Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Dunkler und mit ganz wenig weiss – das neue Nati-Trikot ist da



Pünktlich zum Nations-League-Start der Schweizer Nati am kommenden Donnerstag gegen die Ukraine hat der SFV das neue Nati-Trikot präsentiert. Das Design ist dieses Mal eher schlicht gehalten: Im Vergleich zum Vorgänger scheint das Rot etwas dunkler geworden zu sein, der sonst übliche weisse Akzent etwas weniger. Der dicke Streifen auf der Schulter und die dünnen auf der Brust kommen erstmals in Weinrot daher.

Speziell sieht das Torhüter-Trikot von Yann Sommer aus: Der Kragen steht ungewöhnlich weit nach oben. Den Gladbach-Keeper sollte das beim Bälle fangen aber nicht stören.

Wie gefällt dir das neue Nati-Trikot?

Auch Italien hat ein neues Trikot:

Erstmals seit zehn Monaten bestreitet die Nati in dieser Woche wieder ein Pflichtspiel. Am kommenden Donnerstag spielen Granit Xhaka und Co. im Rahmen der Nations League in Lwiw gegen die Ukraine, am Sonntag kommt es in Basel dann zum prestigeträchtigen Duell mit Deutschland. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Die Nati-Trainer der Schweiz seit 1989

Betrinken und Beklagen mit Quentin

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

34
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
34Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Lucernefan 31.08.2020 17:55
    Highlight Highlight Toll, unsere Goalies laufen als Bienenwaben rum....
  • Chrisixx 31.08.2020 16:48
    Highlight Highlight Leider wieder einmal ein sehr langweiliges Trikot
  • Monobloc 31.08.2020 16:12
    Highlight Highlight Das Torhüter Trikot gleicht irgendwie einem Golfball in Nahaufnahme.
  • Fox on the Run 31.08.2020 14:13
    Highlight Highlight Die sehen aus wie so Sado-Maso Oberteile für den Swinger Club.
  • T13 31.08.2020 13:25
    Highlight Highlight Das Italien Trikot schlägt unseres aber schonmal.
    Das Muster ist schlicht und elegant.
  • Hoodoo 31.08.2020 13:07
    Highlight Highlight Endlich ein Rot, das bei mir nicht Netzhautverätzung auslöst!!!
  • Biker Girl 31.08.2020 12:20
    Highlight Highlight Wenn die Boys damit nächsten Sommer den Kübel holen an der EM ist es egal ob das Trikot schön oder hässlich ist.
  • Menü 1 mit Suppe 31.08.2020 11:59
    Highlight Highlight Und gibts das Ding wieder nur mit CS-Werbeaufdruck zu kaufen?
    • amade.ch 31.08.2020 12:26
      Highlight Highlight Das ist tatsächlich die wichtigste Frage.
    • Marco Gallo (1) 31.08.2020 13:21
      Highlight Highlight Nei es gibts ohne CS aufdruck
  • Fanclub DC#23 31.08.2020 11:36
    Highlight Highlight Und die Damen?
  • Nelson Muntz 31.08.2020 11:22
    Highlight Highlight Das Torhüter Trikot ist gewöhnungsbedütftig mit dem Kragen...
    • bokl 31.08.2020 11:57
      Highlight Highlight Unsere Defensive ist eben so stark, da muss man Sorge tragen, dass sich der TH nicht erkältet beim Rumstehen 😎
  • Barracuda 31.08.2020 11:19
    Highlight Highlight Ja, passt schon. Aber ich wäre dafür, dass man die Black-Trikots wieder einführt 😂 Vielleicht mag sich der eine oder andere noch daran erinnern...
    • bokl 31.08.2020 11:58
      Highlight Highlight Ich spendier ein y 😄
    • Mia_san_mia 31.08.2020 12:03
      Highlight Highlight Black Trikots? 🤔
    • Barracuda 31.08.2020 12:58
      Highlight Highlight @bokl
      Danke dir :-) War ein Vertipper, aber mit deinem Beitrag ist der Name ja nun vollständig.
      Benutzer Bild
    Weitere Antworten anzeigen
  • Glenn Quagmire 31.08.2020 11:05
    Highlight Highlight Sieht ok aus, aber Bordeaux gehörts ins Glas und nicht aufs Natitrikot
  • RichiZueri 31.08.2020 10:58
    Highlight Highlight Der Farbmix erinnert ein wenig an Portugal. Aber schön ist man von dem ganz in Weinrot gehaltenem Entwurf weggekommen, welcher letztes Jahr mal die Runde machte.
  • Meinung 31.08.2020 10:51
    Highlight Highlight Sind die dinger auch Reissfest;-)
  • tinu77 31.08.2020 10:51
    Highlight Highlight Was wirklich helfen würde wäre, wenn der SFV sein wirklich unglaublich hässliches Logo mal endlich mit etwas zeitgemässerem und schönerem ersetzen würde.

    Das würde das Nati Trikot gleich um gefühlte 50% aufwerten...
    • Bratansauce 31.08.2020 11:18
      Highlight Highlight Absolut deiner Meinung. Wahrscheinlich das hässlichste Verbandslogo der Welt.
      Und mit einem etwas cleveren Design könnte man auch gleich das Schweizerkreuz integrieren, damit es nicht so hässlich im Nichts steht. Verstehe ohnehin nicht, weshalb unbedingt die Landesfahne noch mit rauf musste.
    • Glenn Quagmire 31.08.2020 11:48
      Highlight Highlight @Bratansauce...du meinst wie vorher war, ohne dem hässlichen Fussballer?
      Benutzer Bild
    • bernd 31.08.2020 12:07
      Highlight Highlight @Bratansauce
      Das Schweizerkreuz ist im Logo des SFV bereits enthalten.
    Weitere Antworten anzeigen
  • dechloisu 31.08.2020 10:40
    Highlight Highlight Watson freut sich, die Bildergalerie der hässlichsten Trikots kann um das Gooliliebli erweitert werden
    • tinu77 31.08.2020 11:14
      Highlight Highlight Haha habe ich mir auch gedacht... Was soll diese dreifache Ärmelanstufung?

      Kann man die je nach Wetter abnehmen wie der untere Teil der Abenteuer Wanderhosen unserer Profi Wander Rentner?
    • dechloisu 31.08.2020 11:25
      Highlight Highlight Könnte auch gut von einer 90er Boyband getragen werden

  • Shmarijo 31.08.2020 10:21
    Highlight Highlight Wurde nicht erst letztes Jahr ein neues Trikot veröffentlicht? In ganz dunklem rot?
    • dechloisu 31.08.2020 11:05
      Highlight Highlight das Auswärtstrikot ist Weiss mit Weinrot, vielleicht meinst du das

Hühnerhaut garantiert: Hoarau verabschiedet sich mit Büne-Huber-Duett von den YB-Fans

Nach sechs Jahren in gelb und schwarz ist die Zeit des Abschieds gekommen. Guillaume Hoarau hat die Berner Young Boys nach drei Meistertiteln in Folge verlassen. Just an dem Tag, an dem seine Unterschrift beim FC Sion bekannt wird, verabschiedet er sich in den sozialen Medien von den YB-Fans.

Mit Patent-Ochsner-Frontmann Büne Huber hat der Stürmer ein Duett aufgenommen. «Gäub und Schwarz» heisst die angepasste Version von «Scharlachrot» und richtet sich direkt an die Fans des Schweizer …

Artikel lesen
Link zum Artikel