
Nordirlands Goalie Peacock-Farrell pariert Seferovics Versuch.Bild: keystone
08.09.2021, 21:4308.09.2021, 23:14
Die Schweizer Nationalmannschaft tut sich im WM-Qualifikationsspiel gegen Nordirland schwer. In Belfast erwischten die Einheimischen den besseren Start, erst in den Minuten vor der Halbzeitpause konnte die Schweiz sich ein wenig in der Platzhälfte der Gastgeber festsetzen.
Dass es zur Pause 0:0 steht, müsste dennoch nicht sein. Denn nach rund einer halben Stunde schenkten die Nordiren nach einem Foul an Ruben Vargas der Schweiz durch eine naive Abwehraktion einen Penalty. Haris Seferovic übernahm die Verantwortung – und scheiterte mit seinem schwachen Versuch:
Das Foul und der Penalty.Video: SRF
Von Penaltyschiessen abgesehen war es nun der vierte Elfmeter in Folge, den die Schweizer Nati verschoss. Die letzten drei Gelegenheiten vergab jeweils Ricardo Rodriguez, einst ein sehr sicherer Penaltyschütze. (ram)
Es blieb beim enttäuschenden 0:0. Mehr zur Partie findest du hier:
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2021
1 / 79
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2021
Jérôme Boateng wird bei Olympique Lyon Teamkollege von Xherdan Shaqiri. Der Innenverteidiger kommt ablösefrei, nachdem er bei Bayern München ausgemustert worden ist.
Penalty-Duell gegen Pascal Zuberbühler
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Das Rennen in Miami war ein packendes Duell zwischen McLaren und Red Bull. Doch auch an anderen Stellen des Feldes kam es zu Spannungen.
Nach mehreren langweiligen Formel-1-Jahren ist es in dieser Saison wieder spannend. Oscar Piastri und Lando Norris im McLaren und Max Verstappen im Red Bull duellieren sich Woche für Woche, auch George Russell im Mercedes mischt mit. Keine Rolle spielen hingegen Charles Leclerc und Lewis Hamilton im Ferrari.
Diese ist nur bei den Schützen nicht überragend.
Vom Torhüter aus gesehen, muss ich sagen, was Sommer zuletzt für Penaltys gekrallt hat, ist schlicht Phänomenal. 🤷♂️