Sport
Fussball

Manchester City trifft in der Champions League auf Real Madrid

Manchester City's Erling Haaland, right, celebrates with teammate Josko Gvardiol whose cross led to an own goal during the Champions League opening phase soccer match between Manchester City and  ...
Bild: keystone

Manchester City trifft in den Champions-League-Playoffs auf Real Madrid

In den Playoffs der Champions League kommt es zum Giganten-Duell zwischen Manchester City und Rekordsieger Real Madrid. Bayern München trifft auf Celtic Glasgow.
31.01.2025, 12:4831.01.2025, 12:48

Bereits vor der Auslosung in Nyon war klar, dass es Manchester City mit einem ganz grossen Kaliber zu tun bekommen würde. In der Verlosung standen Bayern München und Real Madrid. Am Ende verschonte der frühere Bayern-Akteur Thiago Alcantara seinen ehemaligen Klub und loste dem englischen Meister den Rekordsieger der Champions League zu.

Statt mit Manchester City und Manuel Akanji bekommen es die Bayern nun mit Celtic Glasgow zu tun – einem deutlich schwächer einzustufenden Gegner.

Der Turnierbaum der Champions League.
Der Turnierbaum der Champions League.Bild: screenshot uefa

Die beiden italienischen Grossklubs Juventus Turin (gegen Eindhoven) und AC Milan (gegen Feyenoord) gingen sich ebenso aus dem Weg wie die Schweizer Nationalspieler Gregor Kobel und Ardon Jashari. Während Kobel mit Borussia Dortmund auf Sporting Lissabon trifft, spielt Jashari mit Brügge gegen Atalanta Bergamo.

Ein Schweizer Aufeinandertreffen findet dennoch statt: Monaco mit dem Trio Breel Embolo, Philipp Köhn und Denis Zakaria duelliert sich mit Benfica Lissabon und Zeki Amdouni um einen Platz in den Achtelfinals. Brest mit Edimilson Fernandes wurde Paris Saint-Germain zugelost.

Die Hinspiele finden am 11./12. Februar statt, die Rückspiele eine Woche später. Die besten acht Mannschaften der Ligaphase sind bereits für die Achtelfinals qualifiziert. (abu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Klubs haben den Henkelpott gewonnen
1 / 24
Diese Klubs haben den Henkelpott gewonnen
1 Titel: Borussia Dortmund (1997) – 3:1 gegen Juventus Turin.
quelle: ullstein bild / ullstein bild
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mario Basler verrät uns, was ihn am modernen Fussball nervt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Liverpool rutscht tiefer in die Krise – die Luft für Wirtz und Slot wird dünner
Nach der 0:3-Pleite gegen Manchester City kriegt Liverpool-Millionentransfer Florian Wirtz sein Fett weg. Trainer Arne Slot ist gefordert.
«Das Letzte, worüber wir jetzt sprechen sollten, ist das Titelrennen», sagt Liverpool-Trainer Arne Slot. Er hat mit seiner Mannschaft mit 0:3 auswärts bei Manchester City verloren. Das ist bereits die fünfte Liga-Niederlage der Reds und damit im elften Spiel bereits eine mehr, als sie in der ganzen letzten Meistersaison kassiert haben. In der Tabelle der Premier League ist Liverpool auf den achten Platz abgerutscht.
Zur Story