bedeckt, wenig Regen
DE | FR
217
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport
Leben

Wähle deinen Favoriten und küre den Sieger der Nationalgerichte-EM

Nationalgericht-EM, Headerbild
Bild: shutterstock, watson
EM-Countdown

Wähle deinen Favoriten und küre den Sieger der Nationalgerichte-EM

Frankreich, England, Italien oder Spanien gehören im Fussball zu den Dauerfavoriten – aber können sie sich auch in Sachen Essen gegen den Rest Europas behaupten?
10.06.2021, 12:0411.06.2021, 14:44
Lea Senn
Folge mir

Ab Freitag kämpfen die besten Fussball-Nationen um den Titel an der Europameisterschaft. Doch welches der 24 teilnehmenden Länder hat in Sachen Kulinarik die Nase vorn? Das wollen wir ein für alle Mal klären und lassen sie an der Nationalgerichte-EM antreten.

Wir haben für alle EM-Teilnehmer ein bekanntes Nationalgericht ausgesucht. Das war keine einfache Aufgabe, denn oft bieten die regionalen Küchen deutlich mehr, als nur dieses eine Gericht – aber irgendwo muss man sich ja Grenzen setzen. Und nun liegt es an dir anhand von null bis hundert Sternen zu beurteilen, wie lecker die einzelnen Gerichte auch tatsächlich sind. So kennen wir am Ende den Sieger der Nationalgerichte-EM.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das sind die 11 Stadien der Euro 2020

1 / 24
Das sind die 11 Stadien der Euro 2020
quelle: ap / lewis whyld
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

217 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Garp
10.06.2021 12:23registriert August 2018
Sorry, aber Roggenbrot ist kein Gericht.
22414
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mosquito Rex
10.06.2021 12:30registriert Juli 2020
Ich hätte bei der Schweiz Raclette statt Fondue genommen.
Auch wenn beides fein ist bin ich deutlich Team Raclette 😋
16436
Melden
Zum Kommentar
avatar
lumpensammlerin
10.06.2021 12:18registriert Mai 2019
Haggis ist wirklich sehr fein, solange man sich nicht vorstellt, was da genau drin ist. 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
Europameister im Essen wird aber wohl Italien mit der Pizza 🇮🇹
11218
Melden
Zum Kommentar
217
Wie Arno Del Curto als «Donau-Vulkan» seinen Hockey-Frieden gefunden hat
Er war ein ruheloser Hockey-Rebell und ein ganzer Kerl. Arno Del Curto, ein Hockeyrentner? Undenkbar! Nun hat er ausgerechnet in Österreich seinen Hockey-Frieden gefunden. Er dementiert zwar heftig. Wir können trotzdem davon ausgehen, dass er auch bei der nächsten WM seinen Freund Roger Bader unterstützen wird.

Die Titel sind längst gefeiert. Die Autobiografie («Mit Köpfchen durch die Wand – Biografie eines Machers») ist geschrieben. Die PR-Ochsentour für den Verkauf des Buches, die ihm so zuwider war, hat er schon lange absolviert. Das Buch ist ein Bestseller geworden.

Zur Story