Sport
Fussball

Teleclub-Panne: Fans zahlen 9.90 Fr. und bekommen falsches Spiel gezeigt

epa08226472 Dortmund supporters show their choreography prior to the UEFA Champions League round of 16 first leg soccer match between Borussia Dortmund and Paris Saint-Germain in Dortmund, Germany, 18 ...
«Leider haben wir die schöne Choreo der Dortmund-Fans verpasst. Das tut uns leid», sagte «Teleclub»-Moderator Roman Kilchsperger in der Pause.Bild: EPA

Teleclub-Panne – BVB-Fans zahlen 9.90 Fr. und bekommen falsches Spiel gezeigt

19.02.2020, 08:4619.02.2020, 09:37
Mehr «Sport»

Fussballfans müssen sich immer öfter damit herumschlagen, wo sie im Fernsehen ein Spiel sehen können. Und wenn sie sich dann dazu entscheiden, dafür 9.90 Franken zu bezahlen, dann bekommen sie erst noch etwas anderes zu sehen als das, wofür sie das Geld ausgegeben haben …

Der «Teleclub» strahlte gestern auf dem Sender, der Borussia Dortmund gegen Paris Saint-Germain (2:1) zeigen sollte, zunächst die Partie von Atlético Madrid gegen Liverpool (1:0) aus. Erst nach 17 Minuten wurde umgeschaltet. Zum Glück verpassten die vielen Schweizer BVB-Fans keinen Treffer – sie sahen dafür das einzige Tor des Abends in Madrid.

Der Pay-TV-Sender sprach von einer technischen Störung und entschuldigte sich bei den Zuschauern. Ob die betroffenen Kunden dafür entschädigt werden, sei noch unklar, sagte eine «Teleclub»-Sprecherin zum «Blick». (ram)

Die Zusammenfassung des Spiels.Video: YouTube/Teleclub Zoom

Mehr zum Spiel

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 10 schlechtesten Symbolbilder von Menschen, die Fussball im TV schauen
1 / 13
Die 10 schlechtesten Symbolbilder von Menschen, die Fussball im TV schauen
Der 08/15-Fussballfan ist dick, weil er während des Spiels zwei Schalen Chips, drei Hamburger und einen Berg Donuts verdrückt und dazu Cola trinkt.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Der Chef hat nichts zu sagen – YouNews bei watson
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
27 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Super8
19.02.2020 09:39registriert November 2019
9.90 Stutz für EIN Spiel? Wer ist denn so blöd und zahl das? Dafür kannst du im Pub um die Ecke noch ein Bier dazu kriegen!
1301
Melden
Zum Kommentar
avatar
Carbonara ohne Rahm
19.02.2020 09:17registriert Januar 2020
Mit diesen Preisen will uns doch Teleclub ein Abo "aufzwingen". Mit nur 3 Spielen pro Monat wäre nämlich das Abo bereits günstiger.
Ich hoffe diese Blase platzt endlich.....
1260
Melden
Zum Kommentar
avatar
PAI\lDA
19.02.2020 09:08registriert September 2018
9.90 für ein Spiel🤦‍♂️

Wer zahlt das?
1202
Melden
Zum Kommentar
27
Bald wieder «grande»? Dank einem Umdenken und Goalie Schlegel ist Lugano wiedererstarkt
Der HC Lugano kann sich am Donnerstag (20 Uhr) im Showdown gegen den Qualifikations-Zweiten Fribourg-Gottéron erstmals seit 2018 für die Playoff-Halbfinals qualifizieren. Das ist auch einem Umdenken zu verdanken.

In den ersten fünf Saison nach der Einführung der Playoffs, die 1986 erstmals ausgetragen wurden, holte der HCL viermal den Schweizer Meistertitel. «Grande Lugano» war geboren. Bis 2006 kamen immerhin drei weitere Titel dazu. Seither aber waren die Final-Qualifikationen 2016 und 2018 das höchste der Gefühle. Zweimal verpassten die Bianconeri gar die Playoffs (2008, 2011).

Zur Story