Sport
Fussball

Wie im Wembley: War der Ball hinter der Linie oder nicht?

Vollständig hinter der Linie oder nicht, das ist hier die Frage.
Vollständig hinter der Linie oder nicht, das ist hier die Frage.
Bild: screenshot youtube

49 Jahre nach dem Wembley-Goal: War dieser Ball in Saudi-Arabien hinter der Linie oder nicht?

30.09.2015, 16:2630.09.2015, 16:50
Mehr «Sport»

Da ist wohl ein Heim-Schiri an der Pfeife! Im Halbfinal-Hinspiel der asiatischen Champions League zwischen Al-Hilal (Saudi-Arabien) und Al-Ahli (Vereinigte Arabische Emirate) entscheidet der Ref in dieser Szene auf Penalty für Al-Hilal:

Ist der Ball tatsächlich mit vollem Umfang hinter der Linie? Al-Ahli-Verteidiger Salmeen Khamis glaubt es jedenfalls, also hebt er den Ball auf und wirft ihn seinem Goalie zu:

Schauen wir nochmals aus einem anderen Winkel hin. Mein Gefühl sagt: Der Ball war wirklich in vollem Umfang draussen, der Penalty ein Fehlentscheid:

Penalty: Ja oder nein?

Ausgleichende Ungerechtigkeit: Al-Hilals Brasilianer Carlos Eduardo knallt den Ball an den Pfosten:

So endet das Hinspiel im König-Fahd-Stadion in Riad 1:1. Al-Ahli hat also dank des Auswärtstors gute Chancen, in den Final der asiatischen Champions League einzuziehen – trotz de fragwürdigen Penaltys. (ram)

Deutschland–England – die 7 denkwürdigsten Länderspiele

1 / 9
Deutschland–England – die 7 denkwürdigsten Länderspiele
2010: Frank Lampard und Wayne Rooney nach der 1:4-Niederlage im WM-Achtelfinal. Ein regulärer Treffer Lampards wird nicht anerkannt.
quelle: epa / nuno veiga
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
«Odi verhält sich immer äusserst professionell. Aber er fordert auch sehr»
Marc Gisin stand im vergangenen Winter erstmals als Rennsportleiter von Stöckli an Marco Odermatts Seite. So hat der ehemalige Abfahrer aus Engelberg die Zusammenarbeit mit dem Skistar erlebt.

Seit einem Jahr ist der ehemalige Weltcup-Abfahrer Marc Gisin Rennsportleiter der Schweizer Skifirma Stöckli. In der neuen Rolle, die auch auf Empfehlung von Marco Odermatt zustande kam, begleitet Gisin den Schweizer Skistar auch an viele Rennen.

Zur Story