Sport
Fussball

Fussball: Das Wichtigste aus Bundesliga, Serie A und Premier League

Monaco's Breel Embolo celebrates after scoring the opening goal during the League One soccer match between Nice and Monaco at the Allianz Riviera stadium in Nice, Sunday, Sept. 4, 2022. (AP Photo ...
Breel Embolo jubelt über seinen Treffer gegen NizzaBild: keystone

Embolo schiesst Monaco zum Sieg gegen Nizza +++ ManUnited schlägt Arsenal im Spitzenkampf

04.09.2022, 19:4404.09.2022, 22:53
Mehr «Sport»

Bundesliga

Augsburg – Hertha 0:2

Die Hertha aus Berlin holte sich in Augsburg seinen ersten Saisonsieg. Dodi Lukebakio stellte mit dem Treffer zum 0:1 rund zehn Minuten nach der Pause die Weichen auf Sieg. Marco Richter entschied das Spiel in der Nachspielzeit definitiv. Ruben Vargas, der nach der Pause eingewechselt wurde, konnte für Augsburg auch keine Akzente setzen.

Lukebakio.Video: streamja
Richter entscheidet die Partie definitiv.Video: streamja

Augsburg - Hertha Berlin 0:2 (0:0)
Tore:
57. Lukebakio 0:1. 92. Richter 0:2.
Bemerkungen: Augsburg mit Vargas (ab 46.).

Gladbach – Mainz 0:1

Borussia Mönchengladbach muss in der 5. Runde die erste Niederlage in der Bundesliga hinnehmen. Ein direkter Freistoss sorgt für das 0:1 daheim gegen Mainz.

Martin trifft per Freistoss.Video: streamja

Acht Minuten nach der Pause spielte sich innerhalb kurzer Zeit das Entscheidende ab. Zunächst sah der Japaner Ko Itakura für eine Notbremse die Rote Karte. Den daraus resultierenden Freistoss schoss der Spanier Aaron Martin an Yann Sommer vorbei sehenswert ins Tor. Zu diesem Zeitpunkt war der zweite Schweizer bei Mönchengladbach schon nicht mehr auf dem Feld. Nico Elvedi wurde zur Pause ausgewechselt, nachdem er in der ersten Halbzeit behandelt worden war.

Mönchengladbach - Mainz 0:1 (0:0)
Tor:
55. Martin 0:1.
Bemerkungen: Mönchengladbach mit Sommer und Elvedi (bis 46.). Mainz mit Widmer. 53. Rote Karte gegen Itakura (Mönchengladbach).

Premier League

Manchester United – Arsenal 3:1

Spektakulärer Spitzenkampf in der Premier League. Arsenal bleibt trotz einer 3:1-Niederlage bei Manchester United in der Leaderposition.

Das Spiel hatte für die Gunners schon denkbar schlecht begonnen: Der vermeintliche Führungstreffer von Gabriel Martinelli wurde wegen eines Foulspiels im Vorfeld aberkannt.

Die vermeintliche Arsenal-Führung zählt wegen eines Fouls im Vorfeld nicht.Video: streamja

Zehn Minuten vor der Pause war es United-Neuzugang Antony, der in seinem ersten Premier-League-Spiel gleich das erste Tor schoss – was für ein Einstand.

Antony bringt United in Führung.Video: streamja

Nach der Pause war dann wieder Arsenal am Drücker. Bukayo Saka belohnte die Gäste für ihre Bemühungen in der 60. Minute mit dem Ausgleich. Die Freude hielt bei Arsenal aber nicht lange.

Saka gleicht für Arsenal aus.Video: streamja

Nur sechs Minuten später brachte Marcus Rashford Manchester United wieder in Führung. Und keine Minute später doppelte der 24-Jährige gleich nach – das 3:1 war gleichbedeutend mit dem K.o.-Schlag.

Rashford bringt United abermals in Führung.Video: streamja
Rashford doppelt nach und sichert United den Sieg.Video: streamja

Manchester United - Arsenal 3:1 (1:0)
Tore:
35. Antony 1:0. 60. Saka 1:1. 66. Rashford 2:1. 75. Rashford 2:1.
Bemerkungen: Arsenal mit Xhaka. (abu/sda)

Serie A

Ligue 1

Nice – Monaco 0:1

Breel Embolo erzielt seinen zweiten Saisontreffer in der Ligue 1 für die AS Monaco. Der Schweizer Internationale entscheidet mit einem Kopfball-Treffer in der 69. Minute das Derby gegen Nice.

Für Lucien Favre ist die Niederlage ein Rückschlag, nachdem er mit Nice am Mittwoch in Lille zum ersten Saisonsieg gekommen war. Mit fünf Punkten aus sechs Partien ist seine Mannschaft derzeit weit vom angestrebten Podestplatz entfernt.

Video: streamja

Nice - Monaco 0:1 (0:0)
Tor: 69. Embolo 0:1.
Bemerkungen: Nice mit Lotomba (ab 35.). Monaco mit Embolo. (abu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
1 / 24
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
2024: Lamine Yamal (FC Barcelona).
quelle: keystone / manu fernandez
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die Krise von ManCity wird immer grösser – ab jetzt ist verlieren verboten
In der Liga zehn Verlustpunkte hinter Liverpool und seit drei Spielen ohne Sieg in der Champions League. Die gestrige 0:2-Niederlage gegen Juventus Turin war der nächste Tiefschlag für Manchester City.

Ein Sieg, zwei Unentschieden, sieben Niederlagen und 23 Gegentore, das ist die erschreckende Bilanz von Manchester City aus den letzten zehn Pflichtspielen. In der Premier League scheint der Meisterzug für die Skyblues bereits abgefahren und in der Champions League muss der amtierende englische Meister um die Qualifikation für die K.o.-Phase zittern.

Zur Story