Sport
Fussball

ManUniteds Matteo Darmian schiesst den Vogel ab

Hier schiesst ManUniteds Darmian den Vogel ab. Wortwörtlich. Armes Tier!

Fans mit der Aussicht auf Spitzenfussball zu ködern, ging auch schon einfacher. Das mussten die Organisatoren in Kalifornien erfahren, wo es ausser einem leblosen Vogel nicht viel zu sehen gab.
23.07.2018, 10:5323.07.2018, 11:06
Mehr «Sport»

Die Zukunft des Fussballs liegt in den USA bla bla bla. Gerade mal 32'000 Zuschauer wollten dort Manchester United sehen. Halbleer war das Stadion des NFL-Teams San Francisco 49ers damit. Die Abwesenden behielten recht: Ein 0:0 gegen die San Jose Earthquakes ist keine gute Werbung für «Soccer».

San Jose wechselte in der Pause komplett durch und dann nochmals vier Spieler – 26 Akteure kamen zum Einsatz, darunter mit Verteidiger François Affolter auch ein Schweizer. Auch Manchester Uniteds Coach José Mourinho nahm den Begriff Testspiel wörtlich und testete munter Spieler. Insgesamt setzte er 20 Spieler ein. Dass so kaum Spielfluss aufkam, ist nachvollziehbar.

Der Livetickerer von der Daily Mail zog ein bitteres Fazit: «Sorry, ich bin beinahe eingeschlafen. Das war gottsjämmerlich. Mourinho hat in einem Vorbereitungsspiel den Bus parkiert.»

So war ein trauriger Zwischenfall beinahe das einzig bemerkenswerte dieser Partie. Nach rund einer halben Stunde schoss Manchester Uniteds Matteo Darmian einen Vogel ab, der es sich auf dem Rasen gemütlich gemacht hatte.

Der Deutsche Florian Jungwirth zog sein Trikot aus, um den leblosen Körper vom Feld zu tragen.

In Charlotte (North Carolina) wurde gestern tatsächlich Fussball gespielt. Dank zwei Toren und einem Assist des jungen Amerikaners Christian Pulisic setzte sich Borussia Dortmund gegen Liverpool mit 3:1 durch. «Man of the Match» wurde der 19-jährige Pulisic trotzdem nicht – angeblich, weil der Sponsor eine Biermarke ist und Alkoholkonsum in den USA erst ab 21 Jahren erlaubt ist.

(ram)

Tierische Störenfriede im Sport

1 / 25
Tierische Störenfriede im Sport
Beim Champions-League-Spiel zwischen Besiktas Istanbul und Bayern München stürmt im März 2018 eine Katze den Platz. Die lauten Sprechchöre der Besiktas-Fans schienen sie nicht gross zu stören.
quelle: epa/epa / sedat suna
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Loro & Nico backen Kuchen – und das kommt dabei heraus

Video: watson/Nico Franzoni, Laurent Äberli, Lya Saxer

Unvergessene Kampfsport-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ominöser
23.07.2018 12:08registriert Oktober 2016
das war eindeutig eine Schwalbe:)
342
Melden
Zum Kommentar
5
Jetzt oder nie – fünf ZSC-Stars wollen endlich Meister werden
Das Kader der ZSC Lions ist gespickt mit Stars. Umso erstaunlicher ist: Fünf der grössten Namen waren in ihrer Karriere noch nie Meister. Auch das könnte ein Faktor sein, der die Zürcher Löwen hungrig macht.

Die ZSC Lions haben derzeit das beste Team auf Schweizer Eis, vielleicht das beste, das es in der Playoff-Zeit je gab. Von hinten bis vorne, von der ersten bis zur vierten Linie jagen praktisch nur hochkarätige Spieler dem Puck nach - und angesichts des Starensembles auch erstaunlich viele dem ersten Meistertitel.

Zur Story