Sport
Fussball

Fussball: Manchester City lässt gegen Southampton Punkte liegen

epa09702909 Manchester City's manager Pep Guardiola reacts during the English Premier League soccer match between Southampton FC and Manchester City in Southampton, Britain, 22 January 2022. EPA/ ...
Gegen Southampton leistete sich Manchester City einen seltenen Fehltritt.Bild: keystone

ManCity lässt überraschend Punkte liegen +++ Atlético dreht Partie in der Nachspielzeit

22.01.2022, 23:30
Mehr «Sport»

Premier League

Southampton – Manchester City 1:1

Nach zwölf Siegen in Serie hat Manchester City in der 23. Runde der englischen Premier League wieder einmal Punkte liegenlassen. Bei Southampton kam das Team von Pep Guardiola am Samstag nicht über ein 1:1 hinaus.

Kyle Walker-Peters brachte das Heimteam bereits nach sieben Minuten in Führung, und die Mannschaft des österreichischen Trainers Ralph Hasenhüttl hatte sogar Möglichkeiten für weitere Tore. Stürmer Armando Broja wurde aber mehrmals aus dem Abseits zurückgepfiffen.

Kyle Walker-Peters bringt Southampton in Führung. Video: streamja

Mit zunehmender Spieldauer schnürte der Meister Southampton ein, und Aymeric Laporte sorgte mit seinem Kopfball nach 65 Minuten für den verdienten Ausgleich nach einem Freistoss von Kevin De Bruyne. Für mehr sollte es den Citizens aber nicht mehr reichen, womit ihre eindrückliche Siegesserie ein Ende nimmt.

Aymeric Laporte gleicht für ManCity aus. Video: streamja

Damit hat das zweitplatzierte Liverpool am Sonntag mit einem Sieg im Auswärtsspiel gegen Crystal Palace die Chance, nach Verlustpunkten bis auf sechs Zähler an den Titelverteidiger heranzukommen.

Southampton - Manchester City 1:1 (1:0)
Tore: 7. Walker-Peters 1:0. 65. Laporte 1:1.

Manchester United – West Ham 1:0

Manchester United hat sich mit einem Heimsieg an West Ham United vorbeigeschoben und belegt so zumindest vorübergehend einen Champions-League-Platz. Dabei taten sich die «Red Devils» lange schwer, ehe sie in wortwörtlich letzter Sekunde doch noch jubeln konnten. Edeljoker Marcus Rashford versenkte eine Hereingabe von Edinson Cavani mit der letzten Aktion der Partie und sorgte so für grossen Jubel im Old Trafford.

Manchester United - West Ham United 1:0 (0:0)
Tor: 93. Rashford 1:0.

Marcus Rashford trifft zum umjubelten 1:0 für ManUnited.Video: streamja

Leeds – Newcastle 0:1

Ein äusserst wichtiger Sieg ist auch Newcastle United geglückt. Die neureichen «Magpies» setzten sich bei Leeds mit 1:0 durch und feierten im 21. Saisonspiel somit ihren zweiten Vollerfolg. Den einzigen Treffer des Nachmittags erzielte Mittelfeldspieler Jonjo Shelvey mit einem direkt versenkten Freistoss. Damit beträgt der Rückstand auf den rettenden 17. Platz bei einem Spiel weniger nur noch einen Punkt.

Leeds United - Newcastle United 0:1 (0:0)
Tor: 75. Shelvey 0:1.
Bemerkung: Newcastle United mit Schär.

Video: streamja

Serie A

Inter – Venezia 2:1

Inter Mailand hat in der 23. Runde der Serie A in letzter Sekunde das zweite Remis in Folge verhindert. Edin Dzeko traf für den Meister zuhause gegen Venezia mit Anbruch der Nachspielzeit zum umjubelten 2:1.

Nachdem Nicolo Barella in der 40. Minute die Führung der Venezier durch Thomas Henry ausgeglichen hatte, rannten die Nerazzuri an, hatten 70 Prozent Ballbesitz, und das Schussverhältnis sprach mit 24:3 deutlich für Inter.

Dank Dzekos spätem Effort bleibt die Mannschaft von Simone Inzaghi fünf Punkte vor Verfolger und Stadtrivale Milan, der am Sonntag gegen Juventus Turin antreten muss.

Inter Mailand - Venezia 2:1 (1:1)
Tore: 19. Henry 0:1. 40. Barella 1:1. 90. Dzeko 2:1.

Die Highlights des Spiels im Video. Video: YouTube/Serie A

Lazio – Atalanta 0:0

In einem ereignisarmen Topspiel haben sich Lazio Rom und Atalanta Bergamo torlos getrennt. Die beste Chance des Spiels vergab Mattia Zaccagni für das Heimteam, als er in der 64. Minute den Pfosten traf.

Lazio Rom - Atalanta Bergamo 0:0
Bemerkung: Atalanta Bergamo mit Freuler.

Primera Division

Atlético – Valencia 3:2

Atlético Madrid hat mit einer spektakulären Wende drei Punkte gegen Valencia einfahren können. Das Team von Diego Simeone lag zur Pause mit 0:2 und bis zur 90. Minute mit 1:2 zurück, ehe es doch noch zurückschlagen konnte. Zuerst glich Angel Correa zum 2:2 aus, in der 93. Minute erzielte Mario Hermoso gar noch das umjubelte Siegestor. Mit diesen drei Punkten werden die Madrilenen zumindest für diesen Spieltag ihren vierten Platz, der zur Champions League berechtigt, verteidigen können.

Atlético Madrid - Valencia 3:2 (0:2)
Tore: 25. Musah 0:1. 44. Duro 0:2. 64. Cunha 1:2. 91. Correa 2:2. 93. Hermoso 3:2.

Der Ausgleich durch Angel Correa. Video: streamja
Mario Hermoso vollendet die Wende. Video: streamja

FC Sevilla – Celta Vigo 2:2

Ein ähnliches Kunststück wie Atlético verpasste der FC Sevilla knapp. Die Andalusier konnten gegen Celta Vigo zwar ebenfalls ein 0:2 aufholen, das Siegestor wollte allerdings nicht mehr gelingen. Damit bleibt das zweitplatzierte Sevilla in der Tabelle drei Punkte hinter Leader Real, das noch ein Spiel weniger absolviert hat.

FC Sevilla - Celta Vigo 2:2 (0:2)
Tore: 37. Cervi 0:1. 40. Aspas 0:2. 71. Papu Gomez 1:2. 74. Torres 2:2.

Oliver Torres erzielt den Ausgleich für Sevilla. Video: streamja

(dab/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese 10 Fussballer verdienen 2021 am meisten
1 / 13
Diese 10 Fussballer verdienen 2021 am meisten
Das Wirtschaftsmagazin «Forbes» hat die zehn bestbezahlten Fussballer im Jahr 2021 gekürt. An der Spitze liegt ein alter Bekannter.
quelle: shutterstock / shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So sieht es aus, wenn zwei Laien ein Fussballspiel kommentieren
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Dank Machtdemonstration im Mitteldrittel – Lausanne vermiest dem ZSC die Meisterparty
Mit einer Gala im Mitteldrittel und einem 5:3-Sieg erzwingt der Finalneuling Lausanne gegen die favorisierten ZSC Lions ein entscheidendes siebtes Spiel am kommenden Dienstag in Zürich.

Lausanne lässt sich in diesem Final einfach nicht kleinkriegen. Zum dritten Mal reagierten es auf eine Niederlage in Zürich mit einem Sieg zuhause. Wenn sie den ersten Meistertitel perfekt machen wollen, werden sie am Dienstag aber erstmals auch auswärts gewinnen müssen.

Zur Story