Sport
Spass

EM 2020: Der Spielbericht zu Frankreich - Schweiz in 30 Memes

Video: watson/aya baalbaki

Der Spielbericht zu Frankreich – Schweiz mal anders: In 30 Memes, Videos und Bildern!

Die Schweiz siegt gegen Frankreich im Achtelfinale der Europameisterschaft entgegen aller Erwartungen. Beste Voraussetzungen für Meme-Material.
29.06.2021, 05:1629.06.2021, 13:13
Mehr «Sport»

Vor dem Spiel war für die meisten klar: Frankreich wird siegen. Zu gut die individuelle Klasse des Frankreich-Kaders. Nur das Kuhorakel wusste es besser:

Ok, nicht nur die Kuh wusste es. Auch dieser junge Herr hier. Er wusste von Anfang an: Geld regelt. Und wer hat viel Geld? Genau.

Die Schweiz setzte ihre Hoffnungen vor allem auf Shaqiri und ... Xhaka!

Doch die Schweiz hat nicht nur Shaqiri und Xhaka, auch Steven Zuber spielte in letzter Zeit unglaublich gut. Da stellte sich die Frage: Was will Frankreich gegen Steven Zuber machen?

Nichts. Genau. Zubasa regelt. Flanke auf Seferovic, zack, 1:0. Diesem freudigen Frankreich-Fan blieben dabei glatt die Trommelsticks in der Hand stecken.

Die Fussballwelt ist geschockt. 1:0 Schweiz? Und alle so:

Doch dann kam Frankreich. 1:1, 2:1 ...

... und dann Pogba! Ein Traumtor. Was soll man denn da machen?

Und Pogba so:

Mehr zum Spiel Schweiz – Frankreich:

Doch Pogba allein reichte nicht. Die Schweiz kam zurück. Das wollten zwar nicht alle wahrhaben, wie Wetterfrosch Jörg Kachelmann zum Beispiel.

Doch auch Kachelmann musste schnell feststellen, dass nicht alle seine Vorhersagen immer stimmen.

Den Franzosen stiess derweil vor allem der misslungene Abend von Mbappé sauer auf.

Denn Mbappé traf das Tor irgendwie nicht so richtig.

Ok, der ist fies.

Der auch.

Die 90 Minuten sind um, die Schweiz schiesst sich in letzter Minute in die Verlängerung. Und die Franzosen so:

Nach 120 Minuten steht es immer noch 3:3. Die Fingernägel sind auf Vorgeburtsniveau zurückgekaut.

Und dann: YANN SOMMER HÄLT DEN LETZTEN PENALTY! Die Szene im SRF ist zwar nicht lustig, dafür ein purer Gänsehautmoment.

Video: streamable

Das war natürlich alles geplant von der Schweizer Nati. Cleverer Schachzug.

Ricardo Rodriguez war dabei der Mastermind hinter dem Plan.

Mehr zum Thema:

Mit dem Sieg der Schweizer Nati wird auch ein neues Meme geboren.

Welchen Namen soll dieses Meme erhalten?

OK. Die Schweiz hat gewonnen. Es ist also Zeit für etwas SCHADENFREUDE! Was für ein schönes Wort.

Bild

Und, wird die Schweiz jetzt Europameister?

(dfr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder der EM 2020
1 / 101
Die besten Bilder der EM 2020
England hat seine Königin, Italien seinen Fussballkönig: Giorgio Chiellini bringt den Pokal nach Rom.
quelle: keystone / fabio frustaci
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
38 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
NellyLu
29.06.2021 06:46registriert Januar 2021
Ein ❤️ Für die Journis die die ganze Nacht wach waren und an diesem Beitrag gearbeitet haben damit er noch vor 7:00 Online ist🇨🇭❤️
1838
Melden
Zum Kommentar
avatar
wunschpunsch
29.06.2021 06:58registriert August 2017
to watson: macht bitte einen artikel mit der französischen vor und nach dem spiel
906
Melden
Zum Kommentar
avatar
Seb97
29.06.2021 08:34registriert Dezember 2016
Die längsten drei Sekunden meines Lebens:
- Sommer hält den Penalty.
- Das gesamte Public Viewing eskaliert. Doch mein Bruder und ich (als gebrandmarkte St. Gallen Fans;)) schauen uns an: ,,War Sommers Fuss auf der Linie??!“
- Dann zögert Sommer beim Jubeln. ,,Nein Nein bitte bitte nicht schon wieder“.
- Und dann jubelt Sommer doch wieder. ,,Jaaaaaaaa“

Der füdliblute Wahnsinn🙈
Der Spielbericht zu Frankreich - Schweiz mal anders: In 30 Memes, Videos und Bildern!\nDie längsten drei Sekunden meines Lebens: 
- Sommer hält den Penalty. 
- Das gesamte Public Viewing eskaliert.  ...
561
Melden
Zum Kommentar
38
Zigarettengirl, Hofzwerg, Kaffeeschnüffler und Co. – 10 Berufe, die es nicht mehr gibt

Hallo! Wir hätten ein paar Stellen frei! Wir bräuchten einen «Aufwecker», etwa. Oder einen «menschlichen Computer». Eine Stelle als «Soda-Depp» wäre auch noch frei. Und eine als «Prügelknabe» … öh, okay, das Letzte willst du glaub nicht.

Zur Story