Sport
Fussball

Sabella hört auf – Gerangel um Nachfolge geht schon los: Pekerman oder Simeone?

Argentiniens Nati-Coach geht
Argentiniens Nati-Coach geht

Sabella hört auf – Gerangel um Nachfolge geht schon los: Pekerman oder Simeone?

29.07.2014, 21:3530.07.2014, 11:13
Alejandro Sabella: Kaum kündigt er seinen Rücktritt an, dreht sich das Kandidatenkarussell für die Nachfolge schon auf Hochtouren.
Alejandro Sabella: Kaum kündigt er seinen Rücktritt an, dreht sich das Kandidatenkarussell für die Nachfolge schon auf Hochtouren.Bild: X90087

Alejandro Sabella wird nach Medienberichten als Trainer des WM-Finalisten Argentinien zurücktreten. Der Coach habe seinen Entscheid bereits Julio Grondona, dem Präsidenten des argentinischen Fussballverbandes (AFA), mitgeteilt. Ein «Mangel an Energie und die Notwendigkeit einer Erholungspause» seien die Gründe, die Sabella für die Ablehnung einer Vertragsverlängerung angeben habe. 

Der Entscheid soll offiziell in den nächsten Tagen verkündet werden. Bereits vor dem WM-Final gegen Deutschland, den die Argentinier in der Verlängerung mit 0:1 verloren hatten, hatte Sabellas Berater Eugenio Lopez davon gesprochen, dass der Trainer nach der WM in Brasilien nicht weitermachen wolle. In Argentinien werden als Nachfolger Kolumbiens Trainer José Pekerman und Diego Simeone, der Coach vom Champions-League-Finalisten Atletico Madrid, gehandelt. Die «Albiceleste» bestreitet ihr nächstes Spiel am 3. September in Düsseldorf gegen Deutschland. (tom/si/dpa/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
NHL-Spieler erhalten für diese Saison wohl mehr als 100 Prozent ihres Lohns
Das Geschäft in der NHL brummt so fest wie noch nie. Erstmals seit langem schulden die Spieler den Teams kein Geld mehr – und der Salary Cap dürfte weiter signifikant ansteigen.
In der NHL ist nicht nur das Geschehen auf dem Eis spannend, immer wieder finden auch juristische Krimis statt, bei denen es um viel Geld geht. Nachdem die Spieler den Milliardären, die die NHL-Teams besitzen, jahrelang Geld geschuldet haben, dreht sich der Spiess jetzt. Eines der Zauberworte heisst Escrow. Wir erklären dir, worum es geht.
Zur Story