Sport
Fussball

Elvedi führt Lautern in den Pokal-Halbfinal – ManCity schlägt Burnley

epa11116561 Kaiserslautern?s Jan Elvedi (R) celebrates with teammate Richmond Tachie after scoring the 0-1 lead during the German DFB Cup quarter final soccer match between Hertha BSC and 1. FC Kaiser ...
Jan Elvedi trifft im Viertelfinal des DFB-Pokals.Bild: keystone

Elvedi führt Lautern in den Pokal-Halbfinal – ManCity lässt Burnley keine Chance

31.01.2024, 23:29
Mehr «Sport»

DFB-Pokal

Hertha – Kaiserslautern 1:3

Der Schweizer Verteidiger Jan Elvedi steht mit Kaiserslautern im Halbfinal des deutschen Cups. Der Bruder von Nationalspieler Nico Elvedi hat massgeblichen Anteil am 3:1-Sieg gegen Hertha Berlin.

Er hielt im Duell der Zweitligisten nicht nur Haris Tabakovic - den Schweizer Stürmer in Diensten der Hertha – in Schach, sondern traf im mit 74'245 Zuschauern ausverkauften Olympiastadion in der 5. Minute zum 1:0 für die Gäste. Es war sein erstes Tor in dieser Saison für die Pfälzer.

Letztmals stand Kaiserslautern vor zehn Jahren im Halbfinal. Zwei Mal konnten die «Roten Teufel» den Pokal schon gewinnen, 1990 und 1996.

Hertha Berlin - 1. FC Kaiserslautern 1:3 (0:2)
Tore:
5. Elvedi 0:1. 38. Tachie 0:2. 69. Kaloc 0:3. 91. Reese 1:3.
Bemerkungen: Hertha Berlin mit Tabakovic, Kaiserslautern mit Elvedi und Stojilkovic (ab 63.).

Premier League

ManCity – Burnley 3:1

Manchester City feierte gegen Burnley einen souveränen 3:1-Sieg. Nach 22 Minuten führten die ohne den angeschlagenen Manuel Akanji angetretenen «Cityzens» bereits mit 2:0. Direkt nach der Pause erhöht Rodri auf 3:0, danach nahmen die Hausherren etwas den Fuss vom Gas. Bei Burnley stand Zeki Amdouni in der Startaufstellung und wurde nach 59. Minuten ausgewechselt.

Manchester City - Burnley 3:1 (2:0)
Tore:
16. Alvarez 1:0. 22. Alvarez 2:0. 46. Rodri 3:0. 93. Dakhil 3:1.
Bemerkungen: Manchester City ohne Akanji (verletzt), Burnley mit Amdouni (bis 59.).

La Liga

Barcelona – Osasuna 1:0

Der FC Barcelona kommt zuhause gegen Osasuna zu einem minimalistischen 1:0-Sieg. Die Katalanen kontrollierten das Spiel, taten sich aber trotzdem schwer, echte Torgefahr zu kreieren. Vitor Roque erlöste die Hausherren nach dem Seitenwechsel. Spätestens, als Osasunas Unai Garcia wenig später mit Gelb-Rot vom Platz flog, war die Partie vorentschieden.

FC Barcelona - Osasuna 1:0 (0:0)
Tor:
63. Vitor Roque 1:0.
Bemerkungen: 67. Gelb-Rote Karte Unai Garcia (Osasuna). (abu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
1 / 23
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
2023: Jude Bellingham (Real Madrid).
quelle: keystone / pablo garcia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Fan-Tumulte und Enttäuschung in Winterthur nach Cup-Aus
Es war alles angerichtet für den erstmaligen Einzug in den Cup-Final seit 1975. Am Ende reichte eine Unachtsamkeit in der Winterthurer Hintermannschaft, um den Traum platzen zu lassen.

Die Enttäuschung bei den Winterthurer Spielern nach der Partie war so gross, dass einige von ihnen gar nicht mitbekamen, was sich unmittelbar nach Schlusspfiff auf der Schützenwiese zugetragen hatte. Vermummte Gästeanhänger hatten den Platz gestürmt und schleuderten vereinzelt Fackeln in Richtung Winterthurer Fanblock auf der Gegentribüne. Einige Ultras der Heimmannschaft sahen sich dadurch provoziert und stürmten ebenfalls auf das Feld. Die Servette-Profis schafften es schliesslich, die eigenen Ultras zur Rückkehr in den Gästesektor zu bewegen und so Schlimmeres zu verhindern.

Zur Story