Sport
Fussball

Italiens schöne Serie reisst in Genf: Eder schiesst Portugal zum Testspiel-Sieg gegen die «Squadra Azzurra»

Testländerspiele
Italien – Portugal 0:1 (0:0)
Polen – Griechenland 0:0
In Genf jubeln am Ende die Portugiesen.
In Genf jubeln am Ende die Portugiesen.Bild: PIERRE ALBOUY/REUTERS

Italiens schöne Serie reisst in Genf: Eder schiesst Portugal zum Testspiel-Sieg gegen die «Squadra Azzurra»

16.06.2015, 22:3717.06.2015, 12:46
Mehr «Sport»

Im letzten Testspiel der Saison setzt es für Italiens Nationalteam eine Niederlage ab. In Genf verliert die Squadra Azzurra gegen das ohne Cristiano Ronaldo angetretene Portugal 0:1.

Seit dem Ausscheiden in der Gruppenphase der WM-Endrunde 2014 hat Italien neun Spiele hintereinander nicht mehr verloren, doch am Genfersee nimmt die schöne Serie ein Ende. Der in Guinea-Bissau geborene Ederzito Antonio Macedo Lopes, als Fussballer kurz Eder genannt und in seiner Heimat als «Chancen-Tod» verschrien, schliesst in der 52. Minute einen sehr schönen Gegenstoss erfolgreich ab.

Animiertes GIFGIF abspielen
Eder mit dem Tor des Tages.gif: youtube

In der Szene zuvor steht den Italienern der Pfosten im Weg. Andrea Pirlo hat den Ball gefühlvoll an den kurzen Pfosten gezirkelt, wo Verteidiger Leonardo Bonucci mit der Schulter verlängert, dabei aber nur den Pfosten trifft. Es ist nicht die einzige Möglichkeit der Italiener, die unter Wert geschlagen werden. Vor allem in der ersten Halbzeit haben sie viele gute Chancen, vergeben, was sich letztlich rächt. 

Portugal dagegen scheint derzeit in einem kleinen Hoch. Sechs der letzten 7 Länderspiele haben die Portugiesen nun siegreich beendet, auch ohne den bereits in den Ferien weilenden Starstürmer Cristiano Ronaldo reicht es zum Sieg. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Eine alles entscheidende Frage – hat Simon Hrubec seine Magie verloren?
Die ZSC Lions geraten zum ersten Mal in Gefahr. Lausanne hat 5:2 gewonnen, der Final steht 2:2 und wird zum Drama. Weil Simon Hrubec erstmals ein «Lotter-Goalie» war.

Er ist der wichtigste ZSC-Spieler. Wird dieser zweite Heimsieg von Lausanne im Rückblick der Anfang vom Ende für die ZSC Lions sein? Oder bloss der nicht ganz unerwartete zweite Heimsieg für Lausanne, der am Ende bedeutungslos sein wird? Das sind die Fragen, auf die es bereits am Donnerstag in Zürich erste Antworten geben wird.

Zur Story