioniert.»

ARD-Kommentator Steffen Simon

Animiertes GIF GIF abspielen

33. Minute: Balleroberung, Drmic übernimmt und schiebt den Ball dem Schalke-Keeper in die Arme.
gif: ard/watson

Animiertes GIF GIF abspielen

44. Minute: Freistoss Gladbach, hoher Ball auf Drmic, der legt ungenügend ab, steht aber sowieso im Abseits. Das war seine letzte Ballberührung. 
gif: watson/ard

«Josip Drmic ist draussen geblieben. Hat aus seiner Sicht leider wieder nicht funktioniert.»

ARD-Kommentator Steffen Simon

Das sind die 22 Schweizer Bundesliga-Söldner

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Süsses für Haaland und Saures für Mahrez – die Aufreger des gestrigen CL-Abends

Borussia Dortmund ist der Auftakt in die neue Champions-League-Saison geglückt. Die Deutschen gewannen auswärts beim türkischen Meister Besiktas Istanbul mit 2:1. Die Matchwinner für den BVB waren neben Gregor Kobel, der einige gute Paraden zeigen musste, Jude Bellingham und Erling Haaland. Bellingham erzielte das 1:0 für Dortmund selbst und bereitete den zweiten Treffer durch Haaland vor.

Dass sich die beiden auch neben dem Platz gut verstehen, war dann beim Interview nach dem Spiel zu sehen. Da …

Artikel lesen
Link zum Artikel