Vor dem Kracher Gladbach – Bayern: 40 Bilder, wie Arjen Robben hinfällt
Am Sonntag kommt es in der Bundesliga zum mit Spannung erwarteten Spitzenkampf. Der Meister und Leader Bayern muss nach Mönchengladbach zum ebenfalls noch ungeschlagenen ersten Verfolger. Der Ausgang des Spiels ist ungewiss. Beinahe fix einplanen darf man hingegen eine Flugeinlage von Arjen Robben. Der 30-jährige Holländer mag ein Weltklasse-Fussballer sein – aber noch bekannter ist er für seinen ständigen Bodenkontakt.
Robben sprintet im Schnellzugtempo in den gegnerischen Strafraum und kaum nimmt sein Körper die Anwesenheit eines Verteidigers wahr, sackt er mysteriöserweise zusammen. Biologen haben das Phänomen bis zum heutigen Tage nicht entschlüsseln können. Es sorgt dafür, dass Robbens Beine wegsacken, er ein hohles Kreuz macht, die Arme nach oben winkelt, den Mund weit aufreisst und hinfällt.
Was das Phänomen besonders rätselhaft macht: Robbens Körper verhält sich nicht immer so. Am Oktoberfest beispielsweise, wenn andere längst liegen, bleibt der Holländer aufrecht – sogar wenn es zu Körperkontakt kommt. (ram)
