Sport
Fussball

Zwei Eigentore aber keinen Sieger: Inter muss sich in Bergamo mit einem Punkt begnügen

Serie A, 20. Runde
Atalanta – Inter Mailand 1:1
Napoli - Sassuolo 3:1
Inters Adem Ljajic jubelt nach dem Ausgleich. 
Inters Adem Ljajic jubelt nach dem Ausgleich. 
Bild: ALESSANDRO GAROFALO/REUTERS

Napoli schlägt Sassuolo und baut Tabellenführung aus – Zwei Eigentore, aber kein Sieger: Inter und Bergamo trennen sich unentschieden

Inter Mailand muss sich gegen ein stark aufspielendes Heimteam mit einem 1:1 zufrieden geben. Beide Treffer fallen durch ein Eigentor. Napoli gewinnt zuhause gegen Sassuolo mit 3:1 und führt die Serie A nun mit vier Punkten Vorsprung auf Inter an. 
16.01.2016, 16:5617.01.2016, 01:12
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Napoli baut den Vorsprung auf Inter dank einem 3:1-Heimsieg gegen Sassuolo auf vier Punkte aus.

Gegen den Aussenseiter aus der Emilia-Romagna haben die Neapolitaner zum Saisonstart auswärts verloren, in der Folge schlug Sassuolo auch Juventus Turin und Inter Mailand.

streamable

Nach einem frühen Rückstand wendet Napoli das Spiel mit zwei Toren noch vor der Pause. Die beiden entscheidenden Treffer markieren Gonzalo Higuain. Der Argentinier hat nach 20 Runden 20 Tore erzielt. In den letzten sieben Spielen traf er fünfmal doppelt.

streamable

Atalanta und Inter Mailand liefern sich ein kurioses Duell auf Augenhöhe, mit dem besseren Start für das Heimteam. In der 17. Minute grätscht Inters Jeison Murillo einen Passversuch von Boukary Dramé in die eigenen Maschen. 

Inter kann allerdings nur zehn Minuten später ausgleichen. Erneut ist es ein Eigentor! Rafael Toloi befördert eine scharfe Flanke unhaltbar per Grätsche ins Bergamo-Tor. Ein bizarres Szenario. 

Das Spiel bietet auch im zweiten Durchgang viel Unterhaltung. Während Inter immer wieder mit schnellen Konter die Entscheidung sucht, versucht Atalanta das Spiel zu kontrollieren. 

Die unglaubliche Parade von Handanovic. 
streamable

Die beste Chance auf einen Dreier hat jedoch die Heimmannschaft: In der 60. Minute verhindert Samir Handanovic den sicher geglaubten Führungstreffer. Mit einer Jahrhundertsparade kratzt er einen Schuss von Luca Cigarini, der nach einer Flanke im Fünfer goldrichtig steht.

Am Ende muss Inter mit dem Punkt zufrieden sein. Atalanta hat sich mit einer beeindruckenden Leistung das Unentschieden nach vier Niederlagen in Serie mehr als verdient. (ndö)

Die Tabelle

Bild

Die Telegramme

Napoli - Sassuolo 3:1 (2:1).  
37'000 Zuschauer.
Tore: 3. Falcinelli (Foulpenalty) 0:1. 19. Callejon 1:1. 42. Higuain 2:1. 93. Higuain 3:1.

Atalanta Bergamo - Inter Mailand 1:1 (1:1) 
18'000 Zuschauer.
Tore: 17. Murillo (Eigentor) 1:0. 25. Toloi (Eigentor) 1:1.

Ausländer in den grossen Fussball-Ligen

1 / 8
Ausländer in den grossen Fussball-Ligen
Transfersaldo aus dem Wintertransferfenster 2015: 47 Millionen Franken Verlust.
Anzahl Nationen: 59
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Vettel denkt «natürlich» über Comeback nach und «liebäugelt» mit Formel-1-Rückkehr
Sebastian Vettel denkt an einen Rücktritt vom Rücktritt. Doch es gibt gleich mehrere Gründe, die für ihn gegen das Leben als Formel-1-Fahrer sprechen.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel schliesst ein Comeback in der Königsklasse nicht kategorisch aus. «Ich glaube, dass ich damals gesagt habe, dass ich nicht weiss, ob ich einen Punkt erreichen werde, wo ich sage: Ich will zurück. Im Moment ist er auch nicht erreicht», sagte der 36-Jährige im Interview mit RTL/ntv: «Ich kann ihn aber weiterhin nicht ausschliessen. Wer weiss, was die Zukunft bringt.»

Zur Story