Sport
Fussball

Erster Dreier seit fünf Spielen: Schalke fängt sich wieder und gewinnt gegen Hannover

Bundesliga, 18. Runde
Schalke – Hannover 3:1
Di Santo gelingt heute das erste Bundesliga-Tor für Schalke.
Di Santo gelingt heute das erste Bundesliga-Tor für Schalke.
Bild: Bongarts

Erster Dreier seit fünf Spielen: Schalke fängt sich wieder und gewinnt gegen Hannover 

Schalke 04 fährt gegen Hannover den ersten Sieg seit dem 17. Oktober ein. Die Schalker bezwingen Hannover 96 3:1 und rücken in der Tabelle zumindest für eine Nacht auf den vierten Platz vor.
04.12.2015, 23:0305.12.2015, 18:52
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Für das Publikum in der Veltins-Arena gibt es heute in der ersten Halbzeit wenig zu bestaunen. Die ersten 45. Minuten zwischen Schalke und Hannover bieten weder Tore noch Spektakel. 

Huntelaar wird gefoult ...

Ganz anders verläuft dann der zweite Durchgang. Erst bringt Johannes Geis in der 50. Minute den Gastgeber per Penalty in Führung. 

Geis versenkt darauf den Penalty. 

Gut 20 Minuten darauf kann Klaas-Jan Huntelaar für Schalke auf 2:0 erhöhen. Er trifft nach schöner Vorarbeit von Max Meyer. 

Huntelaar trifft zum 2:0. 

In der 81. Minute gelingt Hannover durch Allan Saint-Maximin der zwischenzeitliche Anschluss-Treffer. 

Der Anschluss durch Maximin. 

Doch für mehr reicht es nicht. Franco di Santo kann die Partie im Gegenzug mit seinem ersten Bundesliga-Tor für Schalke entscheiden. 

Di Santo trifft zum ersten Mal in der Bundesliga für Schalke. 

Die Telegramme

Schalke 04 - Hannover 96 3:1 (0:0). - 61'000 Zuschauer.
Tore: 51. Geis (Foulpenalty) 1:0. 73. Huntelaar 2:0. 81. Saint-Maximin 2:1. 82. Di Santo 3:1.

Bild

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Das sagt Odermatt zum Hirscher-Comeback
Marco Odermatt erhält kommende Saison einen neuen alten Konkurrenten: Marcel Hirscher, einer der besten Skifahrer der Geschichte. Nun hat sich Odermatt zum Comeback des Österreichers geäussert.

Nicht selten wurde in den vergangenen drei Wintern aufgrund der erdrückenden Dominanz von Marco Odermatt im Ski-Weltcup darüber sinniert und diskutiert, ob der Nidwaldner auch zu Zeiten Marcel Hirschers so erfolgreich hätte sein können.

Zur Story