Sport
Fussball

Rückendeckung von Trainer Emery: Granit Xhaka definitiv Arsenal-Captain

epa07853986 Frankfurt's Dominik Kohr (L) in action against Arsenal's Granit Xhaka (R) during the UEFA Europa League Group F match between Eintracht Frankfurt and Arsenal FC in Frankfurt Main ...
Arsenals Mann mit der Binde am Arm: Granit Xhaka.Bild: EPA

Rückendeckung vom Coach – Xhaka definitiv Arsenal-Captain

27.09.2019, 13:4327.09.2019, 13:51
Mehr «Sport»

Vor dem Hit bei Manchester United am Montagabend hat Arsenals Trainer Unai Emery den Schweizer Granit Xhaka offiziell zum Captain ernannt. Der Entscheid zugunsten des heute 27 Jahre alt gewordenen Mittelfeldspielers fiel wenige Tage, nachdem er von den eigenen Fans ausgepfiffen wurde. Er ist deshalb so zu werten, dass der Coach Xhaka damit seine Rückendeckung signalisiert.

Nach dem Weggang von Laurent Koscielny im Sommer war das Kapitänsamt bei den «Gunners» verwaist. Xhaka führte sein Team in sechs von acht Pflichtspielen mit der Binde am Arm an. Dass er nun fix der Captain Arsenals ist, habe Emery seinen Spielern heute mitgeteilt, berichtet die BBC. Der Trainer habe nach Rücksprache mit der Mannschaft so entschieden.

Noch offen ist, wer Vizecaptain wird. Mutmasslich wird es einer der beiden Knipser Alexander Lacazette und Pierre-Emerick Aubameyang sein. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
«Mario World» meets the Premier League
1 / 23
«Mario World» meets the Premier League
Der Künstler James Tyler verpasst den Logos der Premier League einen neuen Schliff. So sähen die Logos aus, wenn sie in der auf «Mario World» basierenden «Princess League», eine Anspielung auf Princess Peach, spielen würden.
quelle: james tyler / james tylers
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Frances Ryder
27.09.2019 14:00registriert Januar 2018
Xhaka wird von Leuten gehasst, die Fussball nicht verstehen. Wieso wird er wohl von allen Trainern, für die er spielt, so geschätzt. Sein Spielstil ist nicht für Highlights gemacht, das meiste was er zum Spiel beiträgt, ist relative schwer zu entdecken, wenn man nicht explizit darauf achtet. Mir ist das auch schon öfters aufgefallen. Man schaut ein Spiel und denkt Xhaka war schlecht/mässig und wenn man es dann nochmal schaut und explizit nur Xhaka beobachtet merkt man, wie viel er zum Team beiträgt. 1 von 2 Angriffen bei Arsenal entstehen, weil er den Ball in die Endzone bringt.
20618
Melden
Zum Kommentar
avatar
Manuel Schild
27.09.2019 14:31registriert März 2019
Granit Xhaka legt eine traumhafte Karriere hin bisher. Captain bei Gladbach, Captain bei Arsenal.
1417
Melden
Zum Kommentar
25
Mit 25 Jahren in die Wüste: Joao Felix oder die Definition eines gescheiterten Talents
Joao Felix wechselt im Alter von 25 Jahren nach Saudi-Arabien und unterschreibt einen Vertrag bis 2027 bei Al-Nassr. Ein weiteres trauriges Kapitel in der Karriere von Felix. Vor sechs Jahren war der Portugiese eines der grössten Talente weltweit.
Von Atlético Madrid an Chelsea ausgeliehen, nach einem halben Jahr zurück nach Madrid, dann die Leihe nach Barcelona und wieder zurück in die spanische Hauptstadt. Im selben Sommer folgt der definitive Wechsel zu Chelsea. Nur ein halbes Jahr später wieder ausgeliehen, dieses Mal zur AC Milan und nach sechs Monaten wieder zurück in London. Und jetzt der Wechsel zu Al-Nassr in die Wüste. So verlief die ins Stocken geratene Karriere von Joao Felix in den letzten zweieinhalb Jahren.
Zur Story