DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
In Old Trafford ist man bereit für die Ankunft Mourinhos.<br data-editable="remove">
In Old Trafford ist man bereit für die Ankunft Mourinhos.
Bild: PETER POWELL/EPA/KEYSTONE

Mourinho will zwar lieber erst im Sommer wieder Trainer sein, er stünde aber auch sofort bereit

Startrainer José Mourinho gilt als Kronfavorit für den Job als Nachfolger von Louis van Gaal bei Manchester United. Laut eigenen Angaben will der Portugiese im Sommer einen neuen Klub übernehmen.
24.02.2016, 15:1724.02.2016, 16:52

«Es fühlt sich immer besser an, wenn man die Dinge nicht überstürzt, ruhig bleibt und auf den richtigen Zeitpunkt wartet. Ich denke, in die nächste Saison mit einem neuen Klub zu starten, ist das Beste für mich», erklärte Mourinho laut dem britischen «Telegraph» auf einer Veranstaltung in Singapur.

Angesprochen auf ein mögliches Engagement beim englischen Rekordmeister Manchester United hielt sich der 53-Jährige bedeckt. «Das ist die Eine-Million-Dollar-Frage. Niemand weiss es und ich bin der Erste, der es nicht weiss», sagte Mourinho, der Mitte Dezember bei Chelsea entlassen wurde.

Mourinho in Singapur: Überall im Fokus.<br data-editable="remove">
Mourinho in Singapur: Überall im Fokus.
Bild: EDGAR SU/REUTERS

«… dann kehre ich morgen zurück»

«Ich habe so viele unterschiedliche Dinge zuletzt gelesen. An einem anderen Tag gehe ich nach China, dann wieder zurück nach Italien. Als ich in Mailand war, sagten alle, ich gehe zu Inter. Jetzt bin ich hier und die Leute sagen, ich werde Nationaltrainer von Singapur.»

Mourinho schloss allerdings nicht aus, bereits früher wieder einen Klub zu trainieren. «Wenn ich morgen zurückkehren soll, kehre ich morgen zurück», teilte er mit. (ram/sda/dpa)

Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen

Die besten Sprüche von José Mourinho

1 / 32
Die besten Sprüche von José Mourinho
quelle: epa pa / andrew parsons
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Ronaldo nach seiner Comeback-Show: «Ich habe erwartet, dass ich 1 Tor schiesse, nicht 2»

Die Erwartungen an Rückkehrer Cristiano Ronaldo waren riesig. Der Portugiese machte gestern in der Partie gegen Newcastle United sein erstes Spiel für die Red Devils seit 2009. 12 Jahre war er weg, wurde bei Real Madrid zu einem der besten Spieler der Welt, holte Titel um Titel, schoss Tore am Laufmeter. Nach einem Gastspiel bei Juventus Turin kehrte er nun mit 36 Jahren zurück ins Old Trafford. Natürlich waren alle Augen auf ihn gerichtet.

Und was macht ein Cristiano Ronaldo in solch einer …

Artikel lesen
Link zum Artikel