Sport
Fussball

Jetzt ist es fix: Ralf Rangnick übernimmt Manchester United ad interim

epa09602779 (FILE) - Leipzig's head coach Ralf Rangnick prior to the German DFB Cup final soccer match between RB Leipzig and FC Bayern Munich in Berlin, Germany, 25 May 2019 (re-issued on 25 Nov ...
Ralf Rangnick wird Interimstrainer bei Manchester United.Bild: keystone

Jetzt ist es fix: Ralf Rangnick übernimmt Manchester United

29.11.2021, 12:4529.11.2021, 13:09
Mehr «Sport»

Ralf Rangnick wird neuer Trainer von Manchester United. Der 63-jährige Deutsche übernimmt beim englischen Rekordmeister interimistisch bis Ende Saison. «Vorbehaltlich der Arbeitserlaubnis», wie der Klub auf seiner Website mitteilte.

Demnach soll Rangnick Manchester United bis zum Saisonende trainieren und anschliessend für weitere zwei Jahre als Berater im Klub arbeiten. In der Bundesliga trainierte er unter anderem RB Leipzig, Schalke 04 und Hannover. Zuletzt arbeitete Rangnick als Sportdirektor bei Lokomotive Moskau. Der russische Erstligist entliess ihn nach vorgängiger Einigung mit den Red Devils vorzeitig aus seinem Vertrag.

Rangnick tritt im Old Trafford die Nachfolge von Ole Gunnar Solskjaer an. Von der norwegischen Klublegende hatte sich die United am Sonntag vor einer Woche nach einer 1:4-Blamage beim Abstiegskandidaten Watford getrennt. (abu/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Europas Rekordmeister im Fussball
1 / 28
Europas Rekordmeister im Fussball
Spanien: Real Madrid – 36 Titel, zuletzt 2023/24. Erster Verfolger: FC Barcelona – 27 Titel.
quelle: keystone / rodrigo jimenez
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So sieht es aus, wenn zwei Laien ein Fussballspiel kommentieren
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
mikel
29.11.2021 13:17registriert Februar 2014
Gut für Manchester United, es gibt nur wenig Fachleute wie Rangnick. Steht für langfristiges Denken.
282
Melden
Zum Kommentar
9
Lugano eröffnet die Schweizer Europacup-Saison – gegen José Mourinho
Der FC Lugano eröffnet aus Schweizer Sicht die Europacup-Saison. Heute Abend (20.30 Uhr auf SRF 2) empfangen die Tessiner in der 2. Qualifikationsrunde für die Champions League Fenerbahce Istanbul.

Am Dienstagabend steht für den FC Lugano das erste von mindestens drei Spielen in Thun an. Der Zweite der vergangenen Super-League-Saison wählte das Berner Oberland für sein Exil aus, nachdem in früheren Europacup-Jahren die Stadien in St. Gallen und Zürich für das heimische Cornaredo hatten einspringen müssen.

Zur Story