Sport
Fussball

Fussball: Tottenham gewinnt verrückte Cuppartie – Liverpool out

Tottenham gewinnt in der 98. Minute – Arsenal mit Kantersieg, Liverpool out

28.01.2017, 20:3528.01.2017, 20:35

Das musst du gesehen haben

Auf spektakuläre Weise verhinderten die Tottenham Hotspur eine Zusatzschlaufe. Gegen die viertklassigen Wycombe Wanderers lagen die Spurs nach 36 Minuten 0:2 und bis zur 89. Minute 2:3 zurück. Der eingewechselte Dele Alli und Doppeltorschütze Son Heung-Min (98.!) vermieden mit ihren Treffern zum 4:3 ein Wiederholungsspiel.

Der goldene Treffer für Tottenham tief in der Nachspielzeit.Video: streamable

Liverpools Bilanz im ersten Monat des Jahres liest sich miserabel. Aus acht Partien resultierte nur gerade ein Sieg: das 1:0 im Wiederholungsspiel der 3. FA-Cup-Runde gegen den Viertligisten Plymouth Argyle. Seither setzte es drei Heimniederlagen in Folge ab. Nach der jüngsten Leistung steht fest, dass die in der Liga viertklassierten «Reds» (zehn Punkte hinter Leader Chelsea) in dieser Saison ziemlich sicher keinen Titel gewinnen werden.

Britain Football Soccer - Liverpool v Wolverhampton Wanderers - FA Cup Fourth Round - Anfield - 28/1/17 Liverpool's Daniel Sturridge with Liverpool manager Juergen Klopp before coming on as a sub ...
Momentan läuft es nicht für Klopp und sein Liverpool.Bild: Phil Noble/REUTERS

Im Heimspiel der 4. FA-Cup-Runde gegen die Wolverhampton Wanderers, den 18. der Championship, handelte sich Klopp mit diversen Ersatzspielern im Einsatz eine 1:2-Niederlage ein. Der Belgier Divock Origi konnte in der 86. Minute nur noch verkürzen. Am Mittwoch hatte Liverpool das Halbfinal-Rückspiel des Ligacups gegen Southampton 0:1 verloren und schied mit dem Gesamtskore von 0:2 aus.

Die übrigen Premier-League-Vertreter lösten ihre Aufgaben mehr oder weniger souverän. Leader Chelsea (4:0 gegen Brentford), Burnley (2:0 gegen Bristol) und Middlesbrough (1:0 gegen Accrington Stanley) schalteten unterklassige Vereine aus.

Das 2:0 für Chelsea durch PedroVideo: YouTube/FootyGoalHQ

Manchester City liess Crystal Palace beim 3:0-Auswärtssieg keine Chance.

Yaya Toure mit dem schönen Freistoss zum 3:0.Video: streamable

Auch Arsenal gibt sich keine Blösse und kantert Southampton gleich mit 5:0 nieder. Für Arsenal trafen Theo Walcott dreimal und Danny Welbeck zweimal. 

Das 1:0 durch Welbeck.Video: streamable
Das 4:0 von Walcott.Video: streamable

Granit Xhaka sass die erste von vier Spielsperren ab.

(jwe/sda)

Das sind die 100 besten Fussballer des Jahres 2016

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Swiss-Ski-Chefarzt: «Skirennen sind wie Gladiatorenkämpfe – die Gefahr ist faszinierend»
Swiss-Ski-Chefarzt Walter O. Frey erklärt, warum Skiprofis an ihre Unzerstörbarkeit glauben müssen – und weshalb er beim Schutz der Kategorie Frau eine klare Grenze zieht.
Walter O. Frey ist immer erreichbar. Auch als wir dieses Gespräch führen, piepst sein Handy. «Eine Athletin ist heute Morgen im Training gestürzt und hat sich eine Gehirnerschütterung zugezogen. Jetzt habe ich gerade ein Update erhalten», sagt der Chefarzt von Swiss-Ski, bevor er fortfährt.
Zur Story