Sport
Ligue 1

PSG siegt in einem verrückten Spiel auswärts gegen Lens

Ligue 1, 10. Runde

PSG siegt in einem verrückten Spiel auswärts gegen Lens

17.10.2014, 22:5018.10.2014, 17:40
Mehr «Sport»

Adamo Coulibaly bringt Lens nach einem Konter in Führung (10.). Yohan Cabaye gleicht das Skore in der 28. Minute aus. Nur sechs Minuten später ist es Maxwell, der mit einem Traumtor die Hauptstädter erstmals in Führung bringen kann. 

Neun Minuten nach Wiederanpfiff muss Jean-Philippe Gbamin nach einem Foul mit Gelb-Rot vom Platz, den fälligen Penalty verwandelt Edinson Cavani sicher. Nachdem der «Pistolero-Jubel» dem Uruguayer zuerst die gelbe Karte einbringt, kassiert Cavani sogar noch glatt Rot, als er den Schiedsrichter beim Reklamieren leicht berührt. 

Nur drei Minuten später ist der nummerische Gleichstand schon wieder Geschichte: Lens-Spieler Jerome Le Moigne sieht ebenfalls die gelb-rote Karte. Die Pariser stossen mit dem Sieg momentan auf Rang 2 vor, während Lens im Abstiegskampf verbleibt (18.). (syl)

Ligue 1, 10. Runde
Lens – Paris St-Germain 1:3
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
CC wütet nach Cup-Aus über Schiri und VAR: «So ist es zum Kotzen»
Nach dem FC Lugano hat sich auch Servette für den Cupfinal qualifiziert. Sorgten in Winterthur insbesondere die Servette-Fans mit einem Platzsturm für Aufsehen, standen in Sion der Schiedsrichter und die Abwesenheit des VAR (und wieder einmal Christian Constantin) im Zentrum.

Nun steht fest, welche beiden Teams am 2. Juni im Berner Wankdorf um den Cupsieg spielen werden. Nach dem FC Lugano, der sich am Samstag in Sion mit 2:0 durchgesetzt hat, steht nun nach dem Last-Minute-Sieg über Winterthur auch Servette als Finalist fest.

Zur Story