Sport
Fussball

FC Basel: Marco Streller tritt aus dem Verwaltungsrat zurück

Marco Streller beantwortet am Freitag, 6. Maerz 2015, anlaesslich seines Ruecktritts Ende Saison vom aktiven Fussball, die Fragen der anwesenden Medienschaffenden im Pressezentrum des St. Jakob Park S ...
Marco Streller: Nun hat er beim FC Basel gar keine Funktion mehr inne.Bild: KEYSTONE

«Kein Abschied für immer» – Marco Streller tritt aus dem Verwaltungsrat des FCB zurück

Marco Streller zieht sich drei Monate nach seinem Rücktritt als FCB-Sportchef auch aus dem Verwaltungsrat der FC Basel 1893 AG zurück.
12.09.2019, 15:5512.09.2019, 16:37
Mehr «Sport»

Ihm sei dieser Entscheid schwer gefallen, sagte der langjährige Schweizer Internationale und FCB-Stürmer. Gleichzeitig sei er überzeugt, «dass es kein Abschied für immer sein wird, dafür fühle ich mich dem FCB viel zu sehr verbunden», so Streller, der sich künftig auf seine berufliche Weiterbildung konzentrieren will.

«Der FCB hat Marco sehr viel zu verdanken - als Spieler, Sportchef und Verwaltungsrat. Er wird immer Teil der FCB-Familie sein», sagt Präsident Bernhard Burgener im Communiqué des Klubs. Noch bis zur nächsten Generalversammlung verbleibt Streller im Vorstand des Vereins FC Basel 1893.

Im Juni war Streller nach zwei Jahren im Amt auf eigenen Wunsch als Sportchef des FC Basel zurückgetreten. Die Trennung war die Folge der Diskussionen um Trainer Marcel Koller. (abu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Karriere von Marco Streller
1 / 28
Die Karriere von Marco Streller
2002: Marco Streller als 21-Jähriger beim FC Basel.
quelle: keystone / markus stuecklin
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Jacques #23
12.09.2019 16:06registriert Oktober 2018
Jeder, der mich kennt, weiss, dass... Und jeder, der mich nicht kennt, weiss es inzwischen auch.

Spricht Steller eigentlich auch mit seiner Frau so...? Beim Frühstück: jeder, der mich kennt, weiss, dass mir Erdbeer Confi sehr viel bedeutet.

Zungen Steller 🤣 alles Gueti!
16716
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kiro Striked
12.09.2019 17:01registriert August 2019
Bös: Gott sei Dank
Lieb: Er het sis Beste Geh

Ehrlich? Nicht jeder Spieler Taugt zum Chef.
613
Melden
Zum Kommentar
avatar
Baron Swagham IV
12.09.2019 17:01registriert Februar 2019
Also ich kenn Fans seiner Farben die ein "für immer" trotz grosser Verdienste als Spieler noch so OK fänden.
Kann ja sonst wieder ins TV Studio. Oder Politik. Oder Kolumnist. Oder oder oder
394
Melden
Zum Kommentar
8
Streit zwischen FIS und Top-Nationen – fährt Odermatt bald nicht mehr im Weltcup?
Im Streit zwischen dem internationalen Skiverband FIS und acht nationalen Verbänden droht man beidseits mit Eskalation.

Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Die Firma Head, im Besitz von FIS-Präsident Johan Eliasch, promotet die besten Ski und seine Athleten mit dem Slogan «World Cup Rebels». Tatsächlich sieht sich der Chef des Internationalen Skiverbands derzeit mit einer akuten Form von Rebellentum konfrontiert. Aber dieses hat nichts mit seinen Ski zu tun.

Zur Story