Sport
Fussball

Dank wohlgesinntem Referee: Manchester United siegt im FA-Cup gegen Underdog ohne Glanz

FA-Cup, 4. Runde
Derby County – Manchester United 1:3 (1:1)
Daley Blind feiert im Regen von Derby seinen Treffer zum vorentscheidenden 2:1 – und den einzig regulären.  
Daley Blind feiert im Regen von Derby seinen Treffer zum vorentscheidenden 2:1 – und den einzig regulären.  
Bild: Eddie Keogh/REUTERS

Dank wohlgesinntem Referee: Manchester United siegt im FA-Cup gegen Underdog ohne Glanz

29.01.2016, 22:46
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Nach einer guten Viertelstunde wird Wayne Rooney von Anthony Martial an der Strafraumgrenze freigespielt, von wo der ManU-Captain in die Mitte zieht und den Ball mit viel Gefühl in die weite Ecke schlenzt. Allerdings steht Rooney bei der Ballannahme leicht im Abseits.

streamable

In der 37. Minute kommen die Underdogs nicht unverdient zum Ausgleich: In zwei Kopfballduellen behaupten sich die Gäste, ehe George Thorne perfekt freigespielt wird und das Leder an David de Gea vorbeispitzelt.

streamable

Lange sieht es nach einer Überraschung aus, doch nach einer guten Stunde kann Daley Blind nach einem schönen Zuspiel von Jesse Lingard die Verhältnisse doch noch gerade rücken.

streamable

Kurz vor Schluss dann die Entscheidung: Martial wird auf dem Flügel angespielt und setzt sich einmal mehr stark durch, legt ab auf Juan Mata, und der Spanier vollstreckt problemlos. (Mittlerweile grosser) Wehrmutstropfen für Derby County: Mit Martial steht erneut ein Red Devil im Abseits.

streamable

Das Telegramm ...

... folgt in Kürze.

Anfield Road und Co.: Englische Fussballstadien detailgetreu aus Lego-Steinen nachgebaut

1 / 12
Anfield Road und Co.: Englische Fussballstadien detailgetreu aus Lego-Steinen nachgebaut
Der Engländer Chris Smith baut aus Lego-Steinen Fussballstadien nach. Hier die Anfield Road des FC Liverpool. Mehr auf brickstand.co.uk
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wir wünschen euch einen so guten Tag, wie ihn Pep damals beim Training hatte
Du hast schlechte Laune? Führ' dir mal dieses Video von Manchester-City-Coach Pep Guardiola zu Gemüte. Es geht dir dann besser, versprochen.

(Und Pep selbst sollte es vielleicht auch gleich schauen, nachdem er gestern Abend auf ziemlich bittere Art und Weise aus der Champions League ausgeschieden ist und sich emotional gerade in weniger berauschenden Dimensionen bewegen dürfte ...)

Liebe Community,
aktuell kann einem vieles auf die Stimmung schlagen (was soll dieser erneute Wintereinbruch, gopf?! Schnee??? Ernsthaft?
🤬). Aber jetzt bloss nicht den Kopf hängen lassen. Wir haben hier eventuell genau die Dopamin-Spritze, die ihr braucht. Toggi meinte jedenfalls, ihm sei es nach dem Video direkt wieder besser gegangen. «So fühl ich mich amis, und so rede ich zu den Kindern, wenn die mal selber das Zimmer aufgeräumt haben», gab er zu Protokoll.

Zur Story