Sport
Gerechtigkeit siegt

Frauen, wählt eure Ehemänner unter den Siegern des Cooper's Hill Cheese Rolling aus!

Bild
Bild: DUKAS

Frauen, wählt eure Ehemänner unter den Siegern des Cooper's Hill Cheese Rolling aus!

25.05.2015, 17:5427.05.2015, 10:15
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Sport»

Alle Jahre wieder treffen sich die furchtlosesten, ehrenvollsten, edelsten Söhne und Töchter der Menschheit zum nobelsten Sportanlass der Welt. 

Oder anders ausgedrückt: Ein paar Vollpfosten holen sich komplizierte Brüche, weil sie einem Käselaib hinterher hechten. 

Bild
Bild: DUKAS
Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: Watson/youtube
Animiertes GIFGIF abspielen
GIf: Watson/youtube
Bild
Bild: dukas

Fakt ist: Heute am 25. Mai war wieder Cheese Rolling am Cooper's Hill nahe dem Dörfchen Brockworth in der südenglischen Grafschaft Gloucestershire. Und es war grossartig.

Dabei wird ein Laib Gloucester-Käse den gefährlich steilen Hang hinuntergerollt. Da der Käse eine Geschwindigkeit von etwa 110 km/h erreichen kann und etwas Vorsprung vor den Sportlern eingeräumt bekommt, ist dieses Ziel kaum zu erreichen. Es geht ohnehin mehr darum, seine Unerschrockenheit zu beweisen. Jeweils der schnellste Mann und die schnellste Frau gelten demnach als Sieger. 

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: Watson/RuptlyTV

Selbstredend gibt es jedes Jahr einige Verletzungen, was in der Vergangenheit dazu führte, dass ab 2010 die offizielle Veranstaltung verboten wurde, weil die Behörden zum Schluss kamen, die Organisatoren könnten für die Verletzungen haftbar gemacht werden. Seither wird das Cheese Rolling inoffiziell durchgeführt – und erfreut sich weiterhin ungebrochener Popularität.

Am Cooper's Hill Cheese Rolling 2015 trafen sich am 25. Mai die mutigsten Frauen und Männer der Welt

1 / 14
Am Cooper's Hill Cheese Rolling 2015 trafen sich am 25. Mai die mutigsten Frauen und Männer der Welt
quelle: pa photos / / 23111957
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Grossbritannien
AbonnierenAbonnieren
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
stadtzuercher
25.05.2015 18:03registriert Dezember 2014
Ach was, Frauen von heute wollen doch mit Ritalin ruhiggestellte Veganer die Gender-Wissenschaften studieren ... höhö.
4611
Melden
Zum Kommentar
3
Ludovic Waeber kommt – Kloten als Ausbildungs-Club für die ZSC Lions
ZSC-Sportchef Sven Leuenberger lässt Ludovic Waeber mit einem schlauen Hintergedanken zum Lokalrivalen Kloten ziehen.

Eigentlich hätte Ludovic Waeber (27) nach seinem gescheiterten einjährigen Nordamerika-Abenteuer zu den ZSC Lions zurückkehren müssen. Aber ZSC-Sportchef Sven Leuenberger hat den Vertrag aufgelöst und lässt ihn zum Abstiegskandidaten Kloten ziehen. Er weiss warum.

Zur Story