Sport
Leichtathletik

Justin Gatlin läuft über 100 m eine neue Jahresweltbestleistung

Meeting in Ostrava
Meeting in Ostrava

Justin Gatlin läuft über 100 m eine neue Jahresweltbestleistung

17.06.2014, 21:4718.06.2014, 11:00
Mehr «Sport»

Der amerikanische Sprinter Justin Gatlin bestätigt beim World-Challenge-Meeting in Ostrava seine gute Form eindrücklich. Der WM-Zweite von 2013 verbesserte über 100 m mit 9,86 Sekunden die eigene Jahresweltbestleistung um ein Hundertstel – und dies trotz eines Gegenwindes von 0,4 m/s. Dem zweitplatzierten Landsmann Mike Rodgers, im vergangenen Jahr immerhin WM-Sechster, nahm er sagenhafte 22 Hundertstel ab.

Der Lauf von Justin Gatlin.Video: Youtube/Lightning Bolt

Damit gehen nun die vier besten 100-m-Zeiten in diesem Jahr auf das Konto von Gatlin, der heuer noch ungeschlagen ist. Allerdings lässt der Saisoneinstieg des sechsfachen Olympiasiegers Usain Bolt weiter auf sich warten – der jamaikanische Superstar fühlt sich nach einer Fussverletzung für einen Start noch nicht bereit.

Im Stabhochsprung der Männer feierte der französische Olympiasieger Renaud Lavillenie mit für seine Verhältnisse bescheidenen 5,83 m den elften Sieg in Serie. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ein Tor wie dieses hast du vermutlich noch nie gesehen
Hast du schon einmal vom Fussballturnier «eKasi Champs of Champs» gehört? Vermutlich nicht. Der Wettbewerb mit den besten Amateur-Teams aus den südafrikanischen Provinzen Gauteng, KwaZulu-Natal, und Limpopo dürfte wohl nicht einmal watsons hauseigenem Afrika-Fussball-Kenner Reto Fehr ein Begriff sein, obwohl es in ganz Südafrika im TV übertragen wird. Und trotzdem geht ein Video dieses Turniers genau jetzt viral.
Zur Story