Im Normalfall fällt Neymar auf dem Fussballplatz mit seinen Tricks, Toren oder Showeinlagen auf. Im Spiel gegen Maccabi Haifa tat der Brasilianer dies auch, er erzielte kurz vor Ende der Partie den 3:1-Siegtreffer für Paris Saint-Germain. Doch was sich danach abspielte, scheint dem Dribbelkünstler auch nach dem Abpfiff des Spiels keine Ruhe zu lassen.
Die Pariser Nummer 10 feierte ihren Treffer für den Geschmack des deutschen Unparteiischen Daniel Siebert etwas zu provokativ in Richtung der heimischen Fans. Neymar imitierte dabei während seines Jubels einen Clown. Dafür zückte der Referee die Gelbe Karte.
Neymar wollte dies nicht wahrhaben und beschwerte sich beim Schiedsrichter über dessen Entscheidung. Doch Siebert blieb dabei und nahm die Verwarnung nicht zurück.
Auch nach Ende des Spiels hatte sich der Brasilianer nicht beruhigt. Auf Twitter machte er seinem Ärger Luft. Der Olympiasieger von 2016 unterstellt Siebert «mangelnden Respekt». Neymar meint, er sei verwarnt worden, obwohl er «nichts getan» hätte.
Dabei beliess er es allerdings nicht, er wetterte noch weiter gegen den deutschen Schiedsrichter. Indem er einen weiteren Tweet absetzte, in welchem er Daniel Sieberts Namen erwähnte und dahinter seinen Jubel mit Emojis nachstellte.
DANIEL SIEBERT ✋🏽😝🤚🏽 https://t.co/LnVBuaVQ8S
— Neymar Jr (@neymarjr) September 14, 2022
Die Gelbe Karte hat für Neymar zumindest noch keine Folgen, da ihm bei einer weiteren Verwarnung noch keine Sperre droht. Offen ist, ob die UEFA Neymar nach dessen Aussagen sanktioniert. (mom)