Sport
Fussball

Serie A: Bartlomiej Dragowski hält für Empoli gegen Atalanta 17 Schüsse

epa07509069 Empoli's goalkeeper Bartlomiej Dragowski in action during the Italian Serie A soccer match Atalanta BC vs Empoli FC at the Atleti Azzurri d'Italia stadium in Bergamo, Italy, 15 A ...
Empoli-Goalie Dragowski hält seinen Kasten trotz Dauerbeschuss dicht.Bild: EPA/ANSA

Stell dir vor, du hast 47 Chancen in einem Spiel und schiesst kein einziges Tor 😱

16.04.2019, 10:0716.04.2019, 10:15
Mehr «Sport»

Ein torloses Remis in der Serie A? Normalerweise kaum der Rede wert. «Business as usual» würde man sagen. Doch was sich gestern Abend zwischen Atalanta Bergamo und dem FC Empoli abspielte war kein normales 0:0.

Atalanta war drückend überlegen, kreierte Chance um Chance. Am Ende registrierten die Statistiker 47 Torchancen und 18 Schüsse aufs Tor für Atalanta (Empoli mit Dimitri Oberlin hatte einen Torschuss zu verzeichnen). Doch das Team um den Schweizer Nationalspieler Remo Freuler verzweifelte Mal für Mal an Empolis Torhüter Bartlomiej Dragowski.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/Serie A

Die 21-jährige Leihgabe der AC Fiorentina hielt 17 Schüsse – einer ging noch an die Torumrandung. Der Pole kam zudem auf 67 Ballkontakte, die zweitmeisten seines Teams.

Laut der Expected-Goals-Statistik, hätten Freuler und Co. an diesem Abend mehr als sechs Tore erzielen müssen, doch Dragowski hatte etwas dagegen. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Partie mit 0:0 endet lag bei 0,002 Prozent. Ein 13:0 wäre noch 0,001 Prozent realistischer gewesen. Von der Statistikseite whoscored.com erhielt er die perfekte Note 10. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Europas Rekordmeister im Fussball
1 / 28
Europas Rekordmeister im Fussball
Spanien: Real Madrid – 36 Titel, zuletzt 2023/24. Erster Verfolger: FC Barcelona – 27 Titel.
quelle: keystone / rodrigo jimenez
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Schiedsrichter testen Videoassistenten VAR in der Praxis
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Krach in der Ski-Welt: FIS-Präsident Eliasch macht Stars happige Vorwürfe
In zwei Brandbriefen gehen Ski-Stars wie Marco Odermatt und Mikaela Shiffrin den Weltverband FIS und Präsident Johan Eliasch an. Dieser kontert nun – mit deutlichen Vorwürfen an die Athleten.

Im heftigen Streit um einen möglichen Investoreneinstieg hat Ski-Weltverbandschef Johan Eliasch den Athleten vorgeworfen, sich sportpolitisch instrumentalisieren zu lassen. Nach zwei veröffentlichten Protestschreiben der Fahrerinnen und Fahrer sagte Eliasch: «Ich glaube nicht, dass diese Briefe von Athleten geschrieben wurden, sondern von jemand anderem, dessen Interessen nicht ihren Interessen oder jenen der FIS entsprechen.» Der Funktionär meinte im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur: «Diese Briefe sind einfach nicht ernstzunehmen.»

Zur Story