Sport
Fussball

Hodentumor bei Dortmund-Neuzugang Sébastien Haller entdeckt

epa09570572 Sebastien Haller of Ajax greets supporters at the end of the Dutch Eredivisie soccer match between Ajax Amsterdam and Go Ahead Eagles at the Johan Cruijff ArenA in Amsterdam, Netherlands,  ...
Sébastien Haller wechselte in diesem Sommer von Ajax Amsterdam nach Dortmund.Bild: keystone

Hodentumor bei Dortmund-Neuzugang Sébastien Haller entdeckt

Zuletzt wurden bei den Bundesligaspielern Timo Baumgartl und Marco Richter Tumore im Hoden gefunden. Nun hat es auch Sébastien Haller getroffen.
19.07.2022, 01:49
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
t-online

Hiobsbotschaft für Borussia Dortmund und einen seiner Profis: Bei Neuzugang Sébastien Haller wurde ein Tumor im Hoden entdeckt. Das teilte der Klub am Montag mit. Der ivorische Mittelstürmer ist bereits aus dem Trainingslager in Bad Ragaz abgereist. In den kommenden Tagen werden laut BVB-Mitteilung weitere Untersuchungen in einem spezialisierten medizinischen Zentrum stattfinden.

Der Dortmunder Sportdirektor Sebastian Kehl wird auf der Website des Klubs mit folgenden Worten zitiert: «Diese Nachricht heute war ein Schock für Sébastien Haller und uns alle. Die gesamte BVB-Familie wünscht Sébastien, dass er schnellstmöglich vollständig gesund wird und wir ihn bald wieder in die Arme schließen können. Wir werden alles in unserer Macht Stehende dafür tun, dass er die bestmögliche Behandlung erfährt.»

Der 28-Jährige war erst vor zwei Wochen von Ajax Amsterdam zum BVB gewechselt und sollte im Sturmzentrum die Nachfolge von Erling Haaland antreten.

Nicht der erste Fall in Deutschland

Haller ist nicht der erste Bundesliga-Spieler mit einer solchen Diagnose: In den vergangenen Wochen und Monaten wurden bereits bei Timo Baumgartl (Union Berlin) und Marco Richter (Hertha BSC) Hodentumore festgestellt.

Bei Letzterem passierte dies in der vergangenen Woche. Dem RBB sagte Herthas Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic: «Ihm geht's gut, die Operation ist positiv verlaufen. Wir werden in Kürze erfahren, wie die Gewebeproben sind, was für ein Tumor das ist, ob noch weitere Behandlungsformen nötig sind oder ob er Glück im Unglück gehabt hat und schnell wieder zurückkehrt.»

Berlin's Marco Richter, second left, and Union's Timo Baumgartl, front, challenge for the ball during the German Bundesliga soccer match between 1. FC Union Berlin and Hertha BSC Berlin in B ...
Marco Richter (links) musste sich wegen eines Hodentumors kürzlich operieren lassen.Bild: keystone

Ein ähnliches Prozedere erwartet nun auch Sébastien Haller, der nun auf unbestimmte Zeit ausfällt. Der BVB bittet darum, die Privatsphäre des Spielers und seiner Familie zu respektieren.

((t-online,BZU ))

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
1 / 14
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
Bayern München ist deutscher Rekordmeister: 2023 ging die Meisterschale bereits zum 33. Mal an den Liga-Krösus, zum elften Mal in Serie holten die Bayern den Titel.
quelle: keystone / anna szilagyi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Beckham spendet seinen 70-Millionen-Insta-Account an eine ukrainische Ärztin
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Beste Liga der Welt? Halbfinals der Champions League ohne englischen Klub
Kommt es elf Jahre nach dem Final zwischen Bayern München und Borussia Dortmund im Wembley zur Neuauflage am gleichen Ort? Klar ist: Die Engländer haben kein Team mehr, das die «Königsklasse» gewinnen kann.

Es scheint sich gerade ein ungeschriebenes Gesetz zu entwickeln. Es lautet: Englische Teams gewinnen nur in ungeraden Jahren die Champions League.

Zur Story