Sport
Golf

Fussball: Endlich Golf – Gareth Bale nimmt an PGA-Turnier teil

July 1, 2017 - Newport, Gwent, Wales - London, UK, Footballer Gareth Bale tee s off from the 2nd during The 2017 Celebrity Cup golf tournament at the Celtic Manor Resort, Newport, South Wales. Newport ...
Dieses Bild werden wir in Zukunft wohl häufiger sehen: Gareth Bale bestätigte die Teilnahme an seinem ersten PGA-Tour-Event.Bild: imago stock&people

Endlich ist es so weit – Gareth Bale nimmt an Golf-Turnier der PGA teil

Was viele vermutet hatten, wird nun Wirklichkeit. Gareth Bale tritt an seinem ersten professionellen Golfturnier an.
24.01.2023, 09:5524.01.2023, 14:28
Mehr «Sport»

Nach der Fussballkarriere ist vor der Golfkarriere. Gareth Bale verabschiedete sich erst kürzlich aus dem Fussballzirkus. Nun gab er bekannt, dass er an einem Event der PGA Golf Tour teilnehmen wird.

Der Waliser bestätigte seine Teilnahme am AT&T Pebble Beach Pro-Am in Kalifornien Anfang Februar. Bei dem Turnier, an welchem ein Profigolfer gemeinsam mit einem Amateurgolfer ein Team bildet, winkt dem Gewinnerteam ein sattes Preisgeld von umgerechnet 8,3 Millionen Euro. Mit einem Handicap von 2 ist Bale für einen Amateur ein sehr talentierter Golfer.

Der fünffache Champions-League-Sieger ist nicht der erste prominente Sportler, der an diesem Turnier teilnimmt. Vor ihm nahmen bereits unter anderem die American-Football-Stars Steve Young und Tom Brady am Turnier teil.

PGA, Golf Herren The Match-Champions for Charity, May 24, 2020 Hobe Sound, FL, USA NFL, American Football Herren, USA player Tom Brady of the Tampa Bay Buccaneers plays his shot from the 14th tee as f ...
Tom Brady (rechts) macht auch beim Golf eine gute Figur. Peyton Manning (links) beobachtet den Schlag seines Kollegens.Bild: www.imago-images.de

Neben Bale wird auch der US-Musiker Macklemore am diesjährigen Turnier teilnehmen. Mit welchem Golf-Star der ehemalige Spieler von Real Madrid ein Team bilden wird, ist aktuell noch offen. Die AT&T Pebble Beach Pro-Am wird vom 2. bis 5. Februar ausgetragen, unter anderem werden auch der US-Open-Gewinner im Golf, Matt Fitzpatrick, sowie Jordan Spieth, der in der Weltrangliste ebenfalls in den Top 15 steht, zum Teilnehmerfeld gehören.

(mom)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die wertvollsten Fussballer der Welt
1 / 24
Die wertvollsten Fussballer der Welt
Kevin De Bruyne, Manchester City, Marktwert: 80 Mio. Euro. Stand: Januar 2023.
quelle: keystone / jon super
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Du fragst dich, was Brian im Gefängnis tut? – Er zeigt es auf TikTok
Video: extern / rest
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Sascha Ruefer: «Wo flog mir das um die Ohren? Nur auf Social Media»
Er ist die Fussball-Stimme der Schweiz und bestreitet mit der EM in Deutschland bereits seine 14. Endrunde. Sascha Ruefer, 52, sagt im Interview, wie er mit Granit Xhaka wieder ins Reine kam, warum er seine Sätze vorsichtiger formuliert als früher – und was er von der Halbierungsinitiative hält.

Das Interview ist beendet. Doch Sascha Ruefer hat noch nicht genug. Also reden wir weiter. Irgendwann schaut er auf die Uhr und erschrickt: Bald 11.30 Uhr. Um zwölf müsste er seinen Sohn Matti von der Schule abholen. Mit dem Auto braucht er mindestens eine halbe Stunde. Und die Fotos sind noch nicht gemacht. Jetzt wird auch Ruefer etwas nervös. Er tätigt einen Anruf, kann die Situation offenbar klären und wirkt bei den Aufnahmen wieder ziemlich gelöst.

Zur Story