Sport
Fussball

Barcelona verdrängt Real Madrid – das sind die wertvollsten Klubs Europas

epa08550882 Real Madrid's captain Sergio Ramos (C) lifts the trophy after winning Villarreal CF in their Spanish LaLiga soccer match held at Alfredo Di Estefano Stadium, in Madrid, Spain, 16 July ...
Trotz des Meistertitels 2020 konnte Real Madrid die Spitze der wertvollsten Klubs nicht verteidigen.Bild: keystone

Barcelona zum ersten Mal an der Spitze – Das sind die wertvollsten Fussballklubs Europas

Forbes hat die Liste mit den wertvollsten Fussballklubs der Welt des Jahres 2021 veröffentlicht. Dieses Jahr gibt es eine neue Nummer Eins.
13.04.2021, 09:4213.04.2021, 13:08
Mehr «Sport»

Zum ersten Mal seit 17 Jahren heisst der wertvollste Fussballklub der Welt nicht Manchester United oder Real Madrid. Die «Red Devils» standen in den letzten 16 Jahren elfmal an der Spitze, die «Königlichen» fünfmal, nun wurden sie vom FC Barcelona verdrängt.

Das sind die wertvollsten Klubs Europas im Jahr 2021

1 / 22
Das sind die wertvollsten Klubs Europas im Jahr 2021
20. Ajax Amsterdam, 381 Millionen Franken.
quelle: imago / anp / imago / anp
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Trotz Coronakrise konnten die 20 gelisteten Klubs in den letzten zwei Jahren einen Wertanstieg von durchschnittlich 30 Prozent verzeichnen. Im Schnitt haben die Klubs einen Wert von 2,11 Milliarden Schweizer Franken.

Die Liste wird von Teams aus der Premier League dominiert. Gleich neun der 20 Klubs spielen in England. Dennoch stehen mit Barcelona, Real Madrid und Bayern drei nicht-englische Klubs auf den Plätzen eins bis drei. Ajax Amsterdam konnte sich als einziges Team ausserhalb der grossen Ligen Europas einen Platz in der Top 20 ergattern.

(nih)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Klubs haben den Henkelpott gewonnen
1 / 24
Diese Klubs haben den Henkelpott gewonnen
1 Titel: Borussia Dortmund (1997) – 3:1 gegen Juventus Turin.
quelle: ullstein bild / ullstein bild
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das ist Fussballtalent Riola Xhemaili
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
UrsK
13.04.2021 10:21registriert März 2017
Mir muss mal einer erklären, wie ein fast bankrotter Klub gleichzeitig der wertvollste Klub sein kann. Wir leben schon in einer sehr speziellen Zeit...
665
Melden
Zum Kommentar
avatar
amade.ch
13.04.2021 09:50registriert Mai 2014
Einerseits der wertvollste Fussballclub Europas, andererseits der FC Beggarlona...
629
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kappa 25
13.04.2021 10:50registriert Dezember 2020
Wie es funktioniert, dass ein Klub gleichzeitig der Wertvollste und der am meisten Verschuldete ist muss man nicht verstehen oder?
470
Melden
Zum Kommentar
15
Der kommende NFL-Star lackiert seine Fingernägel – und begegnet Kritik auf seine Art
Schon bald wird Caleb Williams zum American-Football-Profi. Der 22-Jährige gilt als grösstes Quarterback-Talent im Draft, denn er hat alles, was ein Star auf seiner Position braucht. Auch das Selbstvertrauen, sich nicht zu verstellen.

In der Nacht auf Freitag ist es endlich so weit: Die besten Talente im American Football finden heraus, wo sie ab der nächsten Saison spielen werden. Dann beginnt der Draft der NFL, ein Highlight nicht nur für die College-Stars, sondern auch die Fans. Spannend wird es in diesem Jahr aber frühestens ab dem 2. Pick, denn eines steht schon seit Langem so gut wie fest: An erster Stelle werden die Chicago Bears Caleb Williams wählen.

Zur Story