Spielabbruch nach Ausschreitungen
Die polnischen Fussballfans sorgen wieder einmal für Negativschlagzeilen. In der Halbzeitpause der Partie Legia Warschau – Białystok kommt es auf den Rängen zu wüsten Auseinandersetzungen. Das Spiel wurde abgebrochen.
03.03.2014, 08:3003.03.2014, 11:26
Unschöne Szenen überschatten die 24. Runde der polnischen Liga. Im Spiel zwischen dem Tabellenführer Legia Warschau und dem Mittelfeldclub Jagiellonia Białystok steht es zur Pause 0:0 – da mussten sich die Fans wohl selbst unterhalten.
Die Warschauer liessen sich nach Provokationen der gelb-roten Jagiellonia-Anhänger nicht zweimal bitten. Sofort mobilisieren die Hauptstädter eine Front und stürmen in Richtung Gästesektor. Als der Zaun den Legia-Fans weichen muss, gibt es für jene kein Halten mehr. (qae)
Die Auseinandersetzung in Bildern

Provokativ sendet der Jagiellonia-Block Zeichen in Richtung Legia-Fans. Die Securitys stehen noch pflichtbewusst dazwischen.

Dem Legia-Ansturm haben die Orangen jedoch nicht mehr viel entgegenzusetzen ...

... und gehen schlussendlich dann doch lieber aus dem Weg.

Die Fanlager machen sich bereit für die Konfrontation und beginnen am Zaun zu rütteln ...

... bis dieser nachgibt und die Fans aufeinander losstürmen können.

Die Warschauer sind auch neben dem Platz eine Macht.

Ein Haufen eingeschüchterter Anhänger aus Białystok muss sich von den Einheimischen wortwörtlich geschlagen geben.

Ein wenig verspätet kann die Polizei die Jagiellonia-Fans aus der Umklammerung befreien. Das Spiel musste abgebrochen werden. Wie die Partie ausgeht, wird die Liga noch entscheiden.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3. September 1989: Chile und Brasilien sind im Fussball seit ewiger Zeit Erzfeinde. Insbesondere die Geschichte des entscheidenden Qualifikationsspiels für die WM 1990 wird in den beiden Ländern immer in unschöner Erinnerung bleiben.
Wieder einmal ist das Maracana Schauplatz einer unvergesslichen Fussballpartie. 141'000 Zuschauer sind gekommen. Brasilien empfängt das verhasste Chile im letzten Spiel der WM-Qualifikation für die Endrunde 1990. Die Ausgangslage ist einfach: Der Sieger fliegt nach Italien, der Verlierer bleibt zuhause.