Sport
Fussball

Fünf Tore in Hamburg: Der HSV schlägt Mönchengladbach 3:2

Bundesliga, 21. Runde
HSV – Mönchengladbach 3:2 (2:1)
Augsburg – Bayern München 1:3 (0:1)
Müller und Sakai feiern mit Torschütze Rudnevs dessen Treffer zum 2:1 für den Hamburger SV.
Müller und Sakai feiern mit Torschütze Rudnevs dessen Treffer zum 2:1 für den Hamburger SV.
Bild: EPA/dpa

Doppelter Lewandowski führt Bayern zum Sieg in Augsburg – HSV schlägt Gladbach 3:2

Mönchengladbach kommt in der Rückrunde nicht in Fahrt. Gegen den Hamburger SV verliert die Borussia im vierten Spiel zum dritten Mal. Ohne Probleme kam der FC Bayern München zum 17. Sieg im 20. Spiel und liegt weiterhin acht Punkte vor Verfolger Borussia Dortmund.
14.02.2016, 19:2314.02.2016, 19:34
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Nach einer Viertelstunde muss Augsburgs Schweizer Goalie Marwin Hitz erstmals hinter sich greifen. Robert Lewandowski wird im Strafraum zu wenig energisch angegriffen – er nutzt den Freiraum zum 1:0 für die Bayern.

streamable

Lewandowski trifft auch nach der Pause. Das 2:0 nach 62 Minute ist bereits der 21. Saisontreffer des Polen.

streamable

Auch das 3:0 der Münchner fällt nach einem schnellen Konterangriff. Thomas Müller schliesst ihn erfolgreich ab.

streamable

Mehr als Resultatkosmetik liegt für Augsburg nicht mehr drin. Raul Bobadilla schiesst fünf Minuten vor dem Ende den sehenswerten Ehrentreffer.

streamable

Borussia Mönchengladbach geht in Hamburg in Führung. Fabian Johnson trifft nach einem schnellen Konter der «Fohlen».

streamable

Der HSV kommt im Anschluss an einen Corner zum Ausgleich. Der Österreicher Martin Hinteregger lenkt den Ball ins eigene Tor ab.

streamable

Nur drei Minuten später doppelt der Platzklub nach. Artjoms Rudnevs wird steil geschickt, er bezwingt Yann Sommer zum 2:1.

Rudnevs 2:1.
streamable

Die vermeintliche Entscheidung fällt zehn Minuten vor Schluss. Ivo Ilicevic köpfelt den Ball nach einem Corner ins Tor.

streamable

Die Nerven der Hamburger Fans werden aber noch einmal strapaziert. Raffael verkürzt in der 88. Minute auf 2:3 und in der Nachspielzeit, als Gladbach alles nach vorne wirft, wird es nochmals heiss im Strafraum. Doch der HSV rettet den verdienten Sieg über die Runden. (ram)

streamable

Die Telegramme

Hamburger SV – Borussia Mönchengladbach 3:2 (2:1)
56'706 Zuschauer. – Tore: 14. Johnson 0:1. 38. Hinteregger (Eigentor) 1:1. 41. Rudnevs 2:1. 80. Ilicevic 3:1. 88. Raffael 3:2. Bemerkungen: HSV mit Drmic (verwarnt), ohne Djourou (gesperrt), Mönchengladbach mit Sommer und Xhaka, ohne Elvedi (krank).

Augsburg – Bayern München 1:3 (0:1)
30'660 Zuschauer (ausverkauft). - Tore: 15. Lewandowski 0:1. 62. Lewandowski 0:2. 78. Müller 0:3. 86. Bobadilla 1:3. - Bemerkungen: Augsburg mit Hitz, ohne Ajeti (nicht im Aufgebot).

Die Tabelle

Diese Stürmer hatten nur eine gute Saison

1 / 12
Diese Stürmer hatten nur eine gute Saison
Charlie Austin (Queens Park Rangers, 2014/15): Die wohl beeindruckendste Personalie: Austin spielte bisher nur eine einzige Saison in der Premier League. Dabei kam er aber auf starke 18 Tore und sieben Assists. Ansonsten glänzte er zwar auch als Skorer, allerdings nur in den unteren englischen Ligen. Seit dem Winter läuft er nun für Southampton wieder in der Premier League auf und hat bereits einen Treffer erzielt. ... Mehr lesen
quelle: x00177 / dylan martinez
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Ambri verliert Österreicher Zündel und Spacek +++ Visper Duo mit B-Lizenz zum HC Davos
Die National-League-Saison 2023/24 ist in vollem Gang, doch es gibt schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25 – und die Wechsel, die ab sofort gelten.

Kilian Zündel verlässt den HC Ambri-Piotta Richtung Heimat. Der 23-jährige Österreicher schliesst sich Graz an und unterschreibt in der Steiermark einen Dreijahresvertrag.Der Verteidiger kam in zwei Saisons zu 52 Einsätzen für die Leventiner. (nih/sda)

Zur Story