Sport
Fussball

Gareth Bale erntet bei Real Madrid nach Einwechslung Pfiffe und Häme

epa08020838 Real Madrid's winger Rodrigo is substituted by Gareth Bale (L) during the Spanish LaLiga soccer match between Real Madrid and Real Sociedad at Santiago Bernabeu stadium in Madrid, Spa ...
Gareth Bale muss bei seiner Einwechslung ein Pfeifkonzert anhören.Bild: EPA

Einwechslung. Pfiffe. Häme. In dieser Reihenfolge wird Bale von den Real-Fans begrüsst

Vor anderthalb Jahren war Gareth Bale im Champions-League-Finale der gefeierter Held bei Real Madrid. Inzwischen ist der Waliser bei den Fans der «Galaktischen» in Ungnade gefallen. 
24.11.2019, 12:24
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
t-online

Das Titelrennen in der Primera Division bleibt spannend. Sowohl der FC Barcelona (2:1) als auch Real Madrid (3:1) konnten am Samstag mehr oder weniger glanzvoll Pflichtsiege einfahren. Das Spiel von Real hatte jedoch einen kleinen Beigeschmack.

Denn Flügelspieler Gareth Bale wurde nicht nur bei seiner Einwechslung in der 67. Minute, sondern auch bei den folgenden Ballkontakten, von einigen Fans ausgepfiffen und ausgebuht.

Der Waliser liess sich davon nicht verunsichern, machte ein gutes Spiel und war an der Entstehung des 3:1-Treffers von Luka Modric beteiligt.    

Das Tor von Modric zum 3:1.Video: streamja

Hintergrund der Pfiffe war eine Aktion Bales bei der walisischen Nationalmannschaft. Der 30-Jährige hielt zusammen mit seinen Teamkollegen nach dem 2:0-Sieg über Ungarn eine Fahne hoch auf der stand: «Wales. Golf. Madrid. In dieser Reihenfolge.» Das nahmen ihm nun einige Real-Fans übel.

(zap/t-online.de/BZU)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So feiert Wales seine EM-Helden
1 / 14
So feiert Wales seine EM-Helden
Hier feiert Wales seine Helden in Cardiff.
quelle: x01095 / adam holt
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Es ist niemals zu spät, sich einen Traum zu erfüllen
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Gattaca
24.11.2019 14:28registriert April 2017
Spieler des Gegners auspfeiffen ist zwar nicht so nett aber wohl leider fast normal ABER einen einzelnen eigenen Spieler auszupfeiffen ist unterirdisch und geht in Richtung Mobbing. Das sind keine Fans .... Schade .... Bale und Xhaka sollen doch zusammen einen Klub suchen der sie mehr schätzt.
7225
Melden
Zum Kommentar
avatar
DerRaucher
24.11.2019 14:59registriert Januar 2016
Die Madrid Fans waren ernsthaft beleidigt weil er auf einer Fahne Wales und Golf vor Madrid hatte? Diese Fans dort kannst du dir nicht ausdenken. Wenn sie mal auffallen, dann so gut wie immer negativ.
7975
Melden
Zum Kommentar
3
Bern und Biel tauschen Spieler +++ ZSC-Zehnder zieht es nach Lausanne
Die Saison ist noch nicht besonders alt und trotzdem basteln die Klubs schon an ihren Teams fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2025/26.

Der SC Bern und der EHC Biel tauschen per sofort zwei Spieler: Yanick Sablatnig wechselt vom SCB nach Biel, derweil Elvis Schläpfer, der Sohn von Kevin Schläpfer, den umgekehrten Weg geht.

Zur Story