Sport
Fussball

Suarez trifft zum 25. Mal, Neymar besiegelt den Sieg – aber Las Palmas gelingt das Traumtor

Primera Division, 25. Runde
Las Palmas – Barcelona 1:2
Espanyol – La Coruña 1:0
Betis Sevilla – Gijon 1:1
Celta Vigo – Eibar 3:2
MSN hat wieder zugeschlagen: Suarez und Neymar treffen, Messi immerhin beim Jubel auch mittendrin.
MSN hat wieder zugeschlagen: Suarez und Neymar treffen, Messi immerhin beim Jubel auch mittendrin.
Bild: JUAN MEDINA/REUTERS

Suarez trifft zum 25. Mal, Neymar besiegelt den Sieg – aber Las Palmas gelingt das Traumtor

Barcelona macht den nächsten Schritt Richtung Titelverteidigung. Die Katalanen siegen auf der Ferieninsel Gran Canaria bei Las Palmas 2:1.
20.02.2016, 17:5421.02.2016, 00:10
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Traumstart für Barcelona. Schon nach sechs Minuten führen die Katalanen auf der Ferieninsel Gran Canaria 1:0. Luis Suarez trifft zum 25. Mal in der Liga:

Das 1:0 für Barcelona durch Luis Suarez.
streamable

Doch der Underdog ist alles andere als geschockt. Das Heimteam schüttelt sich einmal und bejubelt in der 10. Minute den Ausgleich. Der Brasilianer Willian José wird barça-mässig per Hacke lanciert und trifft: 

Das 1:1 durch Willian José.
streamable

Noch vor der Pause stellt Barça die Verhältnisse wieder klar. Nicht schön, aber Tor ist ja schliesslich Tor: Neymar profitiert von der starken Vorlage Suarez' und davon, dass Messi den ersten Versuch nicht versenkt:

Das 2:1 für Barcelona durch Neymar.
streamable

Barcelona schaukelt den Vorsprung danach mehr oder weniger souverän über die Zeit. Zumindest für eine Nacht beträgt der Vorsprung an der Tabellenspitze jetzt neun Punkte (bei einem Spiel mehr). (fox)

Die Tabelle

Bild

Die Telegramme

Las Palmas - FC Barcelona 1:2 (1:2)
26'951 Zuschauer.
Tore: 6. Suarez 0:1. 10. Willian José 1:1. 39. Neymar 1:2.

Fussballer, die um jeden Preis auffallen wollen

1 / 8
Fussballer, die um jeden Preis auffallen wollen
Findet sich ganz schön sexy: Cristiano Ronaldo.
quelle: richard ramos
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7 Mal, als ein bisschen Stoff für ganz viele Diskussionen sorgte
Für die neue Olympia-Kleidung der US-Leichtathletinnen muss Hersteller Nike viel Kritik einstecken. Es ist nicht das erste Mal, dass der Bekleidungsstoff von Athleten – oder meistens Athletinnen – für Diskussionsstoff sorgt.

Im Rahmen des Nike Air Innovation Summit stellte der Kleiderhersteller auf einem Pariser Laufsteg die Kollektion für die Olympischen Sommerspiele vor. Für grossen Diskussionsstoff sorgte eine Variante des Sprint-Dresses der US-amerikanischen Frauen. Kritikpunkt: die tief ausgeschnittene Intimzone, die eher an einen Badeanzug à la «Baywatch» erinnert als an Funktionskleidung.

Zur Story