Sport
Fussball

Premier League: Manchester City schlägt West Ham, Tottenham gewinnt

Premier League, 1. Runde
West Ham – Manchester City 0:5 (0:1)
Bournemouth – Sheffield 1:1 (0:0)
Burnley – Southampton 3:0 (0:0)
Crystal Palace – Everton 0:0
Watford – Brighton 0:3 (0:1)
Tottenham – Aston Villa 3:1 (0:1)
epa07766631 Tottenham Hotspur's Harry Kane reacts during the English Premier League soccer match between Tottenham Hotspur and Aston Villa at the Tottenham Hotspur Stadium in London, Britain, 10  ...
Am Ende macht er den Unterschied aus: Tottenhams Stürmerstar Harry Kane.Bild: EPA

Tottenham dreht Spiel gegen Aston Villa – Manchester City schlägt West Ham locker

10.08.2019, 20:2010.08.2019, 20:49
Mehr «Sport»

Tottenham – Aston Villa 3:1

Rund 70 Minuten lang darf Aufsteiger Aston Villa vom Triumph in der ersten Runde gegen Tottenham träumen. John McGinn hat den Aussenseiter nach nur neun Minuten in Führung gebracht.

Doch am Ende setzt sich die Klasse des Champions-League-Finalisten doch durch. In der 73. Minute trifft Neuzugang Tanguy Ndombele in seinem ersten Premier-League-Spiel zum ersten Mal. Und wenige Minuten vor dem Ende sichert Harry Kane mit einem Doppelpack den Spurs doch noch den Sieg.

Das 0:1 für Aston Villa durch McGinn.Video: streamable
Das 1:1 für Tottenham durch NdombeleVideo: streamja
Das 2:1 für Tottenham durch Kane.Video: streamable
Das 3:1 für Tottenham durch Kane.Video: streamable

Tottenham - Aston Villa 3:1 (0:1)
60'407 Zuschauer.
Tore: 9. McGinn 0:1. 73. Ndombélé 1:1. 86. Kane 2:1. 90. Kane 3:1.

West Ham – Manchester City 0:5

Nach Liverpool startet auch Meister Manchester City überaus erfolgreich in die neue Saison. Bei West Ham, das noch ohne den Schweizer Albian Ajeti antritt, feiern die «Citizens» einen 0:5-Auswärtssieg.

Raheem Sterling zeichnet sich gleich mit einem Hattrick aus, Gabriel Jesus und Sergio Agüero (per Penalty) treffen ebenfalls. Auch der VAR hat seinen ersten Auftritt in der Premier League: Jesus sieht seinen zweiten Treffer wegen hauchdünnem Abseits aberkannt. Agüero darf zwei Mal zu seinem Penalty antreten, weil sich West-Ham-Goalie Lukasz Fabianski zu früh von der Linie wegbewegte.

Die wichtigsten Szenen:

Das 0:1 für Manchester City durch Jesus.Video: streamja
Das 0:2 für Manchester City durch Sterling.Video: streamja
Das vermeintliche 0:3 durch Jesus. Der VAR erkannte es wegen hauchdünnem Abseits ab.Video: streamja
Das definitive 0:3 für Manchester City durch Sterling.Video: streamja
Das Foul und der erste gehaltene Penalty-Versuch.Video: streamja
Das 0:4 für Manchester City durch Agüero beim zweiten Penalty-Anlauf.Video: streamja
Das 0:5 für Manchester City durch Raheem Sterling.Video: streamja

West Ham - Manchester City 0:5 (0:1)
59'870 Zuschauer.
Tore: 25. Jesus 0:1. 51. Sterling 0:2. 75. Sterling 0:3. 84. Agüero (Foulpenalty) 0:4. 91. Sterling 0:5.
Bemerkungen: West Ham ohne Ajeti (nicht im Aufgebot). (abu/sda)

Die Tabelle

Bild
Bild: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die 48 teuersten Fussball-Transfers der Welt
1 / 53
Das sind die 50 teuersten Fussball-Transfers der Welt
Platz 50: Kaká (BRA), offensives Mittelfeld. Wechselte im Juli 2009 für 67 Millionen Euro von der AC Milan zu Real Madrid.
Quelle: transfermarkt.ch (Stand 12.6.2023)
quelle: ap / philippos christou
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
zellweger_fussballgott
10.08.2019 15:40registriert November 2017
Die Regel mit dem zu frühen weg bewegen von der Linie bei einem Elfmeter ist ein Witz. Respektive die Umsetzung mit dem VAR. So wird es für die Torhüter praktisch unmöglich einen zu halten...
535
Melden
Zum Kommentar
5
PSG auf der Suche nach dem Auswärtssieg in Barcelona und offensive Sorgen in Dortmund
Paris Saint-Germain droht gegen Barça mal wieder ein vorzeitiges Aus in der Champions League. Der BVB ist gegen Atlético auf Tore angewiesen – aber von wem bloss? Beide Spiele starten um 21 Uhr.

Unter besonderer Beobachtung steht im Olympiastadion von Barcelona Kylian Mbappé. Der Stürmerstar von Paris, der das Achtelfinal-Duell gegen Real Sociedad mit drei Treffern quasi im Alleingang entschieden hatte, blieb im ersten Spiel des Viertelfinals erstaunlich blass. Nach 90 Minuten mit wenigen gelungenen Aktionen prasselte die Kritik auf den 25-Jährigen ein, von dem erwartet wird, dass er sich erhobenen Hauptes aus der französischen Hauptstadt verabschiedet.

Zur Story