Sport
Fussball

Dank wohlgesinntem Referee: Manchester United siegt im FA-Cup gegen Underdog ohne Glanz

FA-Cup, 4. Runde
Derby County – Manchester United 1:3 (1:1)
Daley Blind feiert im Regen von Derby seinen Treffer zum vorentscheidenden 2:1 – und den einzig regulären.  
Daley Blind feiert im Regen von Derby seinen Treffer zum vorentscheidenden 2:1 – und den einzig regulären.
Bild: Eddie Keogh/REUTERS

Dank wohlgesinntem Referee: Manchester United siegt im FA-Cup gegen Underdog ohne Glanz

29.01.2016, 22:4629.01.2016, 22:46

Das musst du gesehen haben

Nach einer guten Viertelstunde wird Wayne Rooney von Anthony Martial an der Strafraumgrenze freigespielt, von wo der ManU-Captain in die Mitte zieht und den Ball mit viel Gefühl in die weite Ecke schlenzt. Allerdings steht Rooney bei der Ballannahme leicht im Abseits.

streamable

In der 37. Minute kommen die Underdogs nicht unverdient zum Ausgleich: In zwei Kopfballduellen behaupten sich die Gäste, ehe George Thorne perfekt freigespielt wird und das Leder an David de Gea vorbeispitzelt.

streamable

Lange sieht es nach einer Überraschung aus, doch nach einer guten Stunde kann Daley Blind nach einem schönen Zuspiel von Jesse Lingard die Verhältnisse doch noch gerade rücken.

streamable

Kurz vor Schluss dann die Entscheidung: Martial wird auf dem Flügel angespielt und setzt sich einmal mehr stark durch, legt ab auf Juan Mata, und der Spanier vollstreckt problemlos. (Mittlerweile grosser) Wehrmutstropfen für Derby County: Mit Martial steht erneut ein Red Devil im Abseits.

streamable

Das Telegramm ...

... folgt in Kürze.

Anfield Road und Co.: Englische Fussballstadien detailgetreu aus Lego-Steinen nachgebaut

1 / 12
Anfield Road und Co.: Englische Fussballstadien detailgetreu aus Lego-Steinen nachgebaut
Der Engländer Chris Smith baut aus Lego-Steinen Fussballstadien nach. Hier die Anfield Road des FC Liverpool. Mehr auf brickstand.co.uk
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
WM-Leader Norris siegt und kommt Titel näher – Sauber punktet dank Hülkenberg
Lando Norris unterstreicht beim Gastspiel der Formel 1 in Brasilien seine Titelambitionen. Der Brite im McLaren baut seine Führung in der WM-Wertung dank dem Sieg im Grand Prix von São Paulo deutlich aus.
Am Tag nach seinem Start-Ziel-Sieg im Sprintrennen liess Norris auf der Strecke in Interlagos der Konkurrenz auch im Rennen über die volle Distanz von 71 Runden keine Chance. Wie zuletzt in Mexiko dominierte der Engländer das Geschehen von A bis Z und fuhr von der Pole-Position vor Kimi Antonelli im Mercedes und dem aus der Boxengasse gestarteten Max Verstappen im Red Bull zu seinem siebenten Sieg in dieser Saison.
Zur Story