Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Top-Ligen am Sonntag

England:
Brighton – Chelsea 1:2 (0:2)
Southampton – Arsenal 3:2 (2:1)
Liverpool – Manchester United 3:1 (1:1)

Deutschland:
RB Leipzig – Mainz 4:1 (2:1)
Frankfurt – Leverkusen 2:1 (1:0)

Italien:
SPAL – Chievo 0:0
Fiorentina – Empoli 3:1 (1:1)
Frosinone – Sassuolo 0:2 (0:1)
Sampdoria – Parma 2:0 (0:0)
Cagliari – Napoli 0:1 (0:0)
Roma – Genoa 3:2 (2:2)

Spanien:
Sevilla – Girona 2:0 (0:0)
Espanyol – Betis 1:3 (1:1)
Huesca – Villarreal 2:2 (1:0)
Levante – Barcelona 0:5 (0:2)

Liverpool's Xherdan Shaqiri, right, celebrates after scoring his side's third goal during the English Premier League soccer match between Liverpool and Manchester United at Anfield in Liverpool, England, Sunday, Dec. 16, 2018. (AP Photo/Rui Vieira)

Matchwinner Xherdan Shaqiri. Bild: AP/AP

Shaqiri dank 2 Jokertoren gegen ManUnited Matchwinner ++ Messi mit Hattrick und 2 Assists



England

Liverpool – Man United 3:1

Liverpool bleibt auch nach der 17. Runde Leader der Premier League – dank Xherdan Shaqiri. Der Schweizer Internationale schiesst die «Reds» beim 3:1 gegen Manchester United mit zwei Toren zum Sieg. In der 70. Minute wechselte Jürgen Klopp Xherdan Shaqiri beim Stand von 1:1 ein, zehn Minuten später war die Partie in Anfield bei Schneeregen dank einer Doublette des Schweizer Internationalen zugunsten des Gastgebers entschieden. Anschliessend hallten Shaqiri-Sprechchöre durch die Anfield Road.

abspielen

Das 2:1 durch Shaqiri. Video: streamja

abspielen

Das 3:1 durch Shaqiri.  Video: streamja

In der 73. Minute lenkte Ashley Young den Schuss Shaqiris ab, sieben Minuten später versuchte Eric Bailly den Versuch des Schweizers abzuwehren – ebenfalls ohne Erfolg. Mit seinen Saisontoren 4 und 5 sicherte Shaqiri dem Heimteam den verdienten Sieg, der durch einen Fehler von Liverpools Keeper Alisson vor dem 1:1 in Gefahr geraten war.

abspielen

Das 1:0 durch Mané. Video: streamja

abspielen

Das 1:1 durch Lingard. Video: streamja

Während Liverpool dank dem Sieg Manchester City in der Tabelle wieder überholte und seine Spitzenposition verteidigte, wuchs der Rückstand von Manchester United auf den Leader nach der fünften Saisonniederlage bereits auf 19 Punkte an.

Liverpool – Manchester United 3:1 (1:1)
Tore: 24. Mané 1:0. 33. Lingard 1:1. 73. Shaqiri 2:1. 80. Shaqiri 3:1. -
Bemerkungen: Liverpool mit Shaqiri (ab 70.). 

Southampton – Arsenal 3:2

Der FC Arsenal kassiert in Southampton die dritte Niederlage in der laufenden Premier-League-Saison. Die Londoner, bei denen Granit Xhaka und Stephan Lichtsteiner in einer Dreierkette agierten, zeigten sich defensiv äusserst anfällig.

Drei Kopfballtore sorgten für den ersten Sieg Southamptons unter dem neuen Trainer Ralph Hasenhüttl – den erst zweiten Erfolg des Heimteams im 17. Meisterschaftsspiel. Der dritte Treffer des Gastgebers fiel fünf Minuten vor Schluss, als Arsenals Torhüter Bernd Leno eine Flanke unterlief und Charlie Austin zum 3:2 traf. Arsenals Schlussoffensive trug keine Früchte mehr.

Die ersten beiden Tore Southamptons schoss Danny Ings, Henrich Mchitarjan glich zweimal für die Gäste aus London aus. 

abspielen

Das 1:0 durch Ings. Video: streamja

abspielen

Das 1:1 durch Mchitarjan. Video: streamja

abspielen

Das 2:1 durch Ings. Video: streamja

abspielen

Das 2:2 durch Mchitarjan. Video: streamja

abspielen

Das 3:2 durch Austin. Video: streamja

Southampton – Arsenal 3:2 (2:1)
Tore: 20. Ings 1:0. 28. Mchitarjan 1:1. 44. Ings 2:1. 53. Mchitarjan 2:2. 85. Austin 3:2. -
Bemerkungen: Arsenal mit Xhaka und Lichtsteiner (bis 73.). 

Brighton – Chelsea 1:2

Nicht ins Straucheln kam Chelsea beim Gastspiel in Brighton. Die «Blues» setzten sich mit 2:1 durch. Matchwinner für die Gäste war Eden Hazard, der das 1:0 von Pedro vorbereitete und das 2:0 selber schoss.

abspielen

Das 0:1 durch Pedro. Video: streamja

abspielen

Das 0:2 durch Hazard. Video: streamja

abspielen

Das 1:2 durch March. Video: streamja

Brighton – Chelsea 1:2 (0:2)
30'645 Zuschauer. -
Tore: 17. Pedro 0:1. 33. Hazard 0:2. 66. March 1:2.

Die Tabellenspitze der Premier League. Und ManUnited.

Bild

tabelle: srf

Deutschland

Nach der klaren Niederlage in Freiburg und dem Ausscheiden in der Europa League rehabilitiert sich Leipzig in der 15. Runde der Bundesliga. Das Team von Ralf Rangnick siegt gegen Mainz 4:1.

Nach nur einem Sieg aus den letzten fünf Pflichtspielen startete Leipzig mit einem klaren Erfolg in die letzte englische Woche des Jahres.

Den Weg zum letztlich deutlichen Sieg ebnete Yussuf Poulsen dem Gastgeber mit einer Doublette in der Startphase (14./19.). Für die Entscheidung sorgte Timo Werner mit einer gekonnten Einzelleistung eine Viertelstunde vor Schluss zum 3:1, ehe er mit seinem zehnten Saisontreffer auch noch für den Schlusspunkt sorgte. Für den deutschen Internationalen war es die fünfte Doublette in dieser Saison.

Leipzig festigte mit den drei Punkten Rang 4 in der Tabelle. Das Team von Ralf Rangnick liegt zwei Zähler hinter Borussia Mönchengladbach und Bayern München zurück. 

abspielen

Das 1:0 durch Poulsen. Video: streamja

abspielen

Das 2:0 durch Poulsen. Video: streamja

abspielen

Das 2:1 durch Onisiwo. Video: streamja

abspielen

Das 3:1 durch Werner. Video: streamja

abspielen

Das 4:1 durch Werner. Video: streamja

Leipzig – Mainz 4:1 (2:1)
30'136 Zuschauer. -
Tore: 14. Poulsen 1:0. 19. Poulsen 2:0. 38. Onisiwo 2:1. 74. Werner 3:1. 88. Werner 4:1. -
Bemerkungen: Leipzig ohne Mvogo (Ersatz). (sda)

Frankfurt – Leverkusen 2:1

Auch die Eintracht Frankfurt hat mit Luka Jovic und Sébastien Haller zwei starke Goalgetter. Doch beim 2:1 gegen Leverkusen waren mit Danny da Costa und Filip Kostic zwei Spieler erfolgreich, die ihr erstes Saisontor erzielten. Karim Bellarabi verkürzte in der 65. Minute auf 1:2. Die von Adi Hütter trainierten Frankfurter kamen nach zwei Meisterschafts-Niederlagen in Folge zu einem überzeugenden Sieg. Sie bestreiten die letzten Partien der Hinrunde am Mittwoch in Mainz und am Samstag daheim gegen Bayern München. 

abspielen

Das 1:0 durch da Costa. Video: streamja

abspielen

Das 2:0 durch Kostic. Video: streamja

abspielen

Das 2:1 durch Bellarabi. Video: streamja

Eintracht Frankfurt – Leverkusen 2:1 (1:0)
46'500 Zuschauer.
Tore: 28. Da Costa 1:0. 57. Kostic 2:0. 65. Bellarabi 2:1. 
Bemerkungen: Eintracht Frankfurt mit Fernandes. 

Die Tabellenspitze der Bundesliga:

Bild

tabelle: srf

Italien

Cagliari – Napoli 0:1

Napoli verhinderte dank einem Tor in der 91. Minute, dass der Rückstand auf den Serie-A-Leader Juventus Turin weiter anwuchs. Arkadiusz Milik traf in der 16. Runde zum 1:0-Sieg in Cagliari.

Napolis Trainer Carlo Ancelotti schonte in Cagliari wenige Tage nach dem verlorenen Champions-League-Spiel in Liverpool gleich einige Spieler. In der letzten halben Stunde wechselte er dann seine namhaftesten Offensivleute ein: Dries Mertens, Lorenzo Insigne und Jose Callejon. Doch der Befreiungsschlag gelang Milik, der als einzige Sturmspitze begonnen hatte. Der Pole, der zuvor mit einem Kopfball nur die Latte getroffen hatte, erzielte mit einem schönen Freistoss sein achtes Saisontor.

abspielen

Video: streamja

Cagliari – Napoli 0:1 (0:0)
15'081 Zuschauer. -
Tor: 91. Milik 0:1. 

Roma – Genua 3:2

Die AS Roma gewinnt ein unterhaltsames Spiel gegen den FC Genua mit 3:2. Die Gäste gingen zwei Mal in Führung – beim 1:0 erzielte der Pole Krzysztof Piatek seinen 12. Saisontreffer und überholte in der Torschützenliste Cristiano Ronaldo – die AS Roma fand durch Federico Fazio und Justin Kluivert aber Antworten. In der zweiten Halbzeit gelang schliesslich Bryan Cristante der Siegtreffer.

abspielen

Video: streamja

AS Roma – Genoa 3:2 (2:2)
Tore: 17. Piatek 0:1. 31. Fazio 1:1. 33. Hiljemark 1:2. 45. Kluivert 2:2. 59. Cristante 3:2. 

Die Tabellenspitze der Serie A:

Bild

tabelle: srf

Spanien

Levante – Barcelona 0:5

Der FC Barcelona kam in der 16. Runde der spanischen Meisterschaft zu einem sehenswerten 5:0-Erfolg bei Levante. Lionel Messi brillierte mit drei Toren und zwei Assists.

Messi war in Valencia in Spiellaune und nutzte die zögerliche Verteidigungsarbeit von Levante, um seine Statistik weiter aufzupeppen. Im 432. Match in der spanischen Meisterschaft schoss er seine Tore 395, 396 und 397. Zudem bereitete er das 1:0 des ebenfalls stark aufspielenden Luis Suarez und das 5:0 von Gerard Piqué vor.

abspielen

Das 0:1 durch Suarez. Video: streamja

abspielen

Das 0:2 durch Messi. Video: streamja

abspielen

Das 0:3 durch Messi. Video: streamja

abspielen

Das 0:4 durch Messi. Video: streamja

abspielen

Das 0:5 durch Piqué. Video: streamja

Die Tabellenspitze der Primera Division:

Bild

tabelle: srf

(zap/sda)

Diese europäischen Gründerklubs sind noch nie abgestiegen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

«Oh Zinédine, pas ça!» Zidanes Kopfstoss im WM-Final gegen Materazzi erschüttert die Welt

Link zum Artikel

Marco van Basten schiesst den «ewigen Zweiten» mit seinem Traumtor zum EM-Titel

Link zum Artikel

Das schlimmste Foul im Schweizer Fussball: Gabet Chapuisat zertrümmert Lucien Favres Knie

Link zum Artikel

Andrés Escobar wird nach einem Eigentor an der WM mit 12 Schüssen hingerichtet

Link zum Artikel

Maradona schiesst das Tor des Jahrhunderts – aber in Erinnerung bleibt die «Hand Gottes»

Link zum Artikel

Ailton wettert: «For mi das nicht Profi-Mannschaft, das nicht Profi-Fussball. Unglaublig»

Link zum Artikel

Ein Carlos Varela in Höchstform: «Heb de Schlitte, du huere Schissdrägg»

Link zum Artikel

Märchenprinz Volker Eckel legt GC mit 300-Millionen-Versprechen aufs Kreuz

Link zum Artikel

Jay-Jay Okocha demütigt Oliver Kahn und drei Verteidiger mit einem Wahnsinnstanz

Link zum Artikel

Der «entführte» Raffael wird zum Fall für die Polizei – und muss ein Nachtessen blechen

Link zum Artikel

«Decken, decken, nicht Tischdecken» – als man(n) im TV noch über Frauenfussball lästerte

Link zum Artikel

Nati-Goalie Zuberbühler schiebt die Schuld für ein Riesen-Ei dem «Blick» zu

Link zum Artikel

Der Goalie mit Pudelmütze sorgt für eine der grössten Sensationen der Fussball-Geschichte

Link zum Artikel

«Hoch werd mas nimma gwinnen» – der legendäre Ösi-Galgenhumor beim 0:9 gegen Spanien

Link zum Artikel

Cabanas fordert Respekt, denn «das isch GC! Rekordmeister! Än Institution, hey!»

Link zum Artikel

Roberto Baggios Penalty in die Erdumlaufbahn lässt ganz Italien weinen

Link zum Artikel

Ronaldo kämpft vor dem WM-Final mit dem Tod – warum er trotzdem spielt, bleibt ein Rätsel

Link zum Artikel

Filipescu macht den FC Zürich in Basel in der 93. Minute zum Meister

Link zum Artikel

Beni Thurnheers fataler Irrtum – es gibt eben doch einen Zweiten wie Bregy

Link zum Artikel

Mit dem letzten Spiel im Hardturm gehen 78 Jahre Schweizer Fussball-Geschichte zu Ende

Link zum Artikel

Martin Palermo schafft's ins Guinness-Buch – weil er 3 Penaltys in einem Spiel verschiesst

Link zum Artikel

Die Schweizerin Nicole Petignat pfeift als erste Frau ein Europacup-Spiel der Männer

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

«Oh Zinédine, pas ça!» Zidanes Kopfstoss im WM-Final gegen Materazzi erschüttert die Welt

16
Link zum Artikel

Marco van Basten schiesst den «ewigen Zweiten» mit seinem Traumtor zum EM-Titel

0
Link zum Artikel

Das schlimmste Foul im Schweizer Fussball: Gabet Chapuisat zertrümmert Lucien Favres Knie

1
Link zum Artikel

Andrés Escobar wird nach einem Eigentor an der WM mit 12 Schüssen hingerichtet

0
Link zum Artikel

Maradona schiesst das Tor des Jahrhunderts – aber in Erinnerung bleibt die «Hand Gottes»

7
Link zum Artikel

Ailton wettert: «For mi das nicht Profi-Mannschaft, das nicht Profi-Fussball. Unglaublig»

0
Link zum Artikel

Ein Carlos Varela in Höchstform: «Heb de Schlitte, du huere Schissdrägg»

5
Link zum Artikel

Märchenprinz Volker Eckel legt GC mit 300-Millionen-Versprechen aufs Kreuz

12
Link zum Artikel

Jay-Jay Okocha demütigt Oliver Kahn und drei Verteidiger mit einem Wahnsinnstanz

1
Link zum Artikel

Der «entführte» Raffael wird zum Fall für die Polizei – und muss ein Nachtessen blechen

1
Link zum Artikel

«Decken, decken, nicht Tischdecken» – als man(n) im TV noch über Frauenfussball lästerte

16
Link zum Artikel

Nati-Goalie Zuberbühler schiebt die Schuld für ein Riesen-Ei dem «Blick» zu

7
Link zum Artikel

Der Goalie mit Pudelmütze sorgt für eine der grössten Sensationen der Fussball-Geschichte

0
Link zum Artikel

«Hoch werd mas nimma gwinnen» – der legendäre Ösi-Galgenhumor beim 0:9 gegen Spanien

0
Link zum Artikel

Cabanas fordert Respekt, denn «das isch GC! Rekordmeister! Än Institution, hey!»

10
Link zum Artikel

Roberto Baggios Penalty in die Erdumlaufbahn lässt ganz Italien weinen

7
Link zum Artikel

Ronaldo kämpft vor dem WM-Final mit dem Tod – warum er trotzdem spielt, bleibt ein Rätsel

3
Link zum Artikel

Filipescu macht den FC Zürich in Basel in der 93. Minute zum Meister

7
Link zum Artikel

Beni Thurnheers fataler Irrtum – es gibt eben doch einen Zweiten wie Bregy

1
Link zum Artikel

Mit dem letzten Spiel im Hardturm gehen 78 Jahre Schweizer Fussball-Geschichte zu Ende

0
Link zum Artikel

Martin Palermo schafft's ins Guinness-Buch – weil er 3 Penaltys in einem Spiel verschiesst

0
Link zum Artikel

Die Schweizerin Nicole Petignat pfeift als erste Frau ein Europacup-Spiel der Männer

0
Link zum Artikel

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

«Oh Zinédine, pas ça!» Zidanes Kopfstoss im WM-Final gegen Materazzi erschüttert die Welt

16
Link zum Artikel

Marco van Basten schiesst den «ewigen Zweiten» mit seinem Traumtor zum EM-Titel

0
Link zum Artikel

Das schlimmste Foul im Schweizer Fussball: Gabet Chapuisat zertrümmert Lucien Favres Knie

1
Link zum Artikel

Andrés Escobar wird nach einem Eigentor an der WM mit 12 Schüssen hingerichtet

0
Link zum Artikel

Maradona schiesst das Tor des Jahrhunderts – aber in Erinnerung bleibt die «Hand Gottes»

7
Link zum Artikel

Ailton wettert: «For mi das nicht Profi-Mannschaft, das nicht Profi-Fussball. Unglaublig»

0
Link zum Artikel

Ein Carlos Varela in Höchstform: «Heb de Schlitte, du huere Schissdrägg»

5
Link zum Artikel

Märchenprinz Volker Eckel legt GC mit 300-Millionen-Versprechen aufs Kreuz

12
Link zum Artikel

Jay-Jay Okocha demütigt Oliver Kahn und drei Verteidiger mit einem Wahnsinnstanz

1
Link zum Artikel

Der «entführte» Raffael wird zum Fall für die Polizei – und muss ein Nachtessen blechen

1
Link zum Artikel

«Decken, decken, nicht Tischdecken» – als man(n) im TV noch über Frauenfussball lästerte

16
Link zum Artikel

Nati-Goalie Zuberbühler schiebt die Schuld für ein Riesen-Ei dem «Blick» zu

7
Link zum Artikel

Der Goalie mit Pudelmütze sorgt für eine der grössten Sensationen der Fussball-Geschichte

0
Link zum Artikel

«Hoch werd mas nimma gwinnen» – der legendäre Ösi-Galgenhumor beim 0:9 gegen Spanien

0
Link zum Artikel

Cabanas fordert Respekt, denn «das isch GC! Rekordmeister! Än Institution, hey!»

10
Link zum Artikel

Roberto Baggios Penalty in die Erdumlaufbahn lässt ganz Italien weinen

7
Link zum Artikel

Ronaldo kämpft vor dem WM-Final mit dem Tod – warum er trotzdem spielt, bleibt ein Rätsel

3
Link zum Artikel

Filipescu macht den FC Zürich in Basel in der 93. Minute zum Meister

7
Link zum Artikel

Beni Thurnheers fataler Irrtum – es gibt eben doch einen Zweiten wie Bregy

1
Link zum Artikel

Mit dem letzten Spiel im Hardturm gehen 78 Jahre Schweizer Fussball-Geschichte zu Ende

0
Link zum Artikel

Martin Palermo schafft's ins Guinness-Buch – weil er 3 Penaltys in einem Spiel verschiesst

0
Link zum Artikel

Die Schweizerin Nicole Petignat pfeift als erste Frau ein Europacup-Spiel der Männer

0
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Wir haben den Wahlplakaten das Sprechen beigebracht – es war wohl ein Fehler 🤣

Link zum Artikel

Grüne hinter der CVP: Die «ultimative» Wahlprognose von Claude Longchamp

Link zum Artikel

Die Wildlife Photographer of the Year Awards wurden vergeben – die Bilder sind DER HAMMER

Link zum Artikel

Armer Kanye! Seine Kim ist zu sexy für ihn und seine Seele, er will das alles nicht mehr

Link zum Artikel

Vergewaltigt, gebrochen, erneut vergewaltigt. Harvey Weinsteins sadistisches System

Link zum Artikel

Hyvä Suomi! Finnlands Fussballer stehen vor dem ersten Turnier ihrer Geschichte

Link zum Artikel

Armuts-Studien: Der Wirtschafts-Nobelpreis geht an ein Trio

Link zum Artikel

Poulet sollte man waschen? Kaffee ist ungesund? 11 Food-Mythen im Faktencheck

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Die 21 Ladys für den Bachelor sind da: Eine von ihnen muss er nehmen ...

Link zum Artikel

23 vernichtende Cartoons, die Trumps «Verrat» an den Kurden perfekt auf den Punkt bringen

Link zum Artikel

«Dort wo ich wohne, braucht man ein Auto» – so denken Erstwähler über Politik

Link zum Artikel

Den Grün-Parteien könnte es ergehen wie der SVP vor vier Jahren

Link zum Artikel

Wohin steuert der Kapitalismus?

Link zum Artikel

Die neue Bedrohung – wer sind die Incels und woher kommen sie?

Link zum Artikel

Elizabeth Warren landet nächsten Treffer gegen Zuckerberg – mit genialem Facebook-Post

Link zum Artikel

Die chinesische Hype-Firma Xiaomi kommt in die Schweiz – 7 Dinge, die du wissen musst

Link zum Artikel

Jetzt kommt die E-ID – und darum laufen Netz-Aktivisten dagegen Sturm

Link zum Artikel

Der Impeachment-Krieg ist da – so stehen Trumps Chancen

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Wir haben den Wahlplakaten das Sprechen beigebracht – es war wohl ein Fehler 🤣

23
Link zum Artikel

Grüne hinter der CVP: Die «ultimative» Wahlprognose von Claude Longchamp

72
Link zum Artikel

Die Wildlife Photographer of the Year Awards wurden vergeben – die Bilder sind DER HAMMER

35
Link zum Artikel

Armer Kanye! Seine Kim ist zu sexy für ihn und seine Seele, er will das alles nicht mehr

37
Link zum Artikel

Vergewaltigt, gebrochen, erneut vergewaltigt. Harvey Weinsteins sadistisches System

99
Link zum Artikel

Hyvä Suomi! Finnlands Fussballer stehen vor dem ersten Turnier ihrer Geschichte

14
Link zum Artikel

Armuts-Studien: Der Wirtschafts-Nobelpreis geht an ein Trio

16
Link zum Artikel

Poulet sollte man waschen? Kaffee ist ungesund? 11 Food-Mythen im Faktencheck

119
Link zum Artikel

Die 21 Ladys für den Bachelor sind da: Eine von ihnen muss er nehmen ...

79
Link zum Artikel

23 vernichtende Cartoons, die Trumps «Verrat» an den Kurden perfekt auf den Punkt bringen

120
Link zum Artikel

«Dort wo ich wohne, braucht man ein Auto» – so denken Erstwähler über Politik

150
Link zum Artikel

Den Grün-Parteien könnte es ergehen wie der SVP vor vier Jahren

130
Link zum Artikel

Wohin steuert der Kapitalismus?

103
Link zum Artikel

Die neue Bedrohung – wer sind die Incels und woher kommen sie?

376
Link zum Artikel

Elizabeth Warren landet nächsten Treffer gegen Zuckerberg – mit genialem Facebook-Post

61
Link zum Artikel

Die chinesische Hype-Firma Xiaomi kommt in die Schweiz – 7 Dinge, die du wissen musst

144
Link zum Artikel

Jetzt kommt die E-ID – und darum laufen Netz-Aktivisten dagegen Sturm

148
Link zum Artikel

Der Impeachment-Krieg ist da – so stehen Trumps Chancen

67
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Wir haben den Wahlplakaten das Sprechen beigebracht – es war wohl ein Fehler 🤣

23
Link zum Artikel

Grüne hinter der CVP: Die «ultimative» Wahlprognose von Claude Longchamp

72
Link zum Artikel

Die Wildlife Photographer of the Year Awards wurden vergeben – die Bilder sind DER HAMMER

35
Link zum Artikel

Armer Kanye! Seine Kim ist zu sexy für ihn und seine Seele, er will das alles nicht mehr

37
Link zum Artikel

Vergewaltigt, gebrochen, erneut vergewaltigt. Harvey Weinsteins sadistisches System

99
Link zum Artikel

Hyvä Suomi! Finnlands Fussballer stehen vor dem ersten Turnier ihrer Geschichte

14
Link zum Artikel

Armuts-Studien: Der Wirtschafts-Nobelpreis geht an ein Trio

16
Link zum Artikel

Poulet sollte man waschen? Kaffee ist ungesund? 11 Food-Mythen im Faktencheck

119
Link zum Artikel

Die 21 Ladys für den Bachelor sind da: Eine von ihnen muss er nehmen ...

79
Link zum Artikel

23 vernichtende Cartoons, die Trumps «Verrat» an den Kurden perfekt auf den Punkt bringen

120
Link zum Artikel

«Dort wo ich wohne, braucht man ein Auto» – so denken Erstwähler über Politik

150
Link zum Artikel

Den Grün-Parteien könnte es ergehen wie der SVP vor vier Jahren

130
Link zum Artikel

Wohin steuert der Kapitalismus?

103
Link zum Artikel

Die neue Bedrohung – wer sind die Incels und woher kommen sie?

376
Link zum Artikel

Elizabeth Warren landet nächsten Treffer gegen Zuckerberg – mit genialem Facebook-Post

61
Link zum Artikel

Die chinesische Hype-Firma Xiaomi kommt in die Schweiz – 7 Dinge, die du wissen musst

144
Link zum Artikel

Jetzt kommt die E-ID – und darum laufen Netz-Aktivisten dagegen Sturm

148
Link zum Artikel

Der Impeachment-Krieg ist da – so stehen Trumps Chancen

67
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

15
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
15Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Nelson Muntz 16.12.2018 22:37
    Highlight Highlight Aber singt Shaq bei You‘ll Never Walk Alone mit? 🤪
    • maxi 17.12.2018 04:56
      Highlight Highlight wohl kaum... anpassen nicht sein ding.
  • Soolerboy 16.12.2018 21:23
    Highlight Highlight Heute hatte Shaqiri richtig Laune. ManU richtig schwach.
  • Seraphino 16.12.2018 20:37
    Highlight Highlight Zu geil, live dabei-Shaqattack!!!
  • Drank&Drugs 16.12.2018 19:18
    Highlight Highlight Mou's Taktik geht einfach nicht auf... trotz miserablen Leistungen immer noch nicht gefeuert worden, die Abfindung noch immer in weiter Ferne...
  • elnino 16.12.2018 19:16
    Highlight Highlight Bestechend starke Leistung des Jokers (und das nötige Glück durch die Ablenkungen der ManU Spieler)
  • Pana 16.12.2018 18:47
    Highlight Highlight Shaqiri ist wirklich weltklasse. Mal so rasch ein Liverpool vs Manchester in Alleingang zu entscheiden.. grosses Kino!
    • Beckham 17.12.2018 14:55
      Highlight Highlight Im Alleingang? Wohl eher mit gütiger Mithilfe von Young und Bailly. Ohne die Beiden wär da gar nichts passiert..
      Aber ja Utd schon schwach :-(...
  • banda69 16.12.2018 18:43
    Highlight Highlight

    Und Shaqiri überzeugt einmal mehr. 🦅
    • maxi 17.12.2018 04:56
      Highlight Highlight eintracht?
  • Ziasper 16.12.2018 17:13
    Highlight Highlight warum wird denn Xhaka überhaupt in die Abwehr gesteckt, und zudem noch in eine 3er Abwehr? Da ist der Trainer selber schuld, wenn das schief geht.
    • Bud Spencer 16.12.2018 18:12
      Highlight Highlight Vor allem mit dem offensiven Lichtsteiner. Hab das Spiel nicht gesehen. Aber mMn ist bei Tor 2 und 3 der Torhüter erschreckend schwach.
    • Bulwark 16.12.2018 18:48
      Highlight Highlight So schlecht war Leno grundsätzlich nicht, hatte auch nicht viel zu tun abgesehen von den Treffern.. Bei 2 und 3 sieht er jedoch in der tat sehr unglücklich aus!
    • GoonerCB 16.12.2018 19:04
      Highlight Highlight An Xhaka lags nicht, Koscielny nach 8 Monaten unter der Woche mit dem Comeback, kein Wunder ist er noch nicht auf der Höhe. Es fehlen halt gleich 4 IV's da setzte halt Emery eher auf Erfahrung..

      Blöd gelaufen das Mustafi und Sokratis zur selben Zeit die Sperre absitzen müssen..
    Weitere Antworten anzeigen

Petr Cech feiert sein Debüt als Eishockey-Goalie – und wird zum grossen Helden

Erst vergangenen Donnerstag wurde bekannt, das Premier-League- und Champions-League-Sieger Petr Cech seine Karriere fortsetzt. Im Eishockey und nicht etwa im Fussball. Der Tscheche unterschrieb beim englischen Amateurteam Guildford Phoenix – natürlich als Torhüter.

Gestern Abend feierte er nun bereits sein Debüt – und wie! Beim Stand von 2:2 ging das Spiel zwischen Guildford und den Swindon Wildcats 2 ins Penaltyschiessen. Cech hielt zwei der ersten vier Penaltys, sein Gegenüber allerdings auch.

Artikel lesen
Link zum Artikel