Sport
Fussball

Hit-Liste: Das sind 2017 die 50 berühmtesten Sportler der Welt

Das sind die 50 berühmtesten Sportler der Welt – drei Schweizer sind dabei

31.05.2017, 09:1631.05.2017, 17:34
Mehr «Sport»

Der US-Sportmedienkonzern ESPN hat eine Liste der 100 berühmtesten Sportler der Welt erstellt. Er wandte dazu eine Formel an, in die beispielsweise Interaktionen auf Social Media und Internet-Suchanfragen einfliessen, aber auch Werbeeinnahmen.

Einige Fakten zur Liste:

  • Die berühmteste Sportlerin der Welt findet man auf Platz 16.
  • Insgesamt schafften es nur acht Frauen in die Top 100.
  • Kein Eishockey-Spieler ist in der Liste, dafür Vertreter von Cricket, Badminton, Tischtennis oder Kunstturnen.
  • Im Sport ist China noch keine Weltmacht: Es ist mit gleich vielen Sportlern in den Top 100 wie die Schweiz.

Die Liste der Top 50

» Die Liste mit den Plätzen 51 bis 100 findest du hier (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12
Michael Fora oder ein Gerücht kommt aus den Bergen in die goldene Stadt Prag
Es ist nur ein Gerücht. Aber es will einfach nicht verstummen und ist inzwischen im goldenen Prag angelangt: Verteidigungsminister Michael Fora werde vorzeitig von Davos nach Ambri zurückkehren.

Mit Gerüchten ist es so eine Sache. Der Chronist muss hin und wieder aufpassen, dass er nicht auf eines hereinfällt, das er selbst irgendwo einmal lanciert hat. Es gibt also seriöse und weniger seriöse Gerüchte. Solche auch, die gänzlich unwahrscheinlich sind und solche, die durchaus etwas Fleisch am Wahrheitsknochen haben. Das Gerücht mit Michael Fora (28) gehört zur Sorte der seriöseren, hat aber bisher den ultimativen Wahrheitstest auch nicht bestanden.

Zur Story