13.02.2016, 23:2215.02.2016, 14:30
Zwei Monate hatten wir gehofft und glaubten uns gut im Rennen. Denn auf unsere Bewerbung für die Nationalmannschaft Kameruns erhielten wir nie eine Absage. Im Gegenteil: Eine nicht näher genannte Quelle sah uns sehr gut im Rennen und ein Insider von Kameruns Fussball berichtete von einer hauchdünnen Entscheidung.
Jetzt lassen uns die «unzähmbaren Löwen» im Regen stehen. Neuer Nationaltrainer wird ab sofort der Belgier Hugo Broos. Der 63-Jährige stand zuletzt beim algerischen Klub NA Hussein-Dey unter Vertrag. Kameruns Fussballverband hatte auf der Suche nach einem Nachfolger für den Deutschen Volker Finke neue Wege aufgeschlagen und via Twitter zu Bewerbung aufgerufen. (fox/sda)
Muss weiterhin mit Wetzikon in der 3. Liga herumgurken: Sandro Zappella.
Bild: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Nach der 1:5-Niederlage der Young Boys in der Champions League in Stuttgart dominieren zwei Themen: Das umstrittene 1:2 und wie die Spieler mit dem Schicksalsschlag ihres Teamkollegen Meschack Elia umgegangen sind.
«Es ist natürlich sehr schwierig, nun über Sport zu sprechen, nachdem was wir in den letzten 24 Stunden erlebt haben», bringt Captain Loris Benito die Situation auf den Punkt. Am Montagabend nach dem Abschlusstraining hatte Elia erfahren, dass eines seiner Kinder im Alter von vier Jahren unerwartet gestorben ist. «Es ist eine Geschichte, die nicht in Wort zu fassen ist», sagt Benito dazu. «Er ist ein Teil unserer YB-Familie. Dass ihm das widerfahren ist, hat uns im Hotel den Boden unter den Füssen wegzogen.»