Bild: Getty Images Europe
Verdienter Sieg gegen ManCity: Arsenal bleibt Leicester auf den Fersen
Das musst du gesehen haben
Hier geht's zum Liveticker der Partie
Im Spitzenspiel der 17. Premier-League-Runde liefern sich Arsenal und Manchester City von Beginn an ein packendes Duell. Die Gäste finden besser in die Partie und kommen während den ersten 30 Minuten zu mehreren guten Möglichkeiten. Um so tiefer sitzt der Schock bei ManCity, als sich Theo Walcott in der 33. Minute ein Herz fasst und Joe Hart mit einem Schlenzer von der Strafraum-Linie aus bezwingt.
streamable
ManCity wirkt nach dem Gegentreffer benommen und kommt kaum noch dazu, vernünftige Spielzüge aufzubauen. Dies weiss der Gastgeber auszunutzen. In der Nachspielzeit hat Mesut Özil vor dem Strafraum viel Platz und kann für Olivier Giroud auflegen. Der Franzose lässt sich nicht zweimal bitten und netzt zum 2:0 ein.
streamable
Die Citizens wirken im zweiten Durchgang etwas von der Rolle und riskieren zu wenig, um die Gunners nochmals ernsthaft zu fordern. Das Tor von Yaya Touré in der 83. Minute kommt dann doch eher aus dem Nichts. Am Rande des Strafraums überrascht der 32-Jährige Arsenal-Goalie Petr Cech mit einem Schuss in die obere linke Ecke.
streamable
Der Anschlusstreffer der Gäste kommt jedoch zu spät. Arsenal verwaltet den knappen Vorsprung geschickt und hält den Ball in den eigenen Reihen. Daran kann auch die hochtalentierte City-Offensive (zu diesem Zeitpunkt) mit Kevin de Bruyne, David Silva, Raheem Sterling und Wilfried Bony nichts mehr ändern. Am Ende gewinnt Arsenal diese Partie absolut verdient und bleibt damit Leicester City als erster Verfolger auf den Fersen. (ndö)
Die Telegramme
Arsenal – Manchester City 2:1 (2:0)
60'053 Zuschauer.
Tore: 33. Walcott 1:0. 45. Giroud 2:0. 82. Touré 2:1. (si)
