Sport
International

Vor Barcelona-Derby: Auto fährt in Menschenmenge – mehrere Verletzte

Vor Barcelona-Derby: Auto fährt in Menschenmenge – mehrere Verletzte

Rund um das Fussball-Derby zwischen Espanyol und dem FC Barcelona kommt es auf den Strassen der katalanischen Grosstadt zu erschreckenden Szenen. Eine Autofahrerin fährt in eine Menge mit Fussballfans. Es soll mehrere Verletzte gegeben haben.
15.05.2025, 23:4416.05.2025, 07:55
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
t-online

Das mit Spannung erwartete Stadtderby im spanischen Fussball zwischen Espanyol und dem FC Barcelona ist von erschreckenden Szenen überschattet worden. Auf Videos ist zu sehen, wie ein Auto in eine Menschenmenge fährt. Ersten Berichten zufolge wurden 13 Personen verletzt.

Laut der spanischen Zeitung «As» ereignete sich der Vorfall vor Beginn des Spiels in Stadionnähe. Demnach hat die katalanische Polizei bereits Untersuchungen eingeleitet. Ersten Erkenntnissen zufolge habe die Fahrerin eines weissen Kleinwagens die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren.

Barça-Partie wurde unterbrochen

Zunächst hatte sie offenbar eine junge Frau angefahren. Dies habe zu erbosten Reaktionen umstehender Fans geführt, die das Auto dann mit Gegenständen bewarfen. Daraufhin habe die Fahrerin die Nerven verloren und unabsichtlich beschleunigt. Die Frau im Alter zwischen 45 und 55 Jahren wurde mittlerweile festgenommen.

Nach gut sieben Minuten wurde auch im Stadion durchgesagt, dass sich außerhalb der Arena ein Vorfall zugetragen habe. Die Partie wurde von Schiedsrichter César Soto daraufhin kurzzeitig unterbrochen.

Barça gewann das Stadtderby bei Espanyol Barcelona mit 2:0 dank der Treffer von Jungstar Lamine Yamal (53. Minute) und Fermín López (90.+5). Sicher ist damit auch der Titel in der spanischen Meisterschaft. Erzrivale Real Madrid kann das Flick-Team an den letzten beiden Spieltagen der Primera División nicht mehr einholen.

Nach dem hitzigen Sieg beim Stadtrivalen schob Flick seine unter dem Regen des Rasensprengers feiernden Meister-Stars energisch und mit lauten Worten hinter Yamal her Richtung Kabine. (riz/abu/tonline)

Mehr Fussball-News:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Vom Hobbit zum Hipster: Lionel Messi im Wandel der Zeit
1 / 29
Vom Hobbit zum Hipster: Lionel Messi im Wandel der Zeit
Lionel Messi betritt im Sommer 2005 erstmals die grosse Fussballbühne. Bei der U20-WM schiesst er Argentinien mit sechs Toren und Schulbuben-Frisur zum Titel.
quelle: x00175 / © reuters photographer / reuter
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«SIIIUUU!» – Cristiano bekommt zum 40. Geburtstag eine Statue auf dem Times Square
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    In den USA ist Stefan Frei eine Legende – doch in der Heimat ist der Schweizer unbekannt
    Neben Gregor Kobel und Yann Sommer ist mit Stefan Frei noch ein dritter Schweizer Torhüter an der Klub-WM dabei. In den USA hat der Schlussmann schon fast Legendenstatus, aber in der Schweiz ist er den wenigsten Fans bekannt.

    Stefan Frei steht bereits seine gesamte Karriere in der MLS im Tor und wird jedem Fan der amerikanischen Liga ein Begriff sein. Doch wie landet ein Schweizer schon zu Beginn seiner Karriere in dieser Liga?

    Zur Story