Sport
Fussball

Statistiken, Reaktionen und Rekorde zu Lionel Messis Riesen-Show gegen Chelsea

epa06604599 FC Barcelona's Lionel Messi (R) celebrates a goal during the UEFA Champions League Round of 16, second leg soccer match between FC Barcelona and Chelsea FC at Nou Camp stadium in Barc ...
Der überragende Lionel Messi nach seinem Tor zum 3:0.Bild: EPA/EFE

Messi beweist einmal mehr, warum er der Beste der Welt ist – das sagt auch die Statistik

Mit einem überragenden Auftritt hat Lionel Messi den FC Barcelona in die Viertelfinals der Champions League geführt. Der kleine Argentinier machte beim 3:0 gegen Chelsea den Unterschied aus – weil er der beste Fussballer der Welt ist.
15.03.2018, 09:2815.03.2018, 11:26
Mehr «Sport»

So deutlich, wie es der 3:0-Endstand vermuten lässt, war das Duell zwischen dem FC Barcelona und dem FC Chelsea nicht. Die Londoner verzeichneten sogar mehr Torschüsse als die Katalanen, scheiterten zudem wie schon im Hinspiel (1:1) zwei Mal am Aluminium.  

epa06604646 Chelsea's head coach Antonio Conte (L) congratulates FC Barcelona's Lionel Messi (R) after a UEFA Champions League round of 16 second leg soccer match between FC Barcelona and Ch ...
Auch Chelsea-Trainer Antonio Conte weiss, wer Schuld am Out seiner «Blues» ist.Bild: EPA/EFE

Doch lange Analysen des Spiels sind müssig, zu augenscheinlich war der Unterschied zwischen den beiden Teams. Er heisst Lionel Messi.  

«Messi hat den Unterschied ausgemacht. Er ist der beste Spieler der Welt.»
Antonio Conte nach der Partie

Der Argentinier hat von den vier Barcelona-Toren über Hin- und Rückspiel drei selbst erzielt und eines herrlich vorbereitet. Neben den Toren werfen wir einen Blick auf die Statistiken und haben die besten Reaktionen gesammelt.

Die Tore im Rückspiel:

1:0 von Messi

Lionel Messi trifft aus spitzem Winkel.Video: streamable

2:0 durch Dembélé

Lionel Messi bereitet Ousmane Dembélés ersten Barcelona-Treffer herrlich vor.Video: streamable

3:0 durch Messi

Fast eine Kopie des ersten Tores: Messi trifft erneut durch die Beine von Chelsea-Keeper Thibaut Courtois.Video: streamable

Die Statistiken

Die Reaktionen

Rio Ferdinand bei Messis 100. Tor in der Champions League:

«Messi ist kein Topspieler, er ist ein super, super Topspieler.»
Das Schlusswort gehört nochmals Antonio Conte.

Vom Hobbit zum Hipster: Lionel Messi im Wandel der Zeit

1 / 29
Vom Hobbit zum Hipster: Lionel Messi im Wandel der Zeit
Lionel Messi betritt im Sommer 2005 erstmals die grosse Fussballbühne. Bei der U20-WM schiesst er Argentinien mit sechs Toren und Schulbuben-Frisur zum Titel.
quelle: x00175 / â© reuters photographer / reuter
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
länzu
15.03.2018 10:30registriert April 2014
Es ist hatschen ein himmelweiter Unterschied, ob einer dieser überbezahlten Jungstars wie Mbappé, Pogba und wie sie alle heissen, zwei, drei Mal eine gute Aktion haben, oder ob ein Messi oder Ronaldo über Jahre hinweg Leistung bringen und in den meisten Spielen den Unterscheid ausmachen. Ich mag den Begriff Stars im Zusammenhang mit gewissen Fußballern schon ga nicht mehr hören. ausser Messi und Ronaldo hat den Titel keiner verdient.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
bcZcity
15.03.2018 10:31registriert November 2016
Ronaldo, Messi...beides tolle, unglaubliche Fussballer.

Als Komplettpaket würde ich Messi aber ganz klar bevorzugen, da er nicht nur überwiegend vom Elfmeter Punkt seine Tore macht (Zumindest tritt Ronaldo gefühlt jeden Elfer) und technisch weniger Showeinlagen macht ohne Ertrag, sondern sinnvolle Bewegungen und ein unglaublicher Antritt.

Ronaldo hat dafür einen Stiernacken, seine Kopfbälle kommen oft härter als so manch strammer Schuss.

Aber Messi zaubert immer wieder auf seine unverwechselbare Art. Wie er damals Bayern abgeschossen hat (Als Rache für die WM), herrlich!
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
_domi_r
15.03.2018 11:14registriert April 2015
Messi beweist einmal mehr, warum er der Beste der Welt ist – das sagt auch die Statistik
00
Melden
Zum Kommentar
24
Verletzungssorgen um Mbappé und Müller liefert – das lief in der Champions League
Kylian Mbappé muss bereits in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden, Thomas Müller hat nun in 16 verschiedenen Champions-League-Saisons getroffen und vieles mehr: Das lief am Dienstag in der Königsklasse.

Real Madrid kann in der Champions League nach zwei Niederlagen in Folge endlich wieder jubeln. Gegen Atalanta Bergamo zittert sich Real zum Sieg, aber bangt nun um Kylian Mbappé. Bereits in der zehnten Minute erzielte der Franzose noch das 1:0 und hatte daraufhin das zweite Tor auf dem Fuss. Doch in der 36. Minute ging es für Mbappé aufgrund einer Verletzung nicht mehr weiter.

Zur Story