Sport
Fussball

Ten Hags Einstand geglückt – ManUnited feiert Kantersieg gegen Liverpool

Die erste Trophäe der Saison für ManUnited – leider ist es «nur» der Bangkok Centenary Cup.
Die erste Trophäe der Saison für ManUnited – leider ist es «nur» der Bangkok Centenary Cup.bild: imago-images.de

Ten Hags Einstand geglückt – ManUnited feiert Kantersieg gegen Liverpool

13.07.2022, 09:0413.07.2022, 14:08
Mehr «Sport»

Erik ten Hag feiert als neuer Trainer von Manchester United einen Traumeinstand: Der neue Hoffnungsträger der «Red Devils» darf sich im ersten Testspiel der Saison über einen 4:0-Sieg gegen Erzrivale Liverpool freuen. Die United bezwang die «Reds» in Bangkok dank Toren von Jadon Sancho, Fred, Anthony Martial und Facundo Pellistri souverän.

Die vier Tore von ManUnited gegen Liverpool.Video: YouTube/Liverpool FC

Allzu viel Aussagekraft hatte das Prestigeduell allerdings nicht. Mit Torhüter Alisson, Captain Jordan Henderson und Stürmer Luis Diaz standen bei Liverpool nur drei Spieler in der Startelf, die Ende Mai auch den Champions-League-Final gegen Real Madrid bestritten hatten. Neuzugang Darwin Nunez, Abwehrchef Virgil van Dijk und Superstar Mohamed Salah wurden nach rund einer Stunde eingewechselt.

«Was man sofort sehen konnte, war, dass die Jungs Darwin ständig gesucht haben», erklärte Klopp nach dem Spiel und scherzte: «Nach dem dritten Sprint war seine Lunge aber kurz davor, zu explodieren. Sie haben ihn mit diesen Bällen fast umgebracht, aber er hat sich ja auch angeboten.»

Die beiden Startaufstellungen:

Bild
bild: screenshot

Bei den «Red Devils» freute man sich über den Prestige-Erfolg und die erste Trophäe der noch jungen Saison, allerdings nicht allzu euphorisch: «Liverpool hat mit drei verschiedenen Mannschaften gespielt, sie waren nicht auf ihrem stärksten Niveau. Wir werden das Ergebnis nicht überbewerten», sagte United-Coach Ten Hag nach dem Schlusspfiff und fügte an: «Aber ich habe viel Gutes gesehen.»

Anders als sein Gegenüber Jürgen Klopp schickte der 52-jährige Niederländer eine prominent besetzte Formation in den Bangkok Centenary Cup. Mit Bruno Fernandes, Anthony Martial, Marcus Rashford und Jadon Sancho standen in Ten Hags 4-2-3-1-System schon zu Beginn alle mitgereisten Superstars auf dem Platz. Vermisst wurde nur Cristiano Ronaldo, dem Wechselabsichten nachgesagt werden und der die Reise «aus familiären Gründen» nicht angetreten hatte.

Noch ist das Kader der United aber nicht komplett. Mit Linksverteidiger Tyrell Malacia, der für 15 Millionen Euro von Feyenoord Rotterdam kam, haben die «Red Devils» erst einen Transfer vermeldet. Weitere Investitionen sind geplant: Ten Hag soll vor allem an Abwehrspieler Lisandro Martinez und Stürmer Antony interessiert sein. Beide spielten zuletzt bei Ajax Amsterdam unter Ten Hag, die Niederländer verlangen allerdings rund 125 Millionen Euro für das Duo. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die 50 teuersten Fussball-Transfers der Welt
1 / 53
Das sind die 50 teuersten Fussball-Transfers der Welt
Platz 50: Kaká (BRA), offensives Mittelfeld. Wechselte im Juli 2009 für 67 Millionen Euro von der AC Milan zu Real Madrid.
Quelle: transfermarkt.ch (Stand 12.6.2023)
quelle: ap / philippos christou
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Die ZSC Lions finden keine Antwort, weil sie (noch?) zu weich sind
Gegen das wahre, das raue, das «böse» Lausanne kassieren die ZSC Lions die erste Playoff-Niederlage (2:4). Der Final steht 1:1. Wenn die Zürcher nach dem «weichen Donnerstag» nun auch am Samstag zu weich sind, um richtiges Playoff-Hockey zu spielen, dann droht die zweite Niederlage. Sie hätte unabsehbare Folgen.

Guten Abend liebe ZSC Lions. Die Playoffs haben begonnen. Der offizielle Playoff-Start war eigentlich bereits am 16. März mit dem Beginn des Viertelfinals gegen Biel. Für die ZSC Lions war erst am Donnerstagabend in Lausanne Playoff-Start. Die zweite Finalpartie wird für die Zürcher nach neun Siegen in Serie die erste mit Playoff-Intensität, Playoff-Tempo und Playoff-Härte.

Zur Story