DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Mo Salah war Liverpools Matchwinner gegen Watford.
Mo Salah war Liverpools Matchwinner gegen Watford.Bild: EPA

Liverpool dank Mo Salahs Zaubertoren zu Start-Rekord – Shaqiri-Assist vom VAR aberkannt

Mit 16 Siegen in 17 Spielen bei einem Unentschieden ab Saisonbeginn stellt der FC Liverpool einen Rekord in der Premier League auf. Die Reds siegen zuhause gegen Watford 2:0.
14.12.2019, 18:02

Liverpool – Watford 2:0

Mit den 49 Punkten aus den ersten 17 Partien ist Liverpool nunmehr alleiniger Rekordhalter in der 1992 eingeführten Premier League. Vor zwei Jahren hatte der nachmalige Meister Manchester City die Saison mit 16 Siegen und einem Remis begonnen.

Schlusslicht Watford wehrte sich heftig gegen die zehnte Saisonniederlage. Die Mannschaft aus dem Londoner Vorort geriet durch einen unhaltbaren Schlenzer von Mohamed Salah nach 38 Minuten in Rückstand, hatte daneben aber die besten zwei Chancen der ersten Halbzeit. Salah stellte Liverpools Sieg mit dem 2:0, seinem neunten Meisterschaftstor der Saison, erst in der 90. Minute sicher.

Das 1:0 durch Salah.Video: streamable
Das 2:0 durch Salah.Video: streamable

Xherdan Shaqiri stand zum zweiten Mal in einem Wettbewerbsspiel in dieser Saison in Liverpools Startformation. Eine Flanke des Schweizers köpfte Sadio Mané zum 2:0 ins Tor, weil der Senegalese aber hauchdünn im Abseits stand, griff der VAR ein und anullierte den Treffer. Nach 70 Minuten wurde Shaqiri von Trainer Jürgen Klopp ausgewechselt.

Der vermeintliche Shaqiri-Assist.Video: streamable

Liverpool - Watford 2:0 (1:0)
Tore:
38. Salah 1:0. 90. Salah 2:0. -
Bemerkungen: Liverpool bis 70. mit Shaqiri.

Chelsea – Bournemouth 0:1

Das 0:1 durch Gosling.Video: streamja

Chelsea - Bournemouth 0:1 (0:0)
40'243 Zuschauer. -
Tor: 84. Gosling 0:1.

Die Tabelle

(zap/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)

1 / 12
Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
bobi
14.12.2019 18:09registriert Oktober 2015
Wie zuverlässig ist der VAR wohl bei solch knappen Entscheidungen wie Manes Abseits?

Perspektiven können täuschen. Vom Gefühl her steht jedoch Mane nicht im Abseits
284
Melden
Zum Kommentar
4
Und wieder nichts
Unser Reporter war zum dritten Mal in seinem Leben an einem Cupfinal. Zum dritten Mal musste er eine Niederlage seines FC St.Gallen miterleben. Sein Stimmungsbericht aus Bern.

Als im Wankdorf zwei Minuten vorbei sind, denke ich mir: Das ist es. Ein besseres Fussballerlebnis werde ich vermutlich für den Rest meines Lebens nicht mehr haben. Und da ist im Spiel noch gar nichts geschehen.

Zur Story