Sport
Fussball

EM 2020: Dieser Schweizer Fan wird zum Meme und ist jetzt weltberühmt

Das Leiden dieses Schweizer Fans bringt auf den Punkt, wie wir uns alle gefühlt haben

29.06.2021, 00:0629.06.2021, 13:58
Mehr «Sport»

Die Schweizer Nationalmannschaft schaltet im Elfmeterschiessen den Weltmeister und EM-Favoriten Frankreich aus und steht sensationell im Viertelfinal.

Der Weg dorthin war allerdings unfassbar nervenaufreibend. Nach einer starken ersten Halbzeit und einem verpassten Elfmeter lag die Nati plötzlich mit 1:3 hinten. Das Aus der Petkovic-Truppe schien besiegelt. Die Enttäuschung bei den Fans riesig. Dann brachte Seferovic mit seinem zweiten Kopfballtreffer die Hoffnung zurück. Dennoch blieb das Gefühl, dass man wieder nur am Sieg schnuppern würde. Zum Heulen!

Doch dann kam der Ausgleichstreffer von Gavranovic – nach magistralem Pass von Xhaka. Unendlich gross der Jubel. Der Rest ist Geschichte ... im Penaltyschiessen gelingt der Schweizer Nati das Unglaubliche. Was für ein Wechselbad der Gefühle!

Wie sehr uns die Partie mitgenommen hat, veranschaulicht keiner besser als dieser Fan, der live in Bukarest mitgefiebert hat. Seine Gefühlslagen vor und nach dem Ausgleich wurden von den Kameras aufgenommen – und sind bereits zum Meme avanciert. Auf zahlreichen Tweets wird der Nati-Fan abgefeiert. Sogar der Bürgermeister von London freut sich mit ihm.

(cma)

Mehr zu Schweiz gegen Frankreich:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder der EM 2020
1 / 101
Die besten Bilder der EM 2020
England hat seine Königin, Italien seinen Fussballkönig: Giorgio Chiellini bringt den Pokal nach Rom.
quelle: keystone / fabio frustaci
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
40 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
achsoooooo
29.06.2021 00:12registriert Januar 2015
Da geht man nichtsahnend einen Fussballmatch schauen, und plötzlich ist man ein Meme... 😂
3560
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pi ist genau Drei!
29.06.2021 00:15registriert Februar 2017
Ob er schon etwas von seiner berühmtheit ahnt?
2021
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nume no eis, bitteee!
29.06.2021 00:22registriert Januar 2019
Als der plötzlich oben ohne so herrlich abfeierte, sagte ich noch: „Ist das nicht der, der eben noch geweint und fast sein Shirt zerrissen hätte?“ 👍🏼😅
1730
Melden
Zum Kommentar
40
Edmontons Powerplay stürzt Fialas Team ins Verderben

Kevin Fiala, 3 Schüsse, 5 Checks, TOI 17:16

Zur Story