Sport
Fussball

Internationaler Fussball: Die wichtigsten Tore vom Ostersonntag

Internationaler Fussball, die wichtigsten Spiele
Premier League:
Everton – Manchester United 4:0 (2:0)
Cardiff – Liverpool 0:2 (0:0)
Arsenal – Crystal Palace 2:3 (0:1)
Bundesliga:
Freiburg – Dortmund 0:4 (0:1)
Berlin – Hannover 0:0
La Liga:
Getafe – Sevilla 3:0 (2:0)
Real Madrid – Bilbao 3:0 (0:0)
Ligue 1:
PSG – Monaco 3:1 (2:0)
epa07519934 Manchester United's Paul Pogba reacts during the English Premier League soccer match between Everton and Manchester United held at Goodison Park in Liverpool, Britain, 21 April 2019.  ...
Paul Pogba weiss nicht, wie ihm geschieht. Bild: EPA/EPA

PSG ist Meister und Mbappé schenkt Benaglio einen Hattrick ein – Liverpool träumt weiter

21.04.2019, 23:08
Mehr «Sport»

England

Everton – Manchester United 4:0

Vier Tage nach dem 0:3 in der Champions League gegen den FC Barcelona kassierte Manchester United damit eine weitere Kanterniederlage. Der Rückstand auf die Plätze 3 und 4 beträgt damit vier Spiele vor dem Saisonende drei Zähler (auf Tottenham Hotspur).

Das 0:4 gegen Everton war nicht nur die höchste Niederlage der Saison, sondern auch die Bestätigung, dass die Krise nun auch den neuen Trainer Ole Gunnar Solskjaer erfasst hat. Nach gutem Start zu Beginn des Jahres kommt sein Team immer mehr vom Weg ab. In den letzten acht Pflichtspielen verlor Manchester United sechs Mal.

Das 1:0 für Everton durch Richarlison. Video: streamable
Das 2:0 für Everton durch Sigurdsson.Video: streamable
Das 3:0 für Everton durch Digne.Video: streamable
Das 4:0 für Everton durch Walcott.Video: streamable

Everton - Manchester United 4:0 (2:0)
39'395 Zuschauer.
Tore: 13. Richarlison 1:0. 28. Sigurdsson 2:0. 56. Digne 3:0. 64. Walcott 4:0.

Arsenal – Crystal Palace 2:3

Im Kampf um die letzten zwei Champions-League-Plätze erlitt Arsenal eine bittere Niederlage. Die Londoner unterlagen drei Tage nach dem souveränen Auftritt in der Europa League in Neapel im Heimspiel gegen Crystal Palace 2:3. Ohne den an der Hüfte verletzten Granit Xhaka kassierte Arsenal die zweite Niederlage in den letzten drei Meisterschaftsspielen.

Das 0:1 für Crystal Palace durch Benteke.Video: streamja
Das 1:1 für Arsenal durch Özil.Video: streamja
Das 1:2 für Crystal Palace durch Zaha.Video: streamja
Das 1:3 für Crystal Palace durch McArthur.Video: streamja
Das 2:3 für Arsenal durch Aubameyang.Video: streamja

Arsenal - Crystal Palace 2:3 (0:1)
Tore:
17. Benteke 0:1. 47. Özil 1:1. 61. Zaha 1:2. 69. McArthur 1:3.
Bemerkungen: Arsenal ohne Xhaka (verletzt) und Lichtsteiner (nicht im Aufgebot).

Cardiff – Liverpool 0:2

Der FC Liverpool träumt weiter vom ersten Meistertitel seit 1990. Nach dem 2:0 beim abstiegsgefährdeten Cardiff City liegt das Team von Jürgen Klopp wieder zwei Punkte vor Manchester City. Vor den letzten Wochen liegen die Vorteile aber trotzdem bei Manchester City. Der Titelverteidiger hat ein Spiel weniger ausgetragen als Liverpool, das nur noch drei Runden zu absolvieren hat.

In Cardiff sorgten für einmal nicht die Top-Offensivkräfte wie Mohamed Salah oder Sadio Mané für die Entscheidung. Das wegweisende 1:0 erzielte der defensive Mittelfeldspieler Georginio Wijnaldum in der 58. Minute mit einer Direktabnahme nach einem unerwartet flach getretenen Corner. Das beruhigende zweite Tor schoss der eingewechselte James Milner neun Minuten vor dem Ende.

Xherdan Shaqiri kam ein weiteres Mal nicht zum Einsatz. In den letzten zehn Pflichtspielen stand der Schweizer nur einmal auf dem Platz - für eine Minute in der Nachspielzeit beim Heimsieg vor Wochenfrist gegen Chelsea.

Das 0:1 für Liverpool durch Wijnaldum.Video: streamja
Das 0:2 für Liverpool durch Milner. Video: streamja

Cardiff City - Liverpool 0:2 (0:0)
Tore:
57. Wijnaldum 0:1. 81. Milner 0:2.
Bemerkung: Liverpool ohne Shaqiri (Ersatz).

Die Tabelle:

Bild
Bild: screenshot srf

Deutschland

Freiburg – Dortmund 0:4

Die Dortmunder haben auf das 0:5 im Spitzenspiel gegen Bayern München von Anfang April und den erzitterten und schmeichelhaften 2:1-Heimsieg vor Wochenfrist gegen Mainz mit einer weitgehend vorzüglichen und am Ende souveränen Leistung reagiert. Der Erfolg in Freiburg war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

Überragender Spieler bei der Borussia war Stürmer Marco Reus, der das frühe 1:0 durch Jadon Sancho vorbereitete, das 2:0 kurz nach der Pause selber erzielte und beim 3:0 zehn Minuten vor dem Ende Mario Götze vor dem leeren Tor mustergültig anspielte.

Damit steht der Bundesliga ein spannendes Schlussprogramm bevor. Die Bayern müssen noch auswärts gegen Leipzig, die Nummer 3 der Liga, antreten und empfangen in der letzten Runde den Tabellenvierten Eintracht Frankfurt. Dortmund bekommt es unter anderem noch mit dem Erzrivalen Schalke zu tun, reist zum formstarken Werder Bremen und gastiert zum Abschluss bei Borussia Mönchengladbach, das noch um die Champions-League-Plätze spielt.

Das 0:1 für Dortmund durch Sancho.Video: streamable
Das 0:2 für Dortmund durch Reus.Video: streamja
Das 0:3 für Dortmund durch Götze.Video: streamja
Das 0:4 für Dortmund durch Alcacer.Video: streamja

Freiburg - Borussia Dortmund 0:4 (0:1)
24'000 Zuschauer.
Tore: 12. Sancho 0:1. 54. Reus 0:2. 79. Götze 0:3. 87. Alcacer (Handspenalty) 0:4.
Bemerkung: Borussia Dortmund mit Bürki und Akanji.

Berlin – Hannover 0:0

Wenige Tage nach der Bekanntgabe der Trennung von Trainer Pal Dardai zum Saisonende enttäuschte Hertha Berlin ein weiteres Mal. Im Heimspiel gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten Hannover gab es eine trostlose Nullnummer. Dass die Hertha erstmals nach fünf Niederlagen nicht verlor, war da nur ein schwacher Trost.

Das Resultat war in Berlin allerdings zweitrangig. In der Hauptstadt wird über den Nachfolger von Dardai gerätselt. Am Samstag vermeldeten mehrere Medien, dass der YB-Meistertrainer Gerardo Seoane der Top-Favorit sei. Der Hertha-Sportchef Michael Preetz liess sich nicht in die Karten blicken. Man suche einen Trainer, der schon bewiesen habe, junge Spieler entwickeln zu können, so Preetz. «Aber Seoane? Ich kenne ihn nicht persönlich.»

Hertha Berlin - Hannover 0:0
38'916 Zuschauer.
Bemerkung: Hertha Berlin mit Lustenberger (ab 94.), Hannover mit Schwegler.

Die Tabelle:

Bild
Bild: screenshot srf

Frankreich

PSG – Monaco 3:1

Paris Saint-Germain steht nach der 33. Runde der Ligue 1 als Meister von Frankreich fest. Noch bevor der Titelverteidiger gegen Monaco zur Gala auflief (3:1), war es auch rechnerisch gelaufen, denn Verfolger Lille war in Toulouse nicht über ein 0:0 hinausgekommen. Für den PSG ist es der achte Titel insgesamt und der sechste in den letzten sieben Saisons. Diese sechs Triumphe seit 2012/13 wurden unter der Führung der Besitzer aus Katar realisiert.

Gegen Monaco gab Superstar Neymar nach über drei Monaten sein Comeback, doch der überragende Akteur war Weltmeister Kylian Mbappé mit drei Toren. Der 20-jährige Stürmer steht nun bei 30 Meisterschaftstoren und ist der erste Franzose seit Jean-Pierre Papin in der Saison 1989/90, der diesen Wert erreicht.

Der Schweizer Torhüter Diego Benaglio, der bei Monaco ab der 13. Minute den verletzten Danijel Subasic ersetzte, war bei allein drei Gegentoren ohne Abwehrchance. Mbappé kam nach sehenswerten Kombinationen jeweils alleine vor Benaglio an den Ball.

Das 1:0 für PSG durch Mbappé.Video: streamja
Das 2:0 für PSG durch Mbappé.Video: streamable
Das 3:0 für PSG durch Mbappé.Video: streamja
Das 3:1 für Monaco durch Golovin.Video: streamja

Paris Saint-Germain - Monaco 3:1 (2:0)
45'000 Zuschauer.
Tore: 15. Mbappé 1:0. 38. Mbappé 2:0. 56. Mbappé 3:0. 80. Golowin 3:1.
Bemerkung: Monaco mit Benaglio (ab 13.).

Spanien

Karim Benzema führt Real Madrid nach der Pause mit einem Hattrick zum 3:0-Heimsieg gegen Athletic Bilbao. Zweimal trifft er mit dem Kopf, einmal nach einem Goalie-Fehler ins leere Tor. Seit der Franzose Zidane von Vorgänger Santiago Solari übernommen hat, spielt sein Landsmann Benzema überragend. In fünf von sechs Spielen unter Zidane schoss Benzema mindestens ein Tor. Insgesamt hat der Stürmer unter dem einstigen Weltfussballer acht Treffer erzielt.

Damit hat das Team von Trainer Zinédine Zidane noch immer die Möglichkeit, den Stadtrivalen Atlético Madrid auf dem 2. Platz noch abzufangen. Der Rückstand beträgt vier Punkte.

Das 1:0 für Real durch Benzema.Video: streamja
Das 2:0 für Real durch Benzema.Video: streamja
Das 3:0 für Real durch Benzema.Video: streamja

Real Madrid - Athletic Bilbao 3:0 (0:0)
59'815 Zuschauer.
Tore: 47. Benzema 1:0. 76. Benzema 2:0. 90. Benzema 3:0.

Die Tabelle:

Bild
Bild: screenshot srf

(sda/abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Europas Rekordmeister im Fussball
1 / 28
Europas Rekordmeister im Fussball
Spanien: Real Madrid – 35 Titel, zuletzt 2021/22. Erster Verfolger: FC Barcelona – 26 Titel.
quelle: keystone / rodrigo jimenez
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bud Spencer
21.04.2019 19:30registriert Dezember 2018
Als treuer Leser der Fussballsektion nebst einem Danke für die tolle Fussballberichterstattung eine absolute #firstworldproblem-Frage an die Autorenschaft: Wäre es allenfalls möglich für die Tore auf Streamja zu verzichten und wieder nur auf Streamable zu setzen? Sofern kein Mehraufwand entsteht.
Anscheinend könne ja nebst mir diverse User die Videos von Streamja gar nicht starten
(siehe Leserkommentare beim Artikel der 2 Mio Unique Watson User, nur bei Mobilgeräten)
701
Melden
Zum Kommentar
avatar
willy wodka
21.04.2019 20:10registriert November 2015
emtweder liverpool oder city werden mit >90 punkten nicht meister😳
441
Melden
Zum Kommentar
avatar
Cupsieger Maxi
21.04.2019 20:18registriert Dezember 2014
An einem solchen Tag wie heute, dürfte man ruhig auch über die Liga in Griechenland berichten. Erstmals seit 1987 geht der Meisterpokal nicht nach Athen. Paok war zu gut dieses Jahr, weder Liga noch Verband konnten sie stoppen!


πρωταθλητής Π.Α.Ο.Κ 🏆🏆🏆🏆🏆😍😍😍💪🏼💪🏼💪🏼💪🏼💪🏼💪🏼💪🏼
487
Melden
Zum Kommentar
14
Lionel Messi sieht das Ende seiner Karriere nahen – das sagt er dazu
Lionel Messi hat in seiner Karriere viel erreicht. In wenigen Monaten feiert der Weltmeister seinen 37. Geburtstag. Rückt nun das Ende näher?

Der argentinische Fussballstar Lionel Messi macht sein Karriereende nicht von einem bestimmten Alter abhängig. «Es wird der Moment sein, in dem ich merke, dass ich meine Leistung nicht mehr bringe, dass ich keinen Spass mehr habe, dass ich meinen Mitspielern nicht mehr helfen kann», sagte der Weltmeister in einer Folge des saudi-arabischen Podcasts «Big Time».

Zur Story