Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!
- watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
- Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
- Blick: 3 von 5 Sternchen
- 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen
Du willst nur das Beste? Voilà:
Die Iren sind bekannt als feierwütiges Volk. Kein Wunder also, dass es nach der geschafften EM-Qualifikation kein Halten mehr gab.
Wer das Bild über der Schlagzeile ganz genau angeschaut hat, dem ist bestimmt dieser eine kahlköpfige Herr im grauen Trainingsanzug aufgefallen. Sein Name ist Dick Redmond und er ist weder der Coach, noch gehört er zum Trainer-Staff. Er ist der Zeugwart der irischen Nationalmannschaft und er sorgte gestern für Schlagzeilen.
Redmond freute sich so ausgiebig über die EM-Qualifikation, dass er sich kurzerhand in der Kabine ein Superman-Kostüm überzog und kräftig mit den Nationalspielern mitfeierte, als ob er selber den entscheidenden Treffer erzielt hätte.
Warum und wieso er sich als Superman verkleidete, ist zurzeit noch unklar. Womöglich liegt Redmond noch mit dickem Kater im Bett und kann den irischen Medien deshalb noch keine Auskunft geben. Sein lauter Schrei im Video: «I'm 60 and I'm going to France!» ist dennoch unmissverständlich. Der Typ freut sich einfach abartig, dass Irland dank dem 1:1 im Hinspiel und dem gestrigen 2:0- Heimsieg gegen Bosnien-Herzegowina zum dritten Mal nach 1988 und 2012 an einer EM-Endrunde dabei ist.
Congrats to @FAIreland on qualification to the Euros.. There will be a few Guinnesses flowing tonight!!
— Rio Ferdinand (@rioferdy5) 16. November 2015
Delighted for Ireland & Walters but mainly for Martin O'Neil after the Sunderland job. Excellent managerial record over 25 years.
— Jamie Carragher (@Carra23) 16. November 2015
Well done Republic of Ireland. Any tournament a better place for having them there.
— Ewan Murray (@mrewanmurray) 16. November 2015
England, Wales, Nordirland und Irland haben sich für die Europameisterschaft qualifiziert. Schottland, das fünfte Team von britischen Inseln, wartet dagegen seit 1996 vergeblich auf eine EM-Teilnahme. Klar, dass die ganze Situation den Fans der Bravehearts sauer aufstösst. Vor allem, weil die Schotten in dieser Qualifikation im Rennen um den Barrageplatz gegen Konkurrent Irland verloren haben und als einziges Land des Archipels nicht an der EM teilnehmen werden.
What a pitiful nation still arguing about titles and all this tosh whilst the Irish put another nail in the coffin. IRE/ENG/WAL/NIR 👍
— Craig Burley (@CBurleyESPN) 16. November 2015
As for Scottish football at the top end, is there a better, realistic candidate than Gordon Strachan? We're not spoiled for choice.
— Andy McKellar (@AMcKellar89) 17. November 2015
Bloody depressing seeing every "home nation" qualify for the Euros and us sitting at home. Scottish football needs to wise up.
— Mark Youngson (@MarkYoungson2) 16. November 2015
Not a great night to be a Scottish football fan, the grim realisation that a lonely summer beckons #COYBIG
— Patrick Woods (@pat1892) 16. November 2015
Klar, dass bei all dem Ärger der Schotten auch viel Spott im Netz auftaucht ...
Imagine being Scottish and a football fan right now tho haha...long summer for you's
— Kalom Dunne (@Kalomrdunne) 16. November 2015
Hey Cormac, come and look at the Scottish international football fans... pic.twitter.com/I2xPWpIaUD
— Johnny_Ireland (@Johnny_Scotland) 16. November 2015