Sport
Games

FIFA 20: Mo Salah macht in der Demo automatisch die Schwalbe

Die 50 besten Spieler bei FIFA 20

1 / 52
Die 50 besten Spieler bei FIFA 20
Rang 50: Dries Mertens (BEL), SSC Napoli.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Ein Game auf dem Weg zur Realität? Mo Salah macht bei «FIFA 20» automatisch die Schwalbe

12.09.2019, 07:5112.09.2019, 09:13
Mehr «Sport»

Seit Dienstag steht die Demoversion für FIFA 20 zum Download bereit. Bis die Vollversion am 27. September erscheint, kann man also nun schon mal in Testspielen das Gameplay ausprobieren, auch den neuen Street-Modus «Volta» kann man in der Probeversion des Game-Klassikers zocken.

Die Entwickler von EA Sports haben sich dabei offenbar einen kleinen Scherz erlaubt und in der FIFA-Demo einen Glitch eingebaut. Die Hauptrolle dieses Spielfehlers spielt Liverpool-Star Mohamed Salah.

Derzeit geht ein Video viral, das eine Szene aus der Demo zeigt, in der der virtuelle Mohamed Salah allein in Richtung Tor dribbelt und dann urplötzlich theatralisch zu Boden geht, – obwohl die Gegenspieler meterweit entfernt sind.

Hier das Video:

Tatsächlich hat der ägyptische Stürmer bereits seit einem Update in FIFA 19 von EA Sports die Eigenschaft «Schwalben» (engl. «Diver») zugeschrieben bekommen, nachdem er in der Premier League den ein oder anderen zweifelhaften Elfmeter zugesprochen bekommen hatte.

Unter anderem haben aktuell in FIFA 19 auch Timo Werner, Cristiano Ronaldo und Neymar diese Spezial-Eigenschaft. Sie fallen besonders leicht, so dass schon ein minimaler Kontakt einen Elfmeter verursachen kann.

Doch dass Mo Salah in der FIFA-20-Demo derart abhebt, ohne berührt worden zu sein, ist wohl eher als kleiner Seitenhieb auf den Schützling von Trainer Jürgen Klopp zu verstehen.

(as/watson.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Schweizer bei «FIFA 20»
1 / 14
Die besten Schweizer bei «FIFA 20»
Rang 1 bis 4.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So haben deine Kollegen endlich eine Chance gegen dich
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ricardo Tubbs
12.09.2019 08:51registriert März 2019
realistisch wirds erst, wenn man teams aus der 8en polnischen liga auswählen kann und per knopfdruck die hooligans durchdrehen und das stadion einreissen.

(wer erinnert sich noch an das game hooligans - storm over europe? hach, gute alte zeit)
6627
Melden
Zum Kommentar
avatar
Trooper87
12.09.2019 10:43registriert Dezember 2016
Dann sollte neymar Theater noch als Spezialeigenschaft haben... Wenn man in Foule müsste er sich noch gut 10x wälzen und am Boden rollen, damit es realistisch ist...
364
Melden
Zum Kommentar
avatar
dave1771
12.09.2019 08:16registriert März 2014
Liverpool hätte ein paar Punkte weniger gehabt letzte Saison ohne Salahs Schwalben
4211
Melden
Zum Kommentar
7
Ist das Problem wirklich Nati-Ausrüster Puma oder schlicht des Menschen Freude am Motzen?
Nach der Präsentation der Trikots für die EM 2024 war der Ärger bei einigen Schweizer Fussballfans gross, doch damit sind sie nicht alleine. Auch Deutsche, Engländerinnen oder Italiener sind ob der Leibchen ihrer Nationalteams alles andere als erfreut.

Man könnte sich schon fast die Uhr danach stellen: Sobald die neuen Trikots für die Nati vorgestellt werden, herrscht helle Aufregung. So auch am heutigen Donnerstag, als der Schweizer Fussball-Verband die Leibchen präsentiert hat, in denen das Nationalteam unter anderem die Europameisterschaft bestreiten wird.

Zur Story