Sport
Fussball

Go West – Chinas U20-Nationalteam wird in die deutsche Regionalliga integriert

FILE - In this Sept. 23, 2007, file photo, Chinese fans cheer during the quarterfinal match between Norway and China for the FIFA Women's World Cup soccer tournament held at the Wuhan Sports Cent ...
Olympiagold 2020 ist Chinas erstes Ziel auf dem Weg zur Fussball-Grossmacht.Bild: Ng Han Guan/AP/KEYSTONE

Go West! Chinas U20-Nati wird in die deutsche Regionalliga integriert

Die grössten Talente des chinesischen Fussballs jagen wohl schon bald in Deutschland dem Ball nach. Der Plan: Die U20-Nationalmannschaft wird in die Regionalliga Südwest integriert, die vierthöchste Spielklasse.
22.06.2017, 07:3722.06.2017, 07:59
Mehr «Sport»

Fussball befindet sich in China auf dem Vormarsch. Die Liga lockt mit Traumsalären. Zuletzt wechselte Kölns Goalgetter Anthony Modeste für eine Ablösesumme von 35 Millionen Euro ins Reich der Mitte. Doch die eigenen Spieler sind international noch nicht konkurrenzfähig. Damit sich dies ändert, soll die U20-Nationalmannschaft Spielpraxis in Europa erhalten. Sie soll gemäss einem Bericht der «Bild» nächste Saison in der Regionalliga Südwest antreten. 

Da die Liga, die vierthöchste Deutschlands, nur 19 Mannschaften umfasst, hat jede Runde ein Team spielfrei. Dieser Umstand wird ausgenutzt, indem die betroffene Mannschaft zu zwei Heimspielen gegen Chinas U20 kommt. In der Tabelle werden die asiatischen Gäste nicht geführt, die Partien haben also den Charakter von Freundschaftsspielen.

Alle 19 Klubs hätten ihre Zustimmung signalisiert, sagte der Geschäftsführer der Liga der Zeitung: «Ich sehe deshalb das Projekt auf sehr gutem Weg.» Auch der Geschäftsführer der Stuttgarter Kickers, Marc-Nicolai Pfeifer, freut sich: «Eine grossartige Idee. Wir freuen uns schon heute auf die beiden Heimspiele, rollen dem chinesischen Olympiateam den roten Teppich aus.» Am 5. Juli soll das Projekt in Berlin offiziell präsentiert werden, in Anwesenheit des chinesischen Staatspräsidenten Xi Jinping. (ram)

Die schamlosesten Fälschungen aus der ganzen Welt (also ja, hauptsächlich China ...)

1 / 41
Die schamlosesten Fälschungen aus er ganzen Welt (also ja, hauptsächlich China ...)
Bräune buffering.

Bild: via imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
elmono
22.06.2017 07:46registriert April 2014
Brutaler Vormarsch😂😂😂😂 Tevez und Oscar rocken mit brutaler Motivation die Liga😂😂😂 Genau das gleiche Schema wie vor X Jahren in Russland. Nur heisse Luft.
200
Melden
Zum Kommentar
3
«Disgusting bitch!» – Patty Schnyder teilt mal so richtig aus
17. April 2004: Patty Schnyder scheitert bei ihrem Lieblingsturnier in Charleston im Halbfinal. Danach kommt's zum Eklat, als die Baselbieterin ihrer Bezwingerin Conchita Martinez den Handschlag verweigert.

4:6, 3:6 – aus der Traum von der Finalteilnahme. Patty Schnyder verliert gegen die Spanierin Conchita Martinez und scheidet beim WTA-Turnier in Charleston (South Carolina/USA) aus.

Zur Story